|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch zu einem Allroundholz raten, wobei die Marke keine grosse Rolle spielt. Achte besonders darauf, wie gut das Holz, bzw. der Griff in der Hand liegt.
Mit Mediumbelägen zwischen 1,5 und 1,8mm kannst Du auf der VH nichts verkehrt machen. Auf der RH würde ich einen Softbelag à la Tackiness bis 1,5mm empfehlen. Teste am besten mal ein paar Schläger Deiner Vereinskollegen oder benutze Testschläger Deines TT-Händlers. Gruss, Jan Geändert von IT-one (18.03.2003 um 12:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal ein dickes Dankeschön an Euch alle. Bin echt überrascht über die vielen hilfreichen Antworten.
Vielleicht antwortet mir noch jemand auf ein paar abschliessende Fragen? Ein Grubba ALL+ wird es wohl sicher werden; ist Eurer Meinung nach die Carbon-Variante auch zu schnell? (Wird als ALL+ beworben). Für die Rückhand gefällt mir der schon erwähnte Butterfly Tackiness am Besten, ist hier C oder D für mich klüger? Den Donic Slice hab' ich auch noch im Auge, was meint Ihr? Sehr unsicher bin ich bei der Vorhand: Stiga Mendo wurde empfohlen, ist die MP Variante sinnvoll? Butterfly Tackifire Spezial Soft gefällt mir von der Beschreibung her auch, ebenso wie der "einfache" Sriver. Einmal mehr Dankeschön für Eure Hilfe. Peter Zanner (aus dem sonnigen Wien) |
|
|
||||
|
||||
|
schau mal da:
"japanbelag für nicht-frischkleber" vielleicht hilft das. tendenz: immer die goldene mitte. difu (aus dem sonnigen NÖ)
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Dankeschön! :-)
Zitat:
Wenn Tackiness, dann die D-Variante. C-Variante ist zu langsam und ein reiner Defensivbelag. Wenn du noch eine Alternative haben willst, schlage ich dir den Stiga Chop & Drive vor. Sehr kontrolliert, griffig, aber genügend Power für Offensivaktionen. Vorteil gegenüber Tackiness: Bessere Haltbarkeit! Mendo ist ein guter Belag für die VH, aber auf keinen Fall die MP Version. Viel zu hart für dich! Ich würde dir eher den Mendo Energy vorschlagen, der ist eher medium als soft, ein sehr ausgeglichener Belag wie auch der Sriver, nur nicht so hart und vermittelt viel besseres Gefühl. Tackifire Spezial Soft würde ich dir von abraten. Das Obergummi ist zu klebrig und es ist schwerer mit ihm zu spielen.
|
||||
|
||||
|
kennt hier jemand den nittaku magic carbon und hat schon damit gespielt?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.