|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuigkeiten Kreis Hersbruck
Zitat:
Gruß Otfried |
|
|||
|
|||
hi otti,
nimms doch nicht ganz so ernst, für die meisten die ihre beläge behandeln brings ja eh kaum was, ausser evtl. für die eigene psyche! wenn du hier etwas lockerer ans werk gehen würdest, kannst du dir bestimmt den einen oder anderen Sportkammeraden rauslassen egal ob behandelt oder nicht. was ich wirklich übel finde, es gibt noch spieler die frischkleben und das sogar vor den nächsten einzel und keiner kanns oder will es anscheinend wirklich verhindern obwohl schon längst untersagt!! |
|
|||
|
|||
Naja, das sehe ich anders, beides gehört bestraft. Aber das Problem ist einfach, dass man es nicht wirklich nachweisen kann. Und wenn man es anprangert ist man der Buh Mann.
@Otti was hast Du genau in den Spielberichtsbogen eingetragen ? wir haben am Freitag auch ein Spiel bei dem evtl. ein Kandidat ebenfalls mit behandelten Material antritt. Da ich sowas auch für grob unsportlich halte, bin ich auch am überlegen jetzt da auch mal was einzutragen, falls dies der Fall sein sollte. Ich weis nur nicht was ich eintragen soll. Vielleicht hast du einen Tipp für mich.
Gruß Claus Geändert von nevada (14.02.2011 um 13:56 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Hallo Gremlin!
So könnte der Wortlaut in etwa aussehen. Ich kann Dir aber gleich sagen das der Protest abgelehnt wird (wie bei uns). Man kann es einfach nicht beweisen und man hat keine Werkzeuge um es nachzuprüfen, LEIDER. Protest: Aus Sicht vom TSV Feucht spielt Helmut Moschina mit einem nachträglich behandelten Belag (Friendship 837). TSV Feucht: Der rote Noppen-Belag weist durch Nachbehandlung eine glatte Oberfläche auf. Bemerkt wurde dies vor Beginn des Einzels Moschina-Wasserrab. Gruß Otfried |
|
|||
|
|||
Hallo Otfried,
das ist mir klar. Aber es ist jedenfalls mal vermerkt und vielleicht haben andere Vereine dann auch mal die entsprechenden Eier in der Hose und wenn dann letztlich in jedem Spiel der Belag reklamiert wird, vielleicht ändert sich dann was. Allerdings weis ich momentan gar nicht ob der Spieler überhaupt noch mit einem behandelten Belag spielt. In der Vorrunde hat er gegen uns nicht mitgespielt. Meine Erfahrung beruht auf dem Spiel in der letzten Saison da hat Frieder mal den Belag kurz begutachtet. Aber am Freitag bin ich dann schlauer .....
Gruß Claus Geändert von nevada (14.02.2011 um 13:57 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Hallo Gremlin!
Einfach nachschaun; kommt Dir der Belag komisch vor einen Protest eintragen lassen und gut is. Der Verband muss merken das sich die ehrlichen Sportler nicht mehr alles gefallen lassen und gegen solche Betrüger vorgehn mit den Mitteln die uns bleiben. ich denke mal wenn sich die Proteste wegen Materialvergehen und Manipulation durch Frischkleben häufen werden auch unsere Obergurus in die Puschen kommen und endlich den fairen Spielern unter die Arme greifen. Schau mer mal. Gruß Otfried |
|
|||
|
|||
Zitat:
gestern war es also soweit. Ich muss sagen mir fehlen immer noch die Worte. Ich habe den Belag jetzt wirklich das erstemal selbst getestet und ich war schon erstaunt wie dreist man doch sein kann. Als Vergleich fält mir nur eines eins, du parkst neben einem Schild mit absolutem Halteverbot und behauptest das ist alles ok und letztes Jahr stand das Schild da noch nicht....... Ich habe mich danach noch mit einem Mannschaftkollegen unterhalten und ich würde daraus schließen, der kompletten Mannschaft und dem Spieler selber ist es auch völlig bewusst, dass er mit Material spielt welches manipuliert ist. Habe mir den Schläger geschnappt bin mit dem Ball über die Noppen gegangen und da war null widerstand. Habe dann den Protest eingetragen und im Doppel gegen ihn gespielt. Wahnsinn dass hier noch kein anderer Verein Protest eingelegt hat, entweder haben die alle keine Eier und fürchten die Konfrontation oder es ist ihnen wirklich einfach alles egal. Verstehe das nicht. Mir fehlen da auch noch etwas die Worte. Naja der Protest wird wahrscheinlich nichts bringen, hoffe jedoch dass vielleicht andere Vereine jetzt ein wenig hellhörig werden und sich das nicht mehr bieten lassen. Im übrigen haben die glaube ich auch schon ein wenig damit gerechnet, dass ich einen Protest eintrage, die Aufregung hielt sich somit in Grenzen. Die wissen ja selber dass sie nichts zu befürchten haben, und das Spiel lief auch harmonisch ab.
|
|||
|
|||
Guten Morgen, zusammen.
Möchte doch einige Gedanken zu Gremlins und sonstigen Kommentaren loswerden. Zitat:
Aber glaube mir, unser Pfarrer hat nicht nur gestern ein "Predigt" über Manipulation, Ehrlichkeit ... gehalten. Zitat:
Zitat:
Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht neutral, sondern Spieler des TTC und habe NUR meinen MF beraten, dass er keinen Formfehler macht. Gremlin, du warst schon auf der richtigen Fährte, warum glaubst du, habe ich bei der Protesteinlegung auf deine letzte Frage nur mit einem Zucken geantwortet und mich abgedreht? Natürlich gab es gestern danach Diskussionen und meine persönliche Meinung ist, dass Schlägermanipulationen, egal ob behandeln, in die Sonne legen, tunen, Frisch kleben, uralte abgespielte Beläge ... nicht okay sind. Aber ich möchte mal ein neues Fass hier aufmachen: Nämlich allgemein die Einhalten der WO und der Regel, bzw. der Umgang damit. Nur einige Beispiele von gestern Abend: - Ein junger, talentierter Spieler wirft den Ball beim Aufschlag nicht korrekt. Wie gesagt, es handelt sich nicht um einen, der seit zig Jahren und zig Aufschlagänderungen TT spielt und dem früher ein damals regelgerechter eingetrichtert wurde, sondern um einen Youngster. Der wirft den Ball nicht nach oben, sondern schräg bis fast waagrecht in seinen Körper hinein. Dadurch verschwindet manchmal auch der Ball hinter seinem Bauch, manchmal auch nicht. Was glaubt ihr, was passiert, wenn man diesen Aufschlag moniert? - Thema einheitlicher Spielkleidung (WO A 5) Was glaubt ihr, wäre passiert, wäre in dieser Richtung ein Protest eingelegt worden. (laut RVStO § 34 hätte der Bezirk gestern 3 x 60 € einnehmen können) - "eigenes" Fehlverhalten: Gestern loderte der Vulkan mal wieder richtig und die Emotionen kochten im Einzel hoch. Was würde in einer vollbesetzten Halle mit vielen Zuschauern passieren, wenn der Schiedsrichter am Tisch irgendwann eine gelbe oder gelb/rote Karte zeigen würde? (Dazu ist jeder Schiedsrichter am Tisch nach den ITTR berechtigt!!!) Und es gab bestimmt noch mehr. Wenn man sowas dann mal beim Bierchen danach oder als eingesetzter Schiri anspricht oder handelt, dann heißt es doch gleich: "Reg dich doch nicht auf, wir spielen doch nur ... Liga" Dabei habe ich noch nie eine Regel gefunden, in der steht: "Diese gilt erst ab Bayernliga". Oder "Nicht gültig für Kreisliga" Und das ist, was ich gestern abend mit Doppelmoral bezeichnet habe: Sich fürchterlich über eine möglich Regelübertretung des Gegners aufregen, aber bei einem "Hinweis" an einen Jugendlichen, er sollte, da er am Anfang seiner Karriere erst steht, seinen Aufschlag überdenken, abtun. Das mein "Hinweis" gestern etwas laut und emotional war, tut mir heute leid, aber wenn ich den Schläger in der Hand habe ... Ich weiß, dass der ein oder andere jetzt mit dem Finger auf mich zeigen wird, ich weiß, dass ich in dieser Beziehung "dr jekyll und mr hyde" bin. Als Schiri WAR - habe meine Lizenz ja letzten Sommer zurückgegeben - ich gut, korrekt und konsequent, sonst wäre ich nicht so hoch gekommen und als Spieler Meine Frau sagt dazu immer: "Die TT-Spieler sind ja nett, wenn sie aber den Schläger in der