Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2000, 20:19
Henner
unregistriert

Michael, ich frage nochmals nach, weil ich nicht richtig verstehe.
Jeder weiß doch, wenn er das Urteil kennt, und das stand ja im dts, dass Ausländer aus EU-Ländern wieder unbegrenzt spielen dürfen. Daran soll sich doch auch gar nichts ändern. Man soll nur, wenn man übertrieben viele Ausländer einsetzt, auch weitere (deutsche) Spieler melden. Das hat doch mit der Verpflichtungsmöglichkeit für Ausländer zunächst einmal gar nichts zu tun. Die kann ja nun jeder verpflichten, der unbedingt will. Es rücken halt nur Leute aus der zweiten Mannschaft nach, und das weiß jetzt auch schon so gut wie jeder, denn in Oberliga und regionalliga sind sicherlich alle informiert, offiziell oder anderswie, denn ich glaube, die Vereinsbosse dort sind ziemlich helle. oder ist dies bei euch in der Gegend nicht so?
Ich selbst sehe also hier keine Verzerrung, gegen die man klagen müsste. Denn jeder kann doch Spieler verpflichten, egal ob die angekündigte Regelung, die es doch, so habe ich gehört, in der zweiten Liga eh schon gibt, nun wirklich kommt oder nicht.
Gestern hat mir übrigens jemand gesagt, dass diese Regelung ohnehin jetzt logischerweise automatisch in Kraft sei, denn das Sportgericht (ich weiß nicht, wie das genau heißt), das die Regelung für die neue Saison gekippt hat, habe dadurch automatisch das in Kraft gesetzt, was für die 2. Liga beschlossen war und nun durch die Streichung der anderen (härteren) Regelung natürlich für alle Klassen gelten müsse.
Ich fand sowieso, dass dies einheitlicher geregelt werden sollte und sehe dies daher nun als Fortschritt an, zumal nun, wie gesagt, doch offenbar jeder Ausländer verpflichten kann, wenn er es denn unbedingt will (was ich eigentlich nicht für gut halte).
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich so häufig widerspreche, aber ich meine, dein Angriff ist nicht ganz berechtigt, da die von dir geschilderten Voraussetzungen nicht ganz zu stimmen scheinen. Wir bei uns in der Bezirksliga sind eh von diesen Regelungen nicht betroffen, und der Kreis derjenigen, die das angeht, ist, glaube ich, sehr klein.
Alt 18.05.2000, 22:26
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Henner,
nein ich bin Dir nicht böse, solche Diskussionen habe ich dafür schon zu oft geführt, ich bin aber jetzt einfach zu müde. Morgen werde ich dazu nochmal mehr schreiben.

------------------
Alt 20.05.2000, 02:59
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hallo Michael,
ich hoffe Du äußerst Dich nochmal ausführlich zu der Ausländerregelung.

Was für einen Tip würdest Du anderen Vereinen jetzt geben, die ihre Mannschaften für die neue Saison planen?

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 20.05.2000, 03:01
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Cool

Und dann würde uns natürlich noch brennend interessieren, mit welcher Mannschaft Ihr nächstes Jahr spielt!

Exklusiv für tt-news: ....

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 21.05.2000, 15:45
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde Vereinen, die schon mehr als zwei EU-Ausländer verpflichtet haben, empfehlen, die Mannschaft ganz normal aufzustellen, dh unter Nichtbeachtung der neuen Regelung. Argument: zum Zeitpunkt der Meldung gab es die neue Regelung noch nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Regelung fällt ist aus den anfangs genannten Gründen sehr hoch, allerdings ein gewisses Risiko trägt man immer: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand sagt man bei den Juristen...
Vereine, die noch nicht mehr als zwei EU-Ausländer verpflichtet haben, würde ich empfehlen, auch nicht noch mehr zu verpflichten.
Sinn dieser nachgeschobenen Ausländerregel ist vermutlich nur, die Vereine die auf die Rechtmäßigkeit der alten Regelung vertraut haben zu hindern, jetzt mehr Ausländer zu verpflichten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der DTTB davon ausgeht, dass diese Regelung hält.

Zu unserer Aufstellung: Das wird noch nicht verraten, aber ihr könnt euch vorstellen, wie schwierig es ist, in so kurzer Zeit eine Bundesliga-taugliche Truppe zusammenzubekommen...

------------------
Alt 30.05.2000, 17:47
Tony
unregistriert

Hauptsache, ihr spielt wieder fast ausschließlich mit Ausländern!
Alt 31.05.2000, 17:05
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Tony,

Du hast das Problem nicht verstanden - lies bitte nochmal genauer nach, bevor Du so inhaltsreiche und qualifizierte Kommentare abgibst...

------------------
Alt 06.06.2000, 23:05
Tony
unregistriert

Ich finde schön, dass du alle(s) abqualifizierst, was anderer Meinung ist als du. Wer den Tischtennisverband am Abgrund sieht, nur weil in Sachen Ausländerregelung ein Gerichtsurteil (drei Leute) zu ganz ungünstigem Zeitpunkt kam und ein wenig Unklarheit für ein paar Clubs besteht, die sich selbst freilich für den TT-Nabel der Welt halten, zeigt, dass er ein wenig den Überblick über die Realtionen verloren hat.
Er ist dann weniger ernst zu nehmen als sonst. Schade, wenn es nicht um Ausländer geht, schreibst du doch auch mit Sachverstand, vor allem auch ausgewogen Argumente akzeptierend.
Alt 07.06.2000, 17:19
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Tony,
Du musst doch zugeben, dass Deine sarkastische Aussage " Hauptsache, ihr spielt wieder fast ausschließlich mit Ausländern!" kaum mit Argumenten gespickt ist.
Siehst Du denn nicht gern guten TT-Sport bei Dir in der Nähe?
Wenn dies mit Ausländer geschieht, was soll's. Wenn keine spielstarken deutschen Spieler da sind, bleibt einem zumindest kurzfristig nichts anderes übrig. Dies darf natürlich auf Kosten der Verantwortung für eigene Nachwuchsarbeit gehen, was nunmal auch von Glück und genügendem Engagement der Jugendlichen selbst abhängt, ob daraus ein guter Spieler erwächst.

Mark/Philipp(oussis)

------------------
Alt 07.06.2000, 18:55
Tony
unregistriert

Im Prinzip hast du Recht. Aber gegen "den rest der Welt", und der spielt derzeit in Deutschland, kann sich nur ein Jahrzehnttalent wie Boll durchsetzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »