|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auslosung
Moin,
@Schepi hier: http://bvwe.ttvn.de/Aktuelles/aktuelles.htm die Auslosung ist dann als zip-datei verfügbar. Gruß Jöwi http://ihlow.tisch-tennis.de/ |
|
||||
|
||||
Pokal
Moin!
Spielte heute nicht Warsingsfehn gegen Hude? Mich würde mal interessieren, wie das ausgegangen ist. |
|
||||
|
||||
VERSAGT!
Tja... die Zeit des Feierns in Hude ist vorbei. Nachdem ein Siegeszug nach dem anderen gefeiert werden konnte und es schien als würde es eine absolut makellose Saison geben, ist nun wieder der Realitätssinn in Hude gefordert.
Die Hinrunde, die Meisterschaften und die ersten Spiele der Rückrunde liefen wie aus einem Guß und die Erfolge toppten sich gegenseitig. Ungeahnte Möglichkeiten erschienen vor dem geistigen Auge. Die letzten Rückrundenspiele deuteten es schon an. Immer mehr Spiele gingen über 5 Sätze. Doch stets waren dei Huder die glücklicheren. Erstmals deckte am WE nun DTB die wahren Verhältnisse auf. Der erste Punktverlust beim 8:8 im Lokalderby war die logische Folge der sich anbahnenden Tendenz. Und dabei haben wir noch Glück gehabt. Das Satzverhältnis sah DTB als Sieger. Und nun hat es uns im Pokal endgültig erwischt. Auch wenn wir das Spiel gegen Warsingsfehn durchaus ernst nahmen (ein Blick auf deren Tabelle reicht ja), rechnete im Hinterkopf wohl doch jeder schon mit dem Sieg. Durch gute Quellen waren wir vorgewahnt und umso bitterer ist es, das wir trotz allem nicht ans Leistungslimitt gehen konnten. Kurz gesagt: Wir haben alle 3 be gespielt. Marco bekam gar nichts auf die Reihe, schaukelte seine 2 "Pflichtspiele" gegen Hinrichs und Störmer gerade so im Entscheidungssatz mega kanpp über die Runden und kassierte gegen Schulz ne Jucht. Johannes hatte Pech, seine Gegner spielten auch ausgerechnet gegen ihn wirklich gut, aber vor allem spielte Johannes auch einfach kein bisschen zwingend. Irgendwie letargisch. Na ja... solche Tage kann man haben. Und ich selber war keinen Deut besser. Mein erstes Spiel gegen Störmer war ich noch gar nicht in der Halle. Eigentlich skandalös wenn man weiß um was es geht. Gegen Hinrichs war dann natürlich für mich wie immer gegen Antispieler (Gruß an Peter) ein Genuß. Hab ich auch mega Bock drauf gehabt. Doch dann im eigentlich entscheidenden Spiel gegen Schulz hab ich dann versagt In Satz 1 und 2 bekam ich keinen Aufschlag und zumindest im zweiten Satz fehlte auch völlig der Kampf und der Wille daran was zu ändern. Ich lag sogar 0:10 hinten!! Nach also 4:11 und 4:11 hab ich dann irgendwie registriert das das so nicht weiter geht und konnte mich reinkäpfen und die nächsten 2 Sätze jeweils 11:9 für mich entscheiden. In Satz 5 steigerte sich Schulz aber nochmal ein klein wenig. Gleichzeitig kehrte bei mir ein bisschen Nervosität ein. Ich hab einen schmutzigen gegen mich, verziehe 2 oder gar 3 Türme und schon lieg ich wieder dick hinten. Riskiere viel, treff leider nur die Hälfte --> 5:11! Ärgerlich einfach, weil die Niederlage nicht notwendig war wenn der Kampf einfach früher einsetzt. Alles in allem eine bittere Niederlage, die uns aber rechtzeitig auf den Boden zurückholt. Nun werden wir sicherlich auch die Landesliga gewissenhaft vorbereiten. Gut so! Wichtig ist mir aber noch fairerweise ein paar Worte über Warsingsfehn zu sagen. Die Truppe war motiviert und spielte wirklich gut. Meine negativen Äusserungen über die eigenen Leistungen sind zwar berechtigt, aber auch von der Enttäuschung geprägt und sollen/dürfen keinesfalls die gegnerische Leistung abwerten. Deren Sieg war nämlich absolut verdient. Erst recht wen man bedenkt, daß wir so schon 3 unserer 4 Punkte in 5 Sätzen eingefahren haben.
