|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TSP Barri-up - ein brachialer Offensivbelag
Falls jemand einen Barri-Up jemand abzugeben hat, bitte PN an mich.
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Barri Up heute in 2,0 gespielt. Ein sehr krasser Belag sag ich euch. Im Vergleich mit den Belägen die ich heute auch noch kurz angetestet habe (Vega Pro, Aurus, Aurus Soft, Agrit) absolut der spinnigste.
Was man dort mit geringem Handgelenkeinsatz an Rotation reinbekommen hat war fast unglaublich. Durch den tiefen Ballabsprung kann man zudem echt fiese Topspins ziehen. Kurze Aufschläge mit viel Rotation klappen auch ohne perfekte Technik. Ansonsten bietet einem der Belag auch viel Kontrolle. Schüsse kamen sehr sicher. Meiner Meinung nach sollte der Belag mehr Beachtung bekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hm, jetzt haben wie hier gerade mal 2 Testberichte! Der eine sagt nicht sehr spinnig, der andere sagt genau das Gegenteil! Das verwirrt mich
Vielleicht kann jemand dazu noch ein wenig was sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Vereinskollege spielt den Barry Up seit kurzem, ich glaube in der dünnsten Version, auf der Vorhand.
Er spielt als Kurznoppenspieler nah am Tisch und zieht sein Spiel eher geradlinig auf. Wenn er aber über die Vorhand eröffnet hatte ich schon den Eindruck dass da ordentlich Spin drin ist, ebenso in den Aufschlägen. Ich selber habe den Belag nicht getestet, denke aber dass sich wie üblich verhält. Wer harte Beläge mag, und sich die entsprechende Technik angeeignet hat, kann mit diesem Belag sehr ordentlich Spin erzeugen. Gruss.Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Belag in einem TT-Shop getestet und zwar am gleichen Tag und auch auf dem gleichen Holz wie z.B. den Aurus, Aurus Soft, Agrit und kann dadurch definitiv sagen, dass mit dem Barri Up ordentlich Spin möglich ist.
Ich würde mich hier über mehr Testberichte auch sehr freuen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mit Verlaub, die Berichte hier bringen einen wirklich nicht weiter ..., also verkauft mir einfach euren Barri-Up, damit ich ihn selbst testen kann!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (29.05.2011 um 03:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Klaus. Auch das bringt mich jetzt nicht weiter
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch niemand weiter getestet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte den Barri auch mal ein Training aus probiert und kann sagen, er ist schon ne ganz eigene Nummer. Wirklich sehr hart und für gerades Spiel wirklich traumhaft. Topspins kamen durch die flache Flugkurve sehr unangenehm, wenn sie kamen, denn die Härte und der Ballabsprung hätten im Topspinspiel doch eine große Umstellung erfordert. Aber mit richtigen Timing, bisschen Handgelenk und der Technikumstellung (die im Training mehr durch probieren und Zufall erfolgte) habe ich auch ein hohes Maß an Rotation hinbekommen. Der Belag hat Potenzial.
Leider sind mir schon beim ersten Training zwei Blasen am Belag entstanden, weil sich das Obergummi vom Schwamm gelöst hat. Danach habe ich ihn beim Händler wieder umgetauscht und die Chance genutzt was anderes zu testen. Ich muss sagen leider, weil der Barri hat Spaß gemacht, war für den Gegner sehr unangenehm und hat ein völlig eigenes Spielgefühl. Werde bei Gelegenheit noch ein zweites Exemplar testen. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit? |
|
|
|||
|
|||
|
Nix Neues?
Echt seltsam, beim Aurus hat man gleich 10000 Seiten mit Kommentaren und Tests und bei einem Belag wie dem Barri Up passiert nix. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|