Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2003, 12:19
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Keiner eine Meinung?

Zitat:
Original von Schindler2:

Hier liest man oft Sachen wie "Der Kleber, war mir zu dickflüssig...." , " Der ist für mich viel zu dünnflüssig......."

Aber welche Gründe hat das bezüglich der Spieleigenschaften?(Oder ist der einzige Grund das es manchen Leuten mehr Spaß macht dünn bzw. dickflüssige Kleber auf dem Belag zu verteilen? :confused:

MfG

Schindler

Da mir das bis heute niemand diese Frage beantwortet hat hole ich das Thema hoch!

MfG

Schindler
Alt 11.09.2003, 16:24
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dünnere Kleber enthalten mehr Lösungsmittel und haben deshalb einen größeren Effekt. Belagkleber z.B. ist recht dickflüssig und hat nur einen geringen Effekt im Vergleich zum Stiga Energy oder anderen dünnflüssigen Klebern. Womit du besser zurechtkommst musst du selbst entscheiden, Nachteile von dünnflüssigen Klebern sidn der kürzer anhaltende Effekt und die für manche schon zu hohe Geschwindigkeit.
Alt 12.09.2003, 16:35
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bin ganz nicht einverstanden dass dunnflussig immer schneller bedeutet!
fair chack ist meiner meinung nach viel schneller dann fair chack light.
auch normale kleber ( in holland haben wir Nova und spin&speed, ich glaube in deutschland spinny top (??)) sind ungefaer eben schnell wie Fair chack.
ich find dunnflussige kleber nichts(aber ich hab auch noch nicht viel probiert, auch kein energy), weil mann mehrere mahlen kleben muss um fuhlen zu koennen dass mann geklebt hat.
Alt 12.09.2003, 16:41
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich seh das auch so wie Niederländer und deswegen klebe ich mit Fair Chack!!! Der leider von viel zu viele unterschätzt wird und als dickflüssig also scheiße abgestempelt wird.
Alt 12.09.2003, 17:21
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Niederländer:

ich find dunnflussige kleber nichts(aber ich hab auch noch nicht viel probiert, auch kein energy), weil mann mehrere mahlen kleben muss um fuhlen zu koennen dass mann geklebt hat.
:confused: Meinst du damit, dass du beim ersten mal kleben keinen Effekt bemerkst? Das stimmt einfach nicht sorry.
Probiert doch mal einen richtig dünnen Kleber aus, beovr ihr sowas behauptet, womit man letztlich lieber spielt ist dann Geschmackssache, aber der Effekt ist bei dünnen Klebern heftiger. Ich klebe seit über 5 Jahren und ich hab so ziemlich alles an Klebern mal benutzt.
Alt 13.09.2003, 01:44
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der dünnflüssige Kleber dringt schneller in den Schwamm ein und hat dadurch den größeren Effekt!
Aber er lässt dann auch schneller wieder nach!
Alt 17.09.2003, 22:04
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied

UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

Ich bin auch der Meinung das der Fair Chack viel zu oft als schlecht abgestempelt wird. Ich kann nicht sagen das er langsamer als der Spinny Top ist. Ich komme besser mit dem Fair Chack klar. Ich habe damit ein irgendwie besseres Gefühl.
Allerdings muss ich sagen das ich in letzter Zeit ein 50/50 Mischung vom Fair Chack und Spinny Top spiele.
Der Vorteil ist das er etwas dünner ist und damit der Verbrauch nicht so hoch ist.
Ein weiterer ist das er noch besser in den Schwamm eindringt und trotzdem das Gefühl vom Fair Chack habe.
Es ist mal einen Versuch wert mal einen dicken und dünnen Kleber zu mischen.

Also bis denne

MfG UrbanCain:boing:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »