Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.09.2000, 14:21
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Die Definition von Enrice ist genau richtig. Also war die Entscheidung des OSR falsch.
Was mich beim ersten