Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken > Kreis Hersbruck
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 14:27
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer Neuigkeiten Kreis Hersbruck

Hallo Forum!
Unser Sport wird leider immer mehr zur Farce. Gestern Abend musste ich leider wieder feststellen, das sich die Sportkameraden an bestehende Regeln nicht halten. Wenn man diese dann zur Rede stellt wird Unwissenheit vorgetäuscht, und wird selbst als Buhmann hingestellt. Ich bin es wirklich leid mich bei meinem Hobby, egal von wem, durch nicht regelgerechte Spielmaterialien "bescheissen" zu lassen. Ich bin seit 1990 aktiver BTTV Schiedsrichter und habe in dieser Zeit gute Erfahrungen sammeln können gerade im Bereich Beläge und hier insbesondere LN, KN und mußte feststellen das einige Sportler mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Material nicht zufrieden sind und dieses dann unerlaubterweise nachträglich "veredeln" oder veredeln lassen.
Ich könnte hier etliche "Sportkameraden" aufzählen von denen ich diese Tatsache weiss, aber um des lieben Friedens willen werde ich keinen anschwärzen, obwohl Sie es alle verdient hätten aus dem Verkehr gezogen zu werden.

siehe Tischtennisregeln Teil A
4.7 Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische,
chemische oder sonstige Behandlung
verwendet werden

SO GEHT ES EINFACH NICHT. Ich bin selbst Materialspieler und musste die letzten 17 Jahre etliche Male meinen RH-Belag austauschen weil dieser seitens der ITTF verboten wurde.
Ich persönlich habe mich immer wieder auf was neues einstellen müssen und dieses auch durchgezogen, obwohl ich dadurch immer wieder an Spielstärke eingebüßt habe.
Für mich ist jetzt "deadline". Meiner Meinung nach sollte die ITTF entweder alle Materialien wieder zulassen oder rigoros aussieben. Vlt wäre der Einheitsschläger auch ein Ansatz; oder Spielersperren, jedenfalls ist die momentane Situation für mich nicht länger tragbar. Fürs erste wäre es das mal mit sportlichen Grüßen otti

Geändert von Otti (05.02.2011 um 14:33 Uhr)
Alt 06.02.2011, 22:03
BEde BEde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BEde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuigkeiten Kreis Hersbruck

kann mich da nur anschließen.

Wer meint er müsste bescheißen und seinen Schläger "tunt" hat offenbar ein Problem mit sich selbst und kann die eigene (schwache) Spielstärke nicht richtig einschätzen.
Alt 07.02.2011, 13:18
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sperren für mindestens 3 Spiele.
+ Geldstrafe ?
Meine Meinung
Alt 07.02.2011, 18:49
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend!
Meine Rede! Wer nicht ehrlich spielen kann, soll dafür büssen.
Wie in anderen Sportarten auch.
Ciao und Gruss otti
Alt 07.02.2011, 19:41
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen den Herrn, den Otti hier meint, habe ich auch schon mal spielen dürfen...ich denke auch, dass die Noppen bearbeitet waren. Mir wars am Ende egal, weil ich weiß, dass mir der nichts tun kann, auch wenn er "illegales" Material spielt.

Die Schwierigkeit besteht halt immer darin, wie man das nachweisen soll, ob er die Keule bearbeitet hat oder nicht. Da das wohl zu viel Aufwand ist, gibts wohl auch noch keine Strafen.
Allerdings müsste man Leute, die noch kleben oder die Lampenöl draufpinseln oder sonstwas genauso zur Rechenschaft ziehen.
Alt 08.02.2011, 09:07
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Die Schwierigkeit besteht halt immer darin, wie man das nachweisen soll, ob er die Keule bearbeitet hat oder nicht. Da das wohl zu viel Aufwand ist, gibts wohl auch noch keine Strafen.
Allerdings müsste man Leute, die noch kleben oder die Lampenöl draufpinseln oder sonstwas genauso zur Rechenschaft ziehen.
Genau die ganze Betrügerei gehört ans Licht gebracht und die Verantwortlichen gehören bestraft. Unwissenheit oder Ignoranz schützt vor Strafe nicht. Ich mache es nicht und ich erwarte von meinen Sportkollegen das selbe.
Gruß Otfried
Alt 10.02.2011, 11:09
Oxmox Oxmox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oxmox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Otti,

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!
Ich denke es wäre nicht schlecht, die Namen zu Veröffentlichen, vielleicht kriegen diese Leute dann soviel Druck das sie endlich zur Einsicht kommen.

Gruß Marko
Alt 10.02.2011, 11:27
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hier Namen zu veröffentlichen, ohne Beweise zu haben, dass er wirklich mit seinem Material gegen die bestehenden Regeln verstößt, kann durchaus auch problematisch sein. Das kann dann ganz schnell als üble Nachrede o.ä. ausgelegt werden, was Konsequenzen sowohl für den Autor als auch für Matthias Landfried haben könnte. Darum die Bitte, nicht unüberlegt Leute hier namentlich zu beschuldigen.
Alt 10.02.2011, 12:33
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grüß Dich Marko!
"jes" hat recht. Namentlich darf man niemanden nennen, aber die betroffenen Vereine müssen halt wieder und wieder Prostest einlegen was anderes hilft leider nicht. Und in diesem einen speziellen Fall plädiere ich schweren Herzens "Weg mit den Noppen". Dann passt es dem Verband wieder nicht weil viele Sportler die schon älter sind sagen "ich kann oder will mich nimmer umstellen, hör ich halt auf".
Es gehören klare, nachvollziehbare und anwendbare Regeln her alles andere ist Kinderk...... Servusla Otfried
Alt 10.02.2011, 12:59
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hast du auch wieder nur die bestraft, die mit langen Noppen besch....
Die Spieler, die Ihre Schläger tunen kommen wieder ungestraft davon.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »