|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vh Belag für druckvolles schnelles Spiel
Also deine kurze Noppe willst du behalten auf RH.......Dann versuch eben mal den FX würde vielleicht da doch eher dann zum Sriver L gehen wenn der FX vermutlich zu langsam ist für dich.........ich weiss ja nicht was du alles probiert hast.........
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob er druckvolles schnelles Spiel braucht, Zitat zum Spielstil:
Will so schnell wie möglich ins Angriff kommen, dh 2. oder 3. Ball angreifen, meistens mit Topspin, hohe Bälle werden abgeschossen. Ich spiele eher harte als weiche TS. Die TS von den Gegner werden meist ausgeblockt und danach angegriffen. Das hört sich nicht nach Schupfen und Geduldspiel, ich finde nicht, das es sein Spiel groß verändern will/soll, sondern die Offensive durchziehen soll, weil es auf die Dauer erfolgsversprechender ist und schon jetzt Spaß macht. Geschwindigkeit kann man sehr gut über Holz regulieren. Der Calibra hätte folgende Pluspunkte: 1. Passt zum beschriebenen Spielstil 2. Ist sehr lange Spielbar 3. Man muss später nicht viel rumtesten, umsteigen, Belagdicken ändern, damit auch Gesammtgewicht/Balance, man nimmt gleich den Belag, der zum Spielstil passt, also mittelfristig macht es m.M.nach schon Sinn 4. Und nebenbei, jeder Belag altert, nach 1-2 Monaten intensives Spielen kann man mit Calibra immer noch für den gewünschten Spielstil spielen und kommt eher nicht auf die Idee nachzuhelfen oder neues zu kaufen, der Sriver FX, besonders mit 1.9, wird dann eher ein Allroundbelag. MfG, mil |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() In der D-Klasse gibt es kein Druckvolles Spiel und das ist eben so....Da wird gestochert,geschupt und was weiss der Geier was da alles noch für merkwürdige Schläge gespielt werden. Des wegen ist es die D-Klasse,da keiner richtig in der Lage ist kontrolliert zu spielen und einfach nur den Ball im Spiel zu halten und vernünftige Topspin zu ziehen.Da wird eher mal geschossen....Hauptsache druff uff die Mutti sag ich da nur,entweder oder.......... Das schnelle Spiel was er da vor hat, geht meißtens schief,da die Technik nicht da ist und man erst erlenen muss und dazu braucht man eben Training und Geduld. Mich würde mal intressieren Mil was du für eine Klasse spielst....kannst mir ja mal eine PN schreiben,vielleicht verstehe ich dann wieso du den Calibra empfehlst !!! Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
So habe jetzt die Meinung etwas geändert.
Ich werde doch für die Rh ein NI nehmen. Letztes Jahr habe ich ja Bei der Jugend gespielt, wo ich echt mit einem aggressiven Spielstil fast alle Spiele gewonnen hab. Aber hier, bei der Herrenkreisklasse vorne, kann ich das ja vergessen, denn die Sicherheit stimmt nicht ganz. Daher will ich mein Spiel komplett umsetzen. Vorhand werde ich angreifen, dh mit Sicherheit, weiche TS, und vorallem muss ich sicher auf Unterschnitt ziehen können. RH eher passiv mit Schupf, Block und eher selten mit TS. Das Ziel ist es also: Den Ball im Spiel halten und Vorhand mit weiche Ts den Punkt erzielen. Als Material dachte ich dann evtl an Vh Sriver Fx 2,1 Rh Sriver Fx 1,9/ Tackiness D 1,9 Danke nochmal Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.
Klar solltest du etwas geduldiger und abwartender spielen, aber gleich eine so krasse Umstellung? Eigentlich wäre es besser, auch gegen die Herren "sein Spiel" mehr oder weniger durchzuziehen... |
|
|
||||
|
||||
|
mit einem Sriver Fx kann man doch die TS sicherer spielen ? Oder wäre es zu langsam ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hörte sich in deiner Beschreibung lediglich so an, als wolltest du völlig von deinem bisherigen Spielsystem abkehren...
|
|
|
||||
|
||||
|
wie wärs eigentlich mit einem G3 in 1,9 auf Vh ? Oder wäre der Sriver Fx in 2,1 kontrollierter, besser ?
Geändert von Fußball zum Aufwärmen (23.01.2011 um 12:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Also ich finde, du solltest so spielen, wie es dir am meisten Spaß macht. Dein Stil ist wahrscheinlich eher das offensive Spiel mit Spin und vorhandlastigem Angriffsspiel. Da ist es doch nicht so wichtig, welchen Belag du nun spielst. Hauptsache einen griffigen bis klebrigen mit mindestens 2,0 mm Stärke, Rückhand kurze Noppe mit Schwamm oder eben n Sriver EL, Stiga Mendo 1,9mm z. B. Der Calibra LT is doch ne gute Idee, auf deinem Holz sicher auch noch zu kontrollieren für dich und mit dem biste entwicklungsfähig, auch ein Sriver L würde sicher funktionieren. Grüße M |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der wäre meines Erachtens im Verhältnis zu deinem bisherigen Spielsystem in 1,9mm auch eine gute Wahl. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|