|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Beläge für 12jährigen Bezirksligaspieler
ich würde empfehlen ihn mal die schläger von anderen mitspielern (die keine fke beläge spielen) testen zu lassen, so dass er ein gefühl abgeben kann ab er lieber härtere oder weichere beläge spielen möchte.
als generelle empfehlung aufjedenfall zu belägen ohne fke greifen eftl tensoren der ersten gen. meine empfehlung wäre ohne seine einschätzung zur härte der beläge vh 2,0 : mendo energy, coppa (wenns weicher sein soll tagora) rh 1,8 : TSP UQ, ando impuls, coppa tenero und wenns günstiger sein soll (vorsicht beläge teilweise schwerer) vh 1,8 -2,0: dawei inspitit quattro (oder weicher UL, vorsicht beide recht schwer), gambler wrath rh 1,5-1,8: palio amigo (passt sehr gut zu der beschriebenen spielweise), palio cj8000 balance (besser fürs ts training), yinhe earth gruß Geändert von Monschu (30.01.2011 um 17:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der 12 jährige Abwehrer aus meinem Umfeld kann auch ziemlich gut mit VH angreifen. Insofern ist das sicher kein Hinderniss ^^
|
|
|||
|
|||
Langnoppe auf die Rh und er wird in der Schüler BZL nichts mehr verlieren...
Sicher wäre das mit der Abwehr ne gute Idee... Fraglich nur ob sich ein fähiger Trainer dafür findet. Viele fallen mir jetzt nicht ein... Der Cheftrainer kann ja nicht überall sein. Deswegen erst schauen ob sich ein geeigneter Trainer in seinem Verein befindet, denn sonst wird er auch trotz der Siege nicht glücklich... außerdem muss man ja auch seine Mentalität beachten... wenn er zu ungeduldig ist dann brings ja auch nichts...
|
|||
|
|||
a) Geeigneter A-Lizenztrainer (Spezialisierung Abwehr) haben wir. Aber Abwehr ist kein Thema. Haben viele Abwehrer im Verein (auch Jugendliche) und ich denke ich als Lizenztrainer kann beurteilen in welche Richtung es geht.
b) Einfach Langnoppe draufmachen bringt zwar kurzfristigen Erfolg, aber langfristig hat er es schwerer. Für mich keine Alternative, für ihn übrigens auch nicht. c) Sonstige Ideen? Tendenz geht Richtung Mendo Energy auf VH ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag doch einfach den A Trainer im Verein oder nutze Deine eigenen Fähigkeiten als "Lizenztrainer" um einen geeigneten Belag zu finden. Ich käme nie auf die Idee hier zu fragen. Im übrigen würde ich nicht erwarten, dass ein "nicht-Abwehrer" auf VH viel schupft wenn das Training von kompetenten Trainern geleitet wird. Das Problem ist, dass selbst wenn man das System langfristig umstellt, der Spieler vermutlich bei knappen Spielständen in sein altes Sicherheitssystem zurückfällt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich würde auch empfehlen, das Holz in einem guten Zustand noch weiterzuspielen. Vh: Sriver EL 2,1mm, Mendo Energy oder Yinhe Venus waren auch sehr gute Vorschläge! Rh: Stiga Mendo 1,8 mm (reicht geünstig) oder Sriver L 1,9 mm. LG Marek |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vorschlag des Mendo Energy (1.8 mm) für die Vorhand ist aber trotzdem gut! Für die Rückhand würde ich bei der momentanen Spielauslegung so was wie einen Stiga Chop & Drive oder Vario Soft nehemen. |
|
|||
|
|||
...Venus ist nicht wirklich schwerer als viele Jap-Beläge! Bitte - er kommt von nem Vari Spin! Das ist nicht grad ein Leichtgewicht!
Und wenn er sein Spiel nun in Richtung OF auf VH-Seite entwickeln möchte, braucht er etwas was ihn dabei unterstützt ohne sich gleich tensor-mäßig von der vorhandenen Kontrolle zu verabschieden! Sriver etwas dicker als bisher ist sicher auch nen guter Ansatz, aber wenn ich das richtig verstanden hab, war der auf RH, oder? Dann könnte er den Schläger einfach drehen und testen! Alles nur Ideen! Probieren geht über studieren! ![]() |
|
||||
|
||||
Der Vari Spin ist weder hart noch schwer!
![]() Mendo energy als Nachfolger macht durchaus Sinn, allerdings sind beide Beläge schon mit deutlichem Schwerpunkt in Spin. Das gerade Spiel ist mit beiden Belägen nicht einfach. .
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TuS Bad Aibling 3 sucht Bezirksligaspieler zur Rückrunde 2010/11 | truderinger | ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 17.10.2010 20:52 |
Bezirksligaspieler sucht neue Herausforderung in Unterfranken | The Hunter | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 5 | 01.05.2007 16:14 |
Bezirksligaspieler gesucht | iveb | Bezirk Leipzig | 29 | 03.03.2006 12:58 |
Verein Raum Saarlouis sucht Bezirksligaspieler | Eisenarm0815 | STTB - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 20.05.2005 09:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.