Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2003, 13:05
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@Cogito:
Jaja, hast ja recht - hab ja auch ausreichend auf die Ohren bekommen und bin reumütig zu dem zurückgekehrt, was ich am wenigsten schlecht kann.

@Benjamin:
Vom Spielsystem her passt die Beschreibung doch, wobei ich die langsamen Beine vor allem der Wurzelbehandlung zugeschrieben hatte .
Ich weiß auch nicht, ob es denn unbedingt so sein muß, dass Du mit einem NI-Belag auf der RH Deine tischnahe Position aufgibst.Warum?
Mit den von mir und den anderen gemachten Vorschlägen sollte es möglich sein, die Bälle mit der RH sehr früh, tischnah zu nehmen. Probier mal nen Stechblock mit dem Globe - Freude.
Einen guten US-Ball am Tisch mit dem Globe zieht so schnell keiner mal eben volles Rohr durch. Da mußt Du schon ganz schön aufmachen, um den zu toppen.
Und ein langsamer gegnerischer topspin versetzt dich doch allemal in die Lage, aktiv mit der VH nachzugehen.
Im Prinzip denke ich, dass Du mit dieser Belaggattung Dein Spiel am wenigsten umstellen mußt.
die RH bleibt für viele Gegner ekelig (und Deine Wettschulden hast Du dennoch eingelöst ).
Wenn nicht Globe fällt mir gerade noch ein, geht auch ein RITC729 in 1,0mm.

Gruß Tom
Alt 19.03.2003, 14:18
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

habe gerade einen Anruf von einem Kollegen bekommen.
Dieser beschreibt meine Rückhand als gar nicht so langsam und meine Topspintechnik als sehr gut
Er meint, es hätte etwas von der "polnischen" Schule.

So gehen halt die eigenen Eindrücke mit denen anderer nicht immer konform.

Fest steht, dass meine Rückhand, egal was ich darauf spiele, technisch immer die bessere Seite bleiben wird

PS. An den Globe habe ich auch schon gedacht, aber ich befürchte, dass ich damit nicht genügend Katapult in die Topspins bekomme... aber 10 €...

mal testen.

Grüße
Benjamin
Alt 19.03.2003, 15:09
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Benjamin, vielleicht würde es sich für Dich lohnen, auf den Neos Tacky zu warten. Der dürfte dann auch genügend Katapult haben.

Gruß, Volkmar
Alt 19.03.2003, 15:17
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja, das dachte ich auch schon, aber 1,8 wird mir auf einem T3 und erst recht auf einem T1 zu schnell sein. Diese Hölzer sind für meine VH aber ideal!

Grüße
benjamin
Alt 19.03.2003, 15:22
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Benjamin,

da ich Dich auch schon im Spiel bewundern durfte, gebe ich jetzt meinen Senf ab:
Wenn es unbedingt China sein soll
- Meteor 813
- Friendship 729

Allerdings kannst Du bestimmt auch einen Mendo oder Scriver oder Magic Carbon spielen.

Sollte alles nicht zu dünn < 1.5 sein, denn unsicherer als Deine Noppen wird es so auch nicht sein :-)
Anschlagannahme ist natürlich so eine Sache, aber da macht der halbe Millimeter den Bock nicht fett.

Die Chinabeläge sind schon ziemlich schnittempfindlich und sind meiner Meinung nach in der Halbdistanz nicht mehr so gut, da nicht genügend Katapult.

Da Du auch kein Laufwunder bist, solltest Du am Tisch spielen und keine zu langsame RH haben, sonst wirst Du da dauernd unter Druck gesetzt.

Anti Alternative: RITC Friendship 804 oder Meteor 835-W, sind Noppeninnen, nicht so schnell und erleichtern die Aufschlagannahme ungemein. Sehr unangenehm, wenn jemand mit einem Anti nur offensiv spielt. Und beim Schupfen drehen kannst Du ja. Angriff auf passive Bälle sehr gut.

Tschau Schicksalsbruder!
Alt 19.03.2003, 15:27
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Hallo Benjamin,

Zitat:
Original geschrieben von chris

Anti Alternative: RITC Friendship 804 oder Meteor 835-W
Stimmt ! Damit massakriert Einer bei uns neuerdings seine Gegner im Punktspiel (und mich im Training ), Bezirksklasse/unten. Eine deutliche Steigerung gegenüber seinen vorher gespielten KN, RITC 802.
Allerdings ist seine Hauptwaffe ein fürchterlicher RH Schuß mit dem Anti. Wenn du eher Richtung RH Topspin gehen willst, paßt das weniger.
Alt 19.03.2003, 15:28
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Tschau Schicksalsbruder!

So ähnlich sehe ich das auch.
Ich denke auch eher gerade an einen Sunpower auf der VH und einen 1,6 mm, Speedy Spin auf einem Rendler Holz nach...

Grüße
Benjamin
Alt 19.03.2003, 15:55
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Anti Alternative: RITC Friendship 804 oder Meteor 835-W, sind Noppeninnen, nicht so schnell und erleichtern die Aufschlagannahme ungemein. Sehr unangenehm, wenn jemand mit einem Anti nur offensiv spielt. Und beim Schupfen drehen kannst Du ja. Angriff auf passive Bälle sehr gut.

Tschau Schicksalsbruder!
Anti gerade auf einem Re-Impact-Holz ist sicher eine Alternative. Den 804 finde ich nicht so gut. Besser fand ich da den Energy Absorber, damit kann man auf einem Re-Impact-Holz wie mit einem Anti spielen, aber auch z.B. einen ekligen RH-Top loslassen und auf alles schießen, was drei Zentimeter übers Netz schaut. Und bei der Aufschlagannahme sind die Probleme auch weg, vor allem, weil man den Aufschlag direkt angreifen kann.

Gruß, Volkmar
Alt 19.03.2003, 16:05
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

anti kommt aber nicht in Frage dann könnte ich ja auch bei den Noppen bleiben

Grüße
Benjamin
Alt 19.03.2003, 16:19
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Speedy Spin find ich gut :-)

Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
anti kommt aber nicht in Frage dann könnte ich ja auch bei den Noppen bleiben

Grüße
Benjamin
Naja, ein bißchen gemogelt ist es natürlich, aber es ist ein Noppen Innen Belag !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »