|
|||||||
| Kreis Arnsberg/Lippstadt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstellungen nach der TTR
Ist doch bloß TT/Hobby also reg dich nicht auf....
Super Argument.... Werd ich mir merken, wenn sich demnächst einer über geklebte beläge, behandelte Noppen oder falsche Aufschläge beschwerd.... Ist doch alles super! Ist mir doch egal, ob ich in dem nächsten Halbjahr weiter Mitte spielen kann, wo ich ausgeglichen Spiele oder nach oben muss wo ich nur haue bekomme nur weil mein Mannschaftskollege von Brett 2 so blöd war und bei einem Tunier bei 3 Spielklassen nur rumgejuxt hat und nun 50 Punkte weniger hat als ich...alles super...ist doch nur TT da kann man auch mal nen halbes Jahr frustriert von jedem Spiel kommen oder ach ne da ärgert man ja nicht. ist ja nur TT...also nen halbes jahr einfacher locker drauf los spielen weil man eh nicht gewinnen kann und hinterher sagen: kein problem Niederlagen machen mir nichts... Hört sich ähnlich an wie: Wir sind doch nicht in der Bundesliga...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin da weniger diplomatisch. Als Sportwart des Kreises Siegen habe ich nach Empfang des Schreibens des WTTV den Sportausschuss informiert, dass ich für eine Umstellung zur Hinrunde bin (zur Rückrunde macht es keinen Sinn) und alle anders darüber denkenden Mitgliede aufgefordert, mir dies umgehend mitzuteilen. Da nach zwei Tagen keine Rückmeldung gekommen war, habe ich die Vereine benachrichtigt, dass zur Hinrunde der QTTR Wert massgeblich für die Aufstellung ist. Gruss Hdd Geändert von Hdd (06.04.2011 um 18:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist geil, finde sowieso blödsinn das die Kreise erst zur RR verpflichtet werden sich dran zu halten, entweder sofort oder erst zur nächsten Saison
www.tv-fredeburg.de Geändert von nevada (06.04.2011 um 18:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe den TTR-Wert ebenfalls als durchaus positiv an und finde er kann, gerade für Jugendspieler, einen enormen Motivationsaspekt ausmachen. In der Jugendgruppe des LTV ist es jedenfalls mittlerweile üblich, dass ich alle paar Wochen die aktuelle Rangliste mitbringe und da auch wirklich fast jeder drauf guckt (einige sind auch mittlerweile bei myTischtennis registriert).
Zum Thema Kreis: Ich hatte vor ca. einer Woche eine Mail an den Kreis geschickt, ob der TTR zur Hinserie eingeführt wird oder nicht, aber noch keine konkrete Antwort erhalten (nur das meine Mail weitergeleitet wurde). Wenn ich was höre, schreibe ich es hier. Meiner Meinung nach macht eine Einführung einer neuen Bewertungsmethode zur Rückserie überhaupt keinen Sinn. Dann hat man in der Mitte der Saison auf einmal massig Mannschaftsumstellungen. Das kanns nicht sein und bringt mehr Unruhe in die Vereine, als wenn man alles vor der Hinserie in Ruhe klären kann. Viele Grüße, Christian Gleitsmann ps: bitte keine Diskussion, ob Turniere sinnvoll sind bei der Eingabe in die Rangliste. Das gibts in anderen Threads schon seitenweise und nervt langsam immer das Gleiche lesen zu müssen über ein sonst durchaus spannendes Thema. pps: Die Offenen Lippstädter Stadtmeisterschaften vom 20.-22.Mai werden übrigens in die TTR-Rangliste aufgenommen. Auch wenns viel Aufwand ist.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei normalem Saisonverlauf hat man von 50 dort erkämpften Punkten am 10.12. noch ca 10 über. Wenn sowas am 8.5. wäre sähe das ganze völlig anders aus...
|
|||
|
|||
|
Kann schon sein. Wollte es trotzdem erwähnen. Für Jugendspieler (oder Spieler, die einen Leistungssprung gemacht haben) ist es trotzdem eine weitere Möglichkeit sich Punkte zu erarbeiten, die sie ansonsten in der Sommerpause nicht haben und in die Saison also mit einem höheren TTR einsteigen können.
Geändert von chrisG (06.04.2011 um 22:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ja nur nutzt es nichts wenn man mit einem höheren Wert in die Saison geht. Sagen wir mal 50 Punkte mehr durch gute Turnierergebnisse. Die Mannschaftsaufstellung wird nach der QTTR vom 15.5. gemacht und wenn man zb am ersten Spieltag gegen einen Spielt der 50 TTR weniger hat (ohne turnier gleichviel) bekommt man für einen Sieg gegen den dann da weniger als ohne das Turnier. und das geht die ganze Halbserie so weiterfür siege dort bekommt man dann weniger + und für Niederlagen mehr minus und somit gleicht sich ddddddddddddas Plus vom Saisonbeginn nach und nach aus. nach der Hinrunde sind wenn man ca 20 Spiele macht von 50 Punkten noch 10 über. und Jugendliche machen ja mit Ranglisten/Doppelspielen in herren usw viel mehr spiele als 20 somit sind von den Schönen 50 Punkten+ zu Hinserienbeginn am nächsten wichtigen Stichtag dem 10.12.(15.12.) nur noch ganz wenige übrig...
Und da liegt das Problem. Nicht die Pzunkte zu saisonbeginn sind entscheidend oder Kurz nach einem TTR Stichtag oder mittendrin sondern nur die die man am QTTR Stichtag hat.... Ach ja und es wird natürlich hier immer nur vom Punktgewinn gesprochen. Man sollte dann natürlich auch entsprechend darauf hinweisen, dass wenn man bei so einem Turnier mal einen "schlechten" Tag erwischt eben auch schnell mal 25-50 Punkte (bei Jugendlichen mehr bei Erwachsenen weniger) weg sein können...
|
|||
|
|||
|
Wie auch immer......genau so eine Diskussion wollte ich nicht haben und deswegen gehe ich auch nicht mehr drauf ein. Du hast deine Meinung, ich habe meine.
Wer mitspielen möchte ist eingeladen ob wegen TTR oder ohne oder mehr Auswirkungen oder weniger. Mehr wollte ich mit dem kurzen Hinweis gar nicht aussagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke nicht das es Meinungen sind sondern Tatsachen die immer beide stimmen.
Du sagst: Man kann Punkte dazu gewinnen. Stimmt. Ich sage : man kann eben auch Punkte verlieren. stimmt auch Du sagst wenn man Punkte sammelt hat man zu Ssisonbeginn ne höhere TTR Stimmt Ich sage: Die Punkte werden Systembedingt bis zur nächsten entscheidenden QTTR durch das System automatisch großteils "abgebaut" Auch das ist ne Tatsache. Von daher keine Meinungen/Widersprüche sondern Tatsachen die nur mal der eine mal der andere nennt.
|
|