|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstellung auf Anti "Yasaka Anti Power"
Zitat:
Du musst deine Technik schon umstellen. - Schlägerblatt viel weiter öffnen - auf jeden Fall einen ziemlich frontalen Balltreffpunkt anstreben! - Konterbewegung mehr von unten nach oben - bei der Rückhand ist es bei mir extrem wichtig, den Ellenbogen oben zu haben; weiß mangels erfahrung allerdings nciht, worauf man da im Gegensatz bei der Vorhand drauf achten sollte - keinesfalls die TS Technik spielen, da fehlt dir einfach die Power - man muss schon deutlcih mehr Kraft aufwenden um schnelle Bälle zu spielen -Handgelenkeinsatz nur bei (Stör-)Blocks empfehlenswert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Achso, darf man mal fragen, um welche Spielklasse es sich handelt? Und fast ncoh wichtiger, wie sind deine Ziele; welche Spielklasse willst du mal erreichen? Und wie lange spielst du schon? |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele bald Bezirksliga
spiele über 8 Jahre hatte aber zwecks ausbildung ein paar pausen dazwischen Trainiere Montag (Kindertraining) =)bzw. bin Trainer Di Mi Do (Fr) Ziele ist im Vodergrund der Erfolg, dannach kommt bei mir erst der Spaß (Sorry wenn ads hart klingt aber es ist so) Spielklasse würde ich gern Oberliga erreichen ps. Danke für die Technik mit dem Anti, heißt das ich Soll wie beim Baseball, den Ball ranschlagen, also nicht nach unten?
|
|||
|
|||
|
wenn man erfolg hat, hat man auch spaß. wobei man net zu verbissen sein sollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Berechtigte Frage an der Stelle: warum Anti und nicht griffige KN auf VH? Damit wärest du um einiges flexibler und dennoch schnittunanfälliger als mit NI. Und Angriff wäre viel einfacher, weil die Umstellung nicht so ein riesen Schritt wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder ich mach auf die VH mein Offensiven Pistol drauf ^^
|
|||
|
|||
|
Ich würde nen Butterfly Flarestorm, Donic Baxster F1-A etc. nehmen, weil du beim Aufschlag eher noch Schnitt erzeugen kannst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Obeliga wird mit der belagkombination richtig richtig schwer (da müsstest du noch ein paar Trainingseinheiten draufpacken ;-)) Aber möglich ist es schon (siehe den bereits erwähnten Sokar; wo bei der ja glaube ich damals noch frischgeklebt und mit GLN unterwegs war...)
Würde dir tendenziell mit den ambitionierten Zielen eher wieder zu einem griffigen Belag a la Tenergy o.ä. raten. |
|
|
|||
|
|||
|
Wunderbar, einfach wunderbar
![]() Wo ist Schindler2, wenn man ihn braucht?
|
||||
|
||||
|
Wenn Du Trainer bist und so oft spielst und solche hohen Ziele hast, kriegt man fast den Eindruck, dass du uns veräppeln willst. Du hast keine Ahnung wie ein Anti funktioniert und wie man damit spielt? Dann wird es Zeit! Was empfiehlst Du denn deinen Schützlingen für Techniken gegen Material, wie spielst Du selber dagegen, wo siehst Du die Schwächen bei Materialspielern? Hast Du in all der Zeit noch nie gegen einen Anti gespielt?
Warum spielst Du einen Tenergy, wenn du damit nicht klarkommst? Für dich selber: Trainier den Rückschlag! Schnapp dir einen höherklassigen Spieler und trainiere mit ihm Rückschläge auf verschiedene Aufschlagvarianten. Wenn du das nicht packst, wird es mit der Oberliga sehr schwer, der Anti wird dich nicht dahin tragen. In höheren Spielklassen geht es dann auch um die Qualität des Rückschlags, nicht nur um "kriegen" oder nicht. Einen guten Rückschlag brauchst du auf jeden Fall. Übungen kennst du. Sonst nimm statt dem Tenergy einen Belag, der weniger Schnitt annimmt, z.B. einen Tensor einer früheren Generation. Du könntest auch drehen üben und mit dem Pistol annehmen. Bastel Dir einen Material-Übungsschläger und spiel nach dem Hauptprogramm des Trainings die letzte Zeit damit. Du wirst die Grenzen und Möglichkeiten so am besten kennenlernen - wenn du schon solange spielst, wirst du schnell begreifen, wie es läuft, was geht und was nicht und schätzen lernen, was du an deinem Material hast oder es gezielt anpassen. Und dann wirst Du merken, ob ein Anti die Lösung ist oder nicht. Du wirst auf einer höheren Ebene nicht von Spiel zu Spiel den Schläger wechseln können, da du dann auf bestimmte Automatismen in kritischen Situationen nicht zurückgreifen kannst. Geändert von Setz-It (23.03.2011 um 23:12 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|