Hand haben alles Psychopathen" Aber das wäre doch mal eine Diskussion wert: Wie schafft man das Tischtennisvolk von der Kreis- bis zur Bundesliga so zu manipulieren (im positiven Sinne), dass ALLE Regeln eingehalten werden und dies als normal angesehen wird. Ich habe bis jetzt noch keinen Königsweg gefunden, obwohl dies in meiner aktiven Schirizeit schon immer mein Lieblingsthema war. euch allen ein schönes Wochenende Geändert von duler (19.02.2011 um 09:27 Uhr) Grund: rechtschreibfehler, aber ich habe noch ein paat stehen lassen, damit der ein oder andere auch mal ein Erfolgserlebnis hat ;-) |
|
|||
|
|||
Wir haben übrgens nicht damit gerechnet, dass du Protest einlegst (ok, die anderen scheinbar schon, wie ich gerade lese ). Gab eigentlich bis jetzt noch nie Probleme, weils auch unbegründet ist. Warum sollten wir uns aber darüber aufregen?! Du hast deine Bedenken ja sachlich geäußert und wenn du dir da so sicher bist, musst du es halt machen.
Was ich jedoch nicht gut finde, ist öffentlich zu irgendwelchen Protesten aufzurufen. Ich kann dazu soviel sagen: Der alte Belag (Fakir) war wohl nicht mehr zugelassen, deshalb hat der Spieler den Belag irgendwann gewechselt. Der aktuelle Belag steht meines Wissens nicht auf der Liste der verbotenen Beläge, sonst hätte der Wechsel ja keinen Sinn gemacht. Behandelt ist er auch nicht (wie auch immer man solche Beläge behandeln kann). Habe dem Kollegen beim letzten Training noch geholfen, wie er den Belag aufgeklebt hat (rollt sich nämlich beim Kontakt mit Kleber zusammen, da kein Schwamm drunter ist). Er hat den Belag da frisch aus der Verpackung genommen. Übrigens, hättet ihr einigermassen eure Leistung gebracht, hättet ihr das Doppel auch gewonnen. Mein Kollege war nämlich grottenschlecht und hat auf eure Antitop/Noppenkombi alles getroffen, nur die Platte nicht. Ist also auch nicht so, als müsste man gegen das Material verzweifeln. Grüße nach Ansbach
www.ttc-hoechstadt.de Geändert von Topspinmoe (19.02.2011 um 09:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich stimme dir vollkommen zu, und fand jetzt gestern die Emotionalen Ausbrüche nicht so schlimm, hat sich alles auch wieder schnell gelegt.
Allerdings nehme ich Dir die Aussage nicht ab, dass ihr nicht wisst dass sein Material nicht Regelkonform ist. Ansonsten hättet ihr Euch ja gar nicht damit beschäftigen müssen, wie ihr reagiert wenn ich Protest einlege. Zur Formalie, ich gehe mal davon aus, dass beide Mannschaftsführer den Spielbogen unterzeichnet haben, somit auch den Protest. Sollte das nicht ausreichen .... pech. Ist auch unerheblich, da sich am Ergebnis nichts ändern wird. Mir gehts mehr darum das dies öffentlich festgehalten wird und ich hoffe das es in Zukunft vielleicht mehr Proteste gibt und er irgendwann ein einsehen hat ......... Ich habe da nichts gegen den TTC Höchstadt und auch nichts gegen Jörg persönlich er beherrscht sein Material sehr gut ...... nur leider ist es nicht Regelkonform. Und ich glaube ich habe mich gestern völlig korrekt verhalten ......
Gruß Claus Geändert von jes (19.02.2011 um 12:19 Uhr) Grund: unnötig langes Voll-Zitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|