|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
China-Guide
Ich hoffe ich habe "Guide" richtig geschrieben
Als ich mich hier registriert habe, hab ich das ganze Forum nach China-Belägen durchsucht und war richtig erschrocken über die Massen und Unterschiede. Ein Belag X wird im Ort Y hergestellt und hat einen gelben Schwamm, spielt sich relativ weich. Der Produktionsort wird nach V verlegt und der Schwamm ist plötzlich blau und spielt sich wie ein Ziegel. Solche Sachen meine ich. Da hab ich mir mal gedacht, es wäre doch net schlecht, über das Thema China-Beläge mal ne Homepage zu machen (Händler-unabhängig, unkommerziell und möglichst objektiv, d. h. auf Fakten basierend und nicht auf persönliche Erfahrungen mit den Belägen). Ich werde sehen was ich an Material zusammentragen kann (Forum, Bekannte, vielleicht auch über Firmen und Händler) und werde dann entscheiden, ob ich damit überhaupt genug hab um ein ordentlichen Bild zu "zeichnen" oder ob das nur 10% der gesamten Thematik abdecken würde. Falls jemand noch Info's hat, von denen er glaubt, dass sie keiner kennt (weils bisher keiner gefragt hat ), dann PN. Falls was doppelt kommt soll's nicht euer Problem sein Mal seh'n ob genug zusammen kommt um den Versuch zu starten. Meine HTML-Kenntnisse sind aber ziemlich eingerostet, daher keine Highlights erwarten. Vincent P.S. Ich hoffe wirklich, dass Guide richtig geschrieben wurde. PEINLICH |
|
|||
|
|||
Du hast "Guide" richtig geschrieben , aber abgesehen davon, finde ich deine Idee sehr gut.
Ich bin ja auch am überlegen mal einen Chinabelag anzutesten, aber rauszufinden, welchen ich auswählen soll, ist nicht gerade einfach (momentan tendiere ich eher zum Friendship 2000 RMS oder HGS). |
|
||||
|
||||
Das wird ne Lebensaufgabe. Bei dem ganzen Zeug durchzublicken is net leicht. Ich glaube das Vatikanische Archiv ist dagegen ein Wunder an Übersichtlichkeit und Ordnung.
|
|||
|
|||
Wenn du diese Seite hinbekommst, hat sie einen Platz in meinen Favoriten sicher!
|
|
|||
|
|||
Re: China-Guide
Zitat:
Um zu entscheiden, ob sich das Testen eines Belages lohnt, brauche ich (möglichst viele) persönliche Erfahrungen. |
|
||||
|
||||
Ich habe inzwischen mal das Forum durchsucht. Das Ergebnis war ernüchternt. Es gibt ziemlich viele widersprüchliche Aussagen über Beläge, den einen mit einem bestimmten Aufdruck den anderen ohne wobei die Spieleigentschaften sehr unterschiedlich sind. Dass das so extrem ist hätte ich mir nicht gedacht. Wenn also jemand Erfahrungen mit China-Belägen hat und evtl. Sachen kennt wie z. B. der Globe 999 mit der Aufschrift "Juic" und einer anderen (gerade vergessen), kann er mir mal ne Mail schicken.
Zu einigen Firmen hab ich doch recht wenig gefunden, vielleicht hat mal einer ne Belagsliste. Globe, XushaoFa, Palio (!!!), Juic, Avalox (chinesisch???). |
|
||||
|
||||
Nette Idee, 'mal ne HP über Chinabeläge einzurichten.
Hatte ich auch schon, war mir aber alleine zu viel Arbeit - vielleicht können wir uns zusammentun? Und ich denke, wenn man erstmal angefangen hat und (unter anderem über tt-news) etwas bekannter geworden ist, dann wird sich schon der ein oder andere "Informant" finden der ein paar interessante Details aus den abgründen der internationalen TT-Bedarfshersteller-Szene zu berichten weiss Bis dahin kann man ja erstmal vorhandenes Material verbraten: - was unterscheidet China- und Japanbeläge (mit Bildern zu Gummi-Geometrie etc.) - wie unterscheiden sich die Schlagbewegungen (Grafiker oder Video gefragt ?!) - welche Hölzer sind überhaupt für Chinabeläge geeignet? Und wieso ? - Erfahrungsberichte über Beläge .. das dürfte für's erste doch reichen, oder? Na, was haltet ihr -Vincent und alle anderen- davon ? Grüße, Stefan PS: Webspace ist nicht das Problem, nur eine "griffige" URL muss irgendwann her ... PPS: Aber da käme ja evtl . eine Subdomain von tt-news in Frage: China-Guide.tisch-tennis.de oder so ?! Geändert von Arralen (15.04.2003 um 05:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das sind doch mal Pläne, die für die TT-Gemeinde äußerst nützlich werden könnten
Klingt allerdings wie die 13. Herkulesaufgabe ... |
|
||||
|
||||
Wenn ihr Hilfe braucht, z.B. Übersetzung von Chinesisch auf Deutsch, bin ich auch dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werde mich in nächster zeit mal weiter kundig machen. das große problem hierbei ist, dass die wenigsten anbieter eine internetadresse haben (dhs und friendship hat eine, aber ohne "kontakt"-link). bei tsp war ich glaube auch schon mal. ich hatte mir die sache eigentlich so gedacht, dass wir vollständig auf subjektive meinungen (zum beispiel testberichte, was die sache mit den hölzern mit einschließt) weglassen. die sache soll zur reinen information dienen, wwas gibt es. zum bsp. gibt es beläge bei denen der schwarze belag ganz anders ist als der rote, oder beläge bei denen man (zum teil sogar laut hersteller-homepage :confused: ) will man den mit 1,8 spielen den 1,5er schwamm nehmen muss, weil die immer "etwas dicker ausfallen". solche sachen eben. falls die sache irgendwann einmal stehen sollte, kann man ja über testberichte nachdenken, ähnlich wie bei den rendlers. zur zeit kann ich dafür nicht so viel zeit aufwenden wie ich gerne möchte. ich hoffe das ändert sich bald. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.