|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
schnellen aufschlag auf rückhand und dann einschießen
|
|
|||
|
|||
@ Anika
Die Frage ist doch, wie Du spielst. Danach bestimmen sich Deine tatktischen Möglichkeiten. Was nutzt es Dir, wenn Dir alle hier eine Topspintaktik vorschlagen und sich dann herausstellt, daß Du selber Material spielst und Dein Spiel vermutlich nicht über den Topspin aufziehst? Deswegen meine Antwort: Verfügst Du über einen Angriffsball, mit dem Du ein Spiel gestalten kannst, oder kannst Du den Ball "nur" sofort töten? Wie ich Deinem Profil entnehme, spielst Du auf der VH KN und auf der RH LN, weswegen ich mal davon ausgehe, daß Du grundsätzlich abwehrst. Unter diesem Gesichtspunkt scheint es so, als hättest Du, wie die meisten Abwehrer, einen Schuß zum Punktabschluß, aber keinen Spin zur Spielgestaltung. Unter diesen Umständen wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als solange mit dem Gegner zu schupfen, bis er Dir einen hohen Ball zum Verwandeln hinlegt. Einfach ohne Schnitt lang und flach auf den Anti spielen ( sollte mit Noppen kein Problem sein.....), und den richtigen Ball schießen. Das ist mein Vorschlag.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.