|
|||
|
|||
Hi Felix,
Tja, das ist tatsächlich trotz aller Hochachtung vor den mir ja gut bekannten Warsingsfehnern ne faustdicke Überraschung. Vor "Ex-DDR-Großmeister" Schulz hatte ich ja gewarnt (wirklich geile Aufschläge, gell und dann noch immer gegen die Laufrichtung spielen) aber gegen Sven und Arno müssen eigentlich die Punkte kommen. Aber: Besser hier im Pokal mal schlecht spielen , als in der Meisterschaft. Außerdem erhöht das unsere Chancen in der Endrunde . Gruß Tom
|
||||
|
||||
Warsingsfehn
Zitat:
Trotzdem konnten wir ihm seine erste Niederlage im Doppel zufügen. Insgsamt ging es uns leider nicht besser als den Hudern, 7:9 haben wir verloren. Wer ist denn nun alles in der Endrunde des Pokals? |
|
|||
|
|||
Jever-Teams
Moin!
Hier ein paar Termine und Ergebnisse von Viertelfinalbegnungen mit jeveraner Beteiligung: Mädchen: VfL Wildeshausen - MTV Jever 5:3 Schüler: Elsflether TB - MTV Jever 5:2 Herren B: TSG Westerstede - MTV Jever III 2:5 Schülerinnen: MTV Jever - BW Langförden am 05.04.03 um 15:30 Uhr (parallel zum gleichnamigen Herren-Oberligaspiel) Jungen: MTV Jever - TV Hude am 09.04.03 um 18 Uhr und unsere Damen könnten auch noch dabei sein, zumindest waren sie Kreispokalsieger. Aber ich weiß nicht, ob sie noch im Rennen sind. Na ja, ich denke mal unsere Schülerinnen und Jungen werden es wohl schwer haben in die Endrunde zu kommen, aber immerhin haben alle unsere 4 Jugendmannschaften die erste Runde überstanden. Und zumindest wir haben es gestern mit unserer 3.Herren gegen Westerstede geschafft die Endrunde zu erreichen. Schade, dass Hude nicht dabei ist, hätte gerne gegen Felix gespielt. Also, Warsingsfehn steht fest, hat Hundsmühlen schon gegen Norden gewonnen? Und wer ist die vierte Mannschaft? Muss ja entweder Emslage oder DTB sein. Mal abwarten. Wann wird denn gespielt oder wie ist das Spiel ausgegangen, wenn es schon gespielt wurde? Zumindest sind die Nordklubs dieses Jahr in der Überzahl ;-)) Bis demnächst Geändert von Jever (02.04.2003 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Tobi,
In Westersted 5:2 finde ich stark. Ihr mit Björn? Westerstede mit Gerdes, Klaßen,Klaßen? Glückwunsch in jedem Fall. Ne, gegen Norden haben wir noch nicht gekickt, bekomme keine Terminrückmeldung. Lange darf es ja nun nicht mehr dauern. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Westerstede-Jever
Das Ergebnis hat "Jever" heute einigen zugeschickt, für alle "Nichtwissenden", hier die Ergebnisse des Pokalspiels.
TSG Westerstede - MTV Jever III 2:5 Claaßen, Horst - Rudolph 3:1 1:0 Claaßen, Rolf - Masemann 3:2 2:0 Böger - Lessenich 1:3 2:1 Claaßen, Rolf - Rudolph 2:3 2:2 Claaßen, Horst - Lessenich 0:3 2:3 Böger - Masemann 2:3 2:4 Claaßen, Rolf - Lessenich 1:3 2:5 |
|
|||
|
|||
Danke Christian.
Tja, wahrscheinlich wäre es mit Gerdes schwieriger geworden, aber dennoch: Starke Leistung. Vor allem Mathias gegen Rolf Claaßen finde ich stark, ist halt doch ein Jungtalent, der Mathias. Tobi, was habt ihr denn mit Björn gemacht, dass der sogar in der Woche schon Pokal in WST spielt? Unglaublich,hehe. Terminabsprache mit Norden hat nun endlich funktioniert, wir spielen am Fr.11.04. bei uns. Vielleicht bis zur Endrunde an neuer Wirkungsstätte . Gruß Tom
|
|||
|
|||
Westerstede
Hi Tom!
War auch eine gute Leistung, wobei es mit Gerdes sicherlich schwieriger geworden wäre. Aber selbst dann hätte ich uns vorne gesehen, weil Bibi ein sicherer Punktelieferant ist und Matthias und ich eben gegen beide Claaßen's gewinnen können. Wir haben ja auch schon in den Punktspielen 3:1 Punkte gegen Westerstede gemacht und da hatte Matthias gegen Rolf noch klarer (3:1) gewonnen. Der liegt Matthias einfach und ich kann gegen Horst eigentlich ganz gut spielen, hätte aber auch schon gegen Rolf gewinnen können, hab aber leider zu viele einfache Fehler im fünften Satz gemacht. Aber dadurch, dass Böger dabei war, war es natürlich einfacher für uns, da wir alle drei unter normalen Umständen gegen ihn nicht verlieren können. Dass ich gegen ihn in den fünften Satz musste, war eigene Dummheit, weil ich mal wieder nicht durchspielen konnte. Aber hat dann letztendlich ja doch noch gereicht. Na ja, ich denke schon, dass wir uns am 27.4. in Hude sehen werden, da ihr gegen Norden eigentlich gewinnen solltet. In den Punktspielen haben wir das Hinspiel 9:0 gegen die gewonnen, wobei das letztendlich wohl etwas zu hoch war, aber im schlechtesten Fall ein 9:3 oder 4 geworden wäre. Im Rückspiel haben wir dann zwar nur 8:8 gespielt, aber auch ohne Bibi Lessenich, so dass wir anfangs ziemlich verunsichert waren und gleich 2:6 hinten lagen und letztendlich doch noch trotz 0:4 Doppel ein 8:8 geschafft haben. Norden wäre aus meiner Sicht abgestiegen, wenn wir, Jehringsfehn (ohne Blochin) und Holtriem (ohne Nr.1) gegen die komplett gewesen wären, dann hätten die jetzt 5 Punkte weniger. Na ja, deren Glück, für die anderen Mannschaften etwas schade, aber bei uns war Bibi leider bei dem Spiel verletzt. Hat uns selber geärgert. Zu Bibi: Er ist zur Zeit wieder heiss, trainiert sogar ab und an mal wieder, weil er viel in Jever auf Tour geht, da er wieder solo ist. Kaum ist die Freundin weg, hat er wieder ein bißchen mehr Zeit ;-))) Allerdings steht noch nicht fest, wer bei uns in der Endrunde spielen wird, da auch Nils Jansen eine Option wäre, er aber zur Zeit nicht so gut drauf ist, oder auch schon Patrick Smit, der immer stärker wird (RR-Bilanz 9:1). Mal sehen, wer spielt. Ach ja, der ausführliche Bericht zum Pokalspiel und zu allen unseren Spielen auf unserer HP unter "Herren- 3.Herren - Berichte". Man sieht sich http://vereine.ttvn.de/mtvjever |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.