|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Dünnflüssiger vs. Dickflüssiger Frischkleber
Es benutzen manche dickflüssige, die anderen dünnflüssige Frischkleber. Welche Vorteile bzw. Nachteile haben Dünnflüssige im Vergleich zu Dickflüssigen Frischklebern?:confused:
Und benutzt ihr eher einen dünn-oder dickflüssigen Kleber??:confused: MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
hoch damit!
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich benutzt den Stiga Energy Glue, der sehr dünnflüssig ist. Mit Dünnflüssigen hält der Belag etwas länger da nicht so viel Gummi drin ist und der Effekt ist etwas stärker, jedoch ist der Effekt schneller wieder weg als bei dickflüssigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich nutze den Stiga Energy.
Die dünnflüssigen Kleber durchdringen den Schwamm schneller und erreichen dadurch einen stärkeren Effekt als die dickflüssigen; zudem hinterlassen sie längst nicht so große Rückstände ( 10 Mal Stiga Energy = 1 Mal Fair Chack). Die Nachteile dürften in Dosierbarkeit des Klebers und Haltbarkeit der Beläge, zum einen der Haltbarkeit des Belages auf dem Holz, zum anderen in der Haltbarkeit der Beläge auf Zeit, liegen. Durch das schnellere Eindringen in den Schwamm setzen die dünneren Kleber den Schwamm schließlich auch größeren Belastungen aus. Hinsichtlich des Effektes sollen die dünnen Kleber sehr schnell nachlassen; ich kann das von meinem eigentlich nicht behaupten; allerdings benutzt ich grundsätzlich Kantenband und bin auch keiner von denen der meint, der Frischklebeeffekt ende in dem Moment, in dem der Kleber nicht mehr vom Schläger tropft ( dazu empfehle ich den "Wieviel Kleber verbraucht ihr im Jahr"-Thread).
|
||||
|
||||
|
Also die Vor- bzw. Nachteile von Dünnflüssigen gegenüber dickflüssigen Klebern ist klar in Sachen von Frischklebeeffektdauer, besseres eindringen in den Schwamm, weniger abziehen........) aber wie sieht es mit den Spieleigenschaften aus?? :confused: Dass dünnflüssigere
Kleber immer schneller sind kann man z.B. nich pauschal sagen, da es auch sehr schnelle dickflüssige Kleber gibt! Also wer hat Unterschiede zw. Dünn-und Dickflüssigen Klebern bezüglich der Spieleigenschaften festgestellt??:confused: MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
nochmal hoch damit!!!
|
|||
|
|||
|
Das schnellste was ich je gespielt hab war Tibar RCdL oder BTY Millenium Chack, die sind dickflüssig und halten lange aber saukompliziert bis der Belag mal hält
|
|
|
||||
|
||||
|
Keiner eine Meinung?
Hier liest man oft Sachen wie "Der Kleber, war mir zu dickflüssig...." , " Der ist für mich viel zu dünnflüssig......."
Aber welche Gründe hat das bezüglich der Spieleigenschaften?(Oder ist der einzige Grund das es manchen Leuten mehr Spaß macht dünn bzw. dickflüssige Kleber auf dem Belag zu verteilen? :confused: MfG Schindler Geändert von Schindler2 (11.09.2003 um 12:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist einfach eine Umstellung. Ich hatte früher den Rapid Clean und bin dann auf den Energy umgestiegen. (von dick zu dünn) Als ich den dünnen Kleber das erste mal benutzt habe , tat ich mir schwer den Kleber zu dosieren, man musste einfach anders Kleben. ES sind aber beide Top Kleber viel Spin und Tempo. In Sachen Spieleigenschaft konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
|
hoch damit!
MfG Schindler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.