Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2003, 15:53
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In einem anderen Thread mal mal jemand (war glaube ich ein Palio-Mitarbeiter) geschrieben, dass die "Blue Edition" "nur" für höherklassige Spieler sei, der hergestellt wird "wenn's gerade mal geht", d. h. wenn die Mischung, aus der der Belag hergestellt wird gut ist wird die "Qualität Blue Edition", wenn nicht gibt nur die "Qualität Yellow Edition". Den Unterschied würde ohnehin nur gute Spieler merken. Man mag über die Aussage denken was man will ( ), ich hab mich ziemlich i d a g gefühlt.

Nochmal Thema Piranja 2:
Von einem Kumpel hab ich einen Piranja ohne Schwamm geschickt bekommen (zum testen). Leider wusste auch er nicht mehr, ob's nun der normale (inzwischen nicht mehr hergestellte)2er ist oder der P2 Original :confused: :confused: :confused: .

Unter dem ITTF-Zeichen ist auf jeden Fall ne 2. Kann man den normalen 2er und den Original irgendwie unterscheiden? Gespielt hab ich den OX noch nicht.
Alt 09.04.2003, 16:25
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von NicheHo
Es gibt eine blue edition und eine yellow edition, Diese Namen sind nicht offiziell, sondern beziehen sich auf die Farbe der Verpackung. Diese Bezeichnung steht auch nicht auf dem Belag.
Auf der Zulassungsliste steht nur ein ck531a. Wo die verschiedenen Versionen herkommen, weiß niemand so genau...
Palio hat glaube ich bestritten, daß zwei verschiedene Versionen von ihnen hergestellt werden.

[IMG]http://********3.ipixmedia.com/abc/M28/_********_dff10c182fe9e521b8ffcd792254721d/i-1.JPG[/IMG] [IMG]http://********1.ipixmedia.com/abc/M28/_********_3cfa080d0078a585ae23d42f6dfe32f6/i-1.JPG[/IMG]
Rechts ist die Billigversion, links die Version von "ml", die blue edition, es gibt aber noch eine Version, die ich von einem Chinesen gekauft habe, die hat eine blaue Packung mit roter Schrift, ähnlich dem Design der gelben Packung.

Palio stellt definitiv unterschiedliche Beläge unter einem Belagnamen her, auch wenn die Palio-Leute das offiziell nicht zugeben wollen, siehe auch:

Zitat:
Original geschrieben von Cyrus The Virus
Gibt es noch eine andere Version außer die A-Version? Beim CJ 8000 gibt es ja auch A-D.
Der CJ8000 ist ein Noppeninnenbelag, die Bezeichnungen A bis D bezeichnen die Noppenlänge (innen), ich glaube A hat sehr lange Noppen und ist für das Topspinspiel und D hat sehr kurze Noppen und ist für das Konter- und Blockspiel. B und C liegen dazwischen.
Das sind eklatante und bewußt gewollte Unterschiede, trotzdem steht auf jedem Belag nur "CJ800" und auf der Zulassungsliste steht auch nur "CJ8000" und nicht A, B, C oder D einzel aufgeführt.
Es gibt aber noch mehr CJ8000-Beläge von Palio, es gibt einen riesigen Gewichtsunterschied, obwohl immer das gleich draufsteht und das hat nichts mit dem Schwamm zu tun, sondern nur das Obergummi alleine hat schon einen Gewichtsunterschied.
Ich kenne auch von der Langnoppe CK 531 A vier verschiedene Versionen.

Typisch China!!!
Alt 09.04.2003, 17:33
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flatterball-Man
Palio stellt definitiv unterschiedliche Beläge unter einem Belagnamen her, auch wenn die Palio-Leute das offiziell nicht zugeben wollen.
Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig. Palio sehe ich eigentlich nicht als typisch chinesisch. Außerdem gibt es auch bei anderen Firmen starke Unterschiede zwischen 2 gleichen Belägen (verschiedene Farben oder Wechsel des Herstellungsortes). Bestes Beispiel ist der Sriver FX.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 09.04.2003, 20:22
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Orginaltext von Flatterball-Man
Zitat:
Ich kenne auch von der Langnoppe CK 531 A vier verschiedene Versionen.

Wer fertigt denn diese Versionen alle ?, laut mail von Palio gibt es doch nur eine Version des CK 531 A. Oder ???:confused:

Gruß Böhmi :boing:

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »