|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Service "kurz-über"... der Tod vieler!
kommt sicherlich auch immer auf den gegner drauf an. hab die aktuelle tt-lehre da. da wird das spiel boll-mizutani ausgewertet und boll schlägt fast 45% der eigene AS in mizutanis VH
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo kommt das Niveau hier im Forum her? |
|
||||
|
||||
Kann ich dir nicht sagen! An mir liegt's nicht!
|
||||
|
||||
Kurze OS anzunehmen, ist für mich kein Problem, allerdings spiele ich Kreisklasse. Da sind die Gegner meistens nicht so agil. Und wenn ich die kurzen Angaben dann einfach platziert zurück"drücke" oder flippe, kann ich den Gegner so in Bedrängnis bringen, dass ich am Drücker bin. Also entweder ganz schräg halblang Richtung Seitenkante oder tief in die RH, bzw auf den Wechselpunkt. Hauptsache variabel und nicht auszurechnen. Und wenn der Ball etwas zu hoch oder zu lang kommt, direkt bestrafen mit hartem Spin. Dann kommen irgendwie nur noch US- Angaben.
Womit ich viel mehr Probleme habe, sind schnelle, lange SUS, SS, SOS auf meine RH. Ich selbst variiere sehr stark bei den Angaben. Aber kurze OS benutze ich gerne, wenn das Spiel knapp wird, weil der Gegner da meistens deutlich ängstlicher wird mit seinen Returns und mir sofort die Offensive überlässt. Selbst wenn dann mal eine etwas zu hoch oder zu lang gerät, geht der Gegner nicht unbedingt sofort drauf, sondern will erstmal sicher zurückspielen. |
|
|||
|
|||
naja ... wenn ich 3,4 mal Reverse-US deutlich in die RH Aufschlage und dann einmal Reverse "kurz-über" in die VH, dann punkte ich damit auch in der OL (oder stell mich zumindest auf einen nicht so harten flip in meine VH ein) ...
halblang US ist immer ne gute Sache wenn man denn sicher im halblang Aufschlagen ist und gut, also auch gefährlich, auf US eröffnen kann |
|
|||
|
|||
Ich mache selber den aufschlag kurz auf die von Gegnerischen vorhand (ganz rechts außen) und meist kommt er hoch kurz-mittel zurück wo ich dann schnell ein flip auf seine rh mache und er gar keine zeit zum reagieren hat.
einfach nur perfekt |
|
||||
|
||||
wenn ein kurzer überschnitt aufschlag kurz zurück kommt, hat dein aufschlag entweder keinen überschnitt, oder dein gegner ist ein absoluter könner.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt auch auf das Material an. Mit einem Tackines in 1,5 oder einem Anti ist das für viele kein Problem (auch auf unterer Ebene); mit einem schnellen Tensor braucht man da jedoch schon etwas mehr Ballgefühl ;-) |
|
||||
|
||||
ja ok mit ner ln ist das vllt auch nicht so schwer, aber nen kurzen Oberschnittaufschlag kurz (und flach) zu legen halt ich schon für ne kunst
|
|||
|
|||
Liegt vielleicht daran dass Mizutani Linkshänder ist?
|
Lesezeichen |
|
|