Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 15:57
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eine info, die zum verständnis von "Friendship" sicher nicht verkehrt ist, wäre was es mit dem R.I.T.C. auf sich hat. ich hab mal gelesen, dass DAS eine eigene firma ist. dann passt das aber leider nicht in mein friendship bild. einige beläge tragen den (bei-)namen r.i.t.c. und andere nicht. :confused: :confused: :confused:
Alt 16.04.2003, 16:13
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. TSP ist japanisch, nicht chinesisch.

2. RITC ist die Abkürzung von Rubber Industry Research Institute Tianjing of China.

Ich glaube, dass "RITC" der Nachfolger von "ohne RITC" ist.
Alt 16.04.2003, 16:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist mit nachfolger folgendes gemeint?

original -> z. b. friendship xxx
nachfolger -> z. b. ritc friendship xxx
Alt 17.04.2003, 10:36
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Vincent Vega
ist mit nachfolger folgendes gemeint?

original -> z. b. friendship xxx
nachfolger -> z. b. ritc friendship xxx
Original ist Friendship 729 FX Super
Nachfolger: Friendship 729 RITC
Alt 17.04.2003, 12:36
Dieter Dieter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dieter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo hier mal einige Infos.

Gerade die Artenvielfalt bei den Friendshipbelägen ist sehr reichhaltig. Es gibt z.B.

Friendship 729 Super FX mit orangenen Unterschwamm. Der schwarze Belag ist auch mit blauem Unterschwamm zu haben.

RITC Friendship 729 orange
RITC Friendship 2000 orange
RITC Friendship 2000 (HGS) weiß
RITC Friendship 729-2 weiß
Wang Nan Friendship orange

Weiterhin kann man Friendshipbeläge noch mit Unterschwämmen von z.B. Double Happiness beziehen.

Dies ist nur eine Auswahl, was mir gerade eingefallen ist und ich rede nur von den NI-Belägen.

Die Schwammstärke ist bei den Standardbelägen mit 1,0/1.5/2.0 angegeben. Dies ist leider auch nicht verläßlich. Es hat den Anschein dass hier große Toleranzen vorliegen. Vergleicht man als Beispiel 4 Beläge mit der Angabe 1.5, merkt man schnell dass es in Wahrheit Beläge von 1.3 - 1.7 sind. Diese Tatsache ist auch bei anderen Chinabelägen gegeben.

Ich denke wenn man nur diese Punkte berücksichtigt wird es sehr schwer sein einen richtigen Vergleich untereinander aufzustellen.

Mit TT-Gruß
Dieter
Alt 17.04.2003, 13:28
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Das passiert oft bei Friendship, aber nicht bei allen China-Belägen. z.B. bei Palio, XushaoFa und Double Happines gibt es sowas nicht. Natürlich 0,1 mm mehr oder weniger ist immer drin, auch bei japanische und deutsche Beläge ist so.
Alt 18.04.2003, 09:55
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dieter
Hallo hier mal einige Infos.

Gerade die Artenvielfalt bei den Friendshipbelägen ist sehr reichhaltig. Es gibt z.B.

Friendship 729 Super FX mit orangenen Unterschwamm. Der schwarze Belag ist auch mit blauem Unterschwamm zu haben....

Mit TT-Gruß
Dieter
Es gibt ihn wohl auch noch mit gelbem Schwamm und vom blauen Schwamm gibt es 2 Varianten. Der blaue Schwamm in der CS-Version ist nämlich ein anderer als der handelsübliche. Übrigens hatte ich bei dieser Version auch nie Abweichungen bei der Schwammdicke.
Trara!!! Und schon ist das 729 Super fx Feld komplett erkannt! Es ist nur viel, aber nicht unüberschaubar.
Alt 20.04.2003, 14:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

an dieser stelle nun ein paar fragen bezüglich friendship-beläge. ich hoffe, dass mir ein paar infos zuflattern werden.

1. ich habe etwas von einem friendship 2000 rms gelesen.
was soll das rms sein? vielleicht vertippt?
2. bei der sache mit dem ritc blicke ich noch nicht so richtig durch. gibt es von 729-2 auch eine ritc-version, also ritc 729-2 oder 729-2 ritc?
3. ich hab ne email bekommen von einem typen der angeblich den friendship 729 2000 spielt. diesen belag gibt es meines wissens aber nicht. es müsste sich doch dabei um den fs 2000 handeln, oder?
4. nochmal friendship 2000. es gibt auch eine version mit hgs-schwamm. der normale müsste ritc friendship 2000 heißen. beim hgs-belag stand kein ritc davor, also friendship 2000 (hgs). korrekt?
5. die orangefarbenen friendship-schwämme scheinen es ja in sich zu haben (negativ). haben die alle eine schwankende qualität (schwammdicke) oder nur bei bestimmten belägen (729 fx super)?
6. folgendes gelesen: "alle blauen schwämme unter fs-beläge sind bretthart." (so in etwas). beim 729 fx super sicher richtig, aber auch bei anderen?
7. des öfteren war auch etwas von hrs statt hgs zu lesen. gibt es da wirklich oder sind's nur tippfehler?
------------------------------
von folgenden belägen habe ich folgende schwammfarben ermittelt. sind die unter dem roten und schwarzen belag gleich, weil nur eine farbe angegeben ist. beim 729 fx super gibt es auch verschiedene farben.
- ritc 729 -> orange
- 729-2 -> weiß
- ritc fs 2000 -> orange
- fs 2000 (hgs) -> weiß
- 729 wang nan -> orange
------------------------------
und ein letztes mal die fs 2000'er. folgende belagsbezeichnungen habe ich gefunden. welche gibt es wirklich und welche sind evtl. mit anderen indentisch.
- ritc friendship 2000
- friendship 2000 (hgs)
- ritc friendship 2000 red magic sponge
=> diese drei dürfte es wirklich geben
- ritc friendship 2000 tackspeed
- friendship 2000 40mm (evtl. identisch mit fs 2000 red magic sp.?)
-------------------------------
vom 729 cream habe ich auch noch einen mit ritc (729 cream) gefunden. ????
von folgenden belägen nur namen bzw. wenig infos (und keinen
user der ihn spielt) gefunden.
- 729-3 (angebl. jap. Schwamm)
- 729-40H bzw. 729-40S
- 729 PF1 bzw. 729-PF4
- sst-729 (oder auch 720 sst) -> kurze noppen
friendship 804 (hgs) auch ohne hgs-schwamm?
Alt 20.04.2003, 14:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

es sollen auch beläge mit unterschiedlichen "aufdrucken" im unlauf sein ("best quality", "made in china" oder von anderen tt-firmen aus china, z. b. juic beim globe 999). wer solche kennt, kann die hier ja mal posten, evtl. was unterscheidet den belag mit aufdruck a von b (ist "best quality" wirklich bessere qualität?).
Alt 20.04.2003, 18:43
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute!

Hier noch ein paar Infos, die Euch vielleicht weiterhelfen:

Die Abkürzung rms steht für den RedMagicSponge.

Der RITC 729-40 S hat ein eigens entwickeltes, weiches Obergummi mit einem ca. 35 Grad-Schwamm aus Deutschland.

Der RITC 729-40 H hat das normale 729-Obergummi mit dem gleichen 35-Grad Schwamm.

Der 729-2 hat den HGS-Schwamm.

Der 729-3 hat einen pinkfarbenen japanischen Schwamm (Härtegrad weiß ich leider nicht), und ein dem 2000 ähnliches Obergummi (kurze + dichte Noppen).

Der 729 PF4 hat einfach nur den Double-Happiness-Schwamm vom PF4 (rot: organger Schwamm (H 45), schwarz: blauer Schwamm).

Der 729 Cream hat ein eigens entwickeltes Obergummi (sehr weich) und einen Japanschwamm (H32).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »