Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 07:41
PCpaul PCpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstellung auf Anti "Yasaka Anti Power"

Hallo Jungs,

Habe gestern einmal anstatt meinem tenergy 05 einen Yasaka Anti Power drauf gemacht aber irgendwie beherrsch ich die Technick nicht! Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man damit spiel?

Holt ist ein Andro Carbon OFF+

TS ziehen geht überhaupt nicht
was recht gut geht ist US mehr aber auch nicht

Mir ist aufgefallen das man den Ball nicht von oben nach unten drücken darf weil da alles in´s Netz geht

bin wenig Ratlos
Alt 23.03.2011, 08:02
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstellung auf Anti "Yasaka Anti Power"

Äem...

Ich will dich ja nicht Enttäuschen, aber der Yasaka Anti Power ist ein Anti-Topspin Belag. Man kann sehr wenig Schnitt erzeugen, ist dafür aber auch sehr unanfällig gegen Schnitt.
Einen Tenergy-Ersatz sollte man nicht erwarten
Alt 23.03.2011, 08:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin Ehrlich, Ich weiß das es ein Anti ist und hatte noch nie einen Anti Belag gespielt (und ich spiele schon seit guten 6 Jahren Tischtennis). Aber da kommt ja echt nichts, rein gar nicht´s.Kann man mit dem überhaupt "drauf schnicken" oder geht nur US, Schupfen?
Alt 23.03.2011, 09:13
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja klar. Was meinst du warum es ANTI(!)-Spin heißt.

Geändert von nevada (23.03.2011 um 12:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.03.2011, 09:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja mir war klar das TS schwer sein wird aber nicht unmöglich Bei diesem Belag ein TS zu ziehen ist = 0

Okay aber egal ich habe heute ein Spiel und Spiele eigentlich mit dem Schläger (Siehe Signatur), aber es giebt ein Spieler der nur US in diesem spiel spielt und einen, der Anti auf RH und VH hat - was meint Ihr? soll ich den Anti lieber bei den beiden spielen? (VH) auf der RH habe ich auf dem zweitschläger Andro Carbon OFF + einen palio ck531a drauf

würde dann halt nur US spielen und Schupfen und nicht Offensive spielen wie mit meinem normalen schläger

Geändert von nevada (23.03.2011 um 12:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.03.2011, 10:04
Costantini Costantini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Costantini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo erstmal,
ich kenne den Anti Power recht gut. Ein ehemaliger Teamkollege hat den auf der RH gespielt. Er hat den Belag in der Hauptsache zum Blocken verwendet und ein bissl für lange Abwehr. Der Block auf Topspin gelang ihm sehr gut und der Ball war zeitweilig echt eklig. Schuss auf Unterschnitt gelang ihm auch recht gut. Der Rückschlag auf Aufschläge mit Seitenschnitt war aber ungefährlich, da musste er viel riskieren bzw. Schläger drehen. Ist aber auch ein Defizit der eigenen Technik. Treibbälle und "Pseudo Topspins" sind wohl die stärksten Eigenschaften des AntiPower.
Alt 23.03.2011, 11:02
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Topspin ist zwar möglich, aber extrem unsinnig. mit dem YAT sollte man offensiv spielen und zwar am Besten mit aktiven Blocks, Konter und Schuss. Beim Schupfen wirst du so gut wie keinen nennenswerten US erzeugen können (ist schon möglich, aber werden die wenigsten unterhalb Verbandsliga hinbekommen).

Für das passive Blockspiel sowie die lange Abwehr gibt es deutlich gefährlichere Anti-Top bzw. Langnoppen-Beläge. Der große Vorteil des YAT ist, dass man damit relativ einfach kontern kann, und zwar gegen fast jede ankommende Art von Spin (klappt am besten auf Unterschnitt). Wer bei meist aktivem Spiel ab und an passive Bälle einstreut und nicht zu viel Zeit zum trainieren hat, für den passt der Belag (spiele ihn selbst) Die Devise sollte dabei bei den aktiven Schlägen sein: flach, schnell und lang.

Ich lese gerade, dass du ihn auf der Vorhand spielen willst. In Kombination mit einem Stör- bzw. Abwehrbelag auf der Rückhand bestimmt eine gut option; allerdings wirst du eine Zeit lang brauchen, bis du den Vorhandschuss hinbekommst (geht meines Erachtens nur mit einer sehr eigenwilligen Technik) Außerdem soltlest du beachten, dass du dnn keinen belag hast, mit dem du nennenswerten Schnitt erzeugen kannst. Folglich wirst du ein Problem bei eigenem Aufschlag haben.

(hat nicht der Material-Gott Sokar mit einem firschgeklebten Anti auf der Vorhand gespielt???)
Alt 23.03.2011, 11:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
(hat nicht der Material-Gott Sokar mit einem firschgeklebten Anti auf der Vorhand gespielt???)
Danke für den Beitrag, jetzt kann ich erst einmal die sachen trainieren die mit dem Belag gut gehen. Habe gestern schonmal gespielt mit den Belägen, aber du hast recht Aufschläge sind echt ncoh Katastrophe sowie Schuss, Konter die Bälle fliegen einfach ins Netz, vlt habe ich die Flasche tech.? Benutze die gleiche Tech beim KOnter und Schuss wie bei meinem Tengyi 05

Geändert von nevada (23.03.2011 um 12:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.03.2011, 12:36
fridaydude fridaydude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fridaydude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum willst du überhaupt von einem Glatten Belag auf der Vorhand auf einen Anti umsteigen?
Alt 23.03.2011, 12:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich will nicht umsteigen, ich will nur Gegner die andauernd US oder OS spielen den Anti nehmen weil der Schnittunempfindlich ist.Wenn der Gegner einen Schnellen OS auf meien VH macht bekommen ich fast keine Angabe mit beim Tenergy 05

Geändert von nevada (23.03.2011 um 12:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »