|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man ausgelacht wird, ist man sogar noch gut dran - meistens steht man sogar wie der große Spielverderber und Prinzipienreiter da ...
Ich habe bisher nie höher als 2. Bezirk gespielt und freue mich mittlerweile schon, daß immerhin endlich Zähltafeln Pflicht sind ... selbst die gibt's nicht überall. Ciao Mr. Material-Ecke |
|
|||
|
|||
Ich spiele auch nur Kreisliga, aber da wirds schon relativ ernst genommen mit den Regeln.
Ball hochwerfen, Zählgeräte ist hier schon absolutes Muß. Wenn ich das Nichthochwerfen des Balles moniere, versucht sich der Gegner auch an diese Regel zu halten. Zählgeräte gibt es bei jedem Spiel, ein absolutes Muß. Regeln, die nicht direkt das Spiel betreffen, wie lange darf ich mir Zeit lassen etc werden nicht so ernst genommen, außer wenn es jemand übertreibt. Bei Zeitspiel (hab ich bishernur einmal gebraucht) weiß auch keiner richtig bescheid. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
||||
|
||||
Bei uns in der 2. Kreisklasse gibt's eigentlich auch immer Zähltafeln (zumindest bei unseren Heimspielen, andere Vereine machen das nicht immer) - ist einfach bequemer
Ansonsten ist das mit den Regeln eigentlich so: Ist's nicht gerade Spielentscheidend (daß z.B. jemand ständig Aufschläge aus der Hand macht) regt sich eigentlich keiner groß auf - mir zumindest ist es egal, ob der Ball nun 9,4 , 12,73 oder 15,25 cm hochgeworfen wird. Und wenn sich ein Gegner besonders viel Zeit zwischen den Ballwechseln läßt, gehe ich halt auch noch mal nach hinten und konzentriere mich. Diejenigen, die sich über jeden kleinen Pups aufregen ("das waren jetzt aber nicht 15,25 cm", o.ä.) sind oftmals - nicht immer, damit hier keiner 'nen falschen Eindruck kriegt - die, die mit irgendetwas nicht zurechtkommen und 'ne Ausrede suchen. Das sind zumindest meine Erfahrungen. ------------------ Carpe diem! [Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 04-09-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Die alte Lehre vom schnell weiterspielen wenns gut läuft und es langsam angehn wenn der Gegner nenn Lauf hat find dich total okay und effektiv
------------------ There can be only one And That´s me, honey ;-) |
|
||||
|
||||
@christian
Es ist wirklich möglich dem Ball einfacher mehr Schnitt zu geben wenn man den Aufschlag aus der Hand macht, wenn man den Gegner dann bittet den ball doch bitte hochzuwerfen ist dies keine Ausrede. ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
||||
|
||||
@ foo2
Mit dem mehr Schnitt ist so nicht unbedingt richtig. Fakt ist halt, daß man kaum sieht, was und wieviel Schnitt drin ist. Außerdem geben "Spezialisten" dem Ball vor der Schlägerberührung schon Effet mit. Von der Grundaussage gebe Ich Dir deshalb schon Recht, daß man dies normalerweise auch ahnden sollte. Aber da ist dann ja noch die Sache mit dem Kläger und dem Richter ... ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
||||
|
||||
@Foo2
Ich meinte ja auch nicht, daß es eine Ausrede wäre, wenn man einen Gegner, der ständig aus der Hand aufschlägt, bittet, den Ball hochzuwerfen. Wenn das einer ständig macht, würde ich mich auch beschweren, und habe das ja auch in meinem Beitrag geschrieben - eben aus dem von Dir beschriebenen Grund. Mir geht es nur um diejenigen mit dem eingebauten Zentimetermaß im Auge, die sagen "das waren jetzt aber nicht 15,25 cm, sondern nur 11,874327 cm". DAS ist in meinen Augen eine Ausrede (meistens). @mephisto Warum hast Du eigentlich die gleiche Signatur wie ich ICH WAR FRÜHER DA DENK DIR GEFÄLLIGST WAS ANDERES AUS ------------------ Carpe diem! [Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 04-09-2000 editiert.] |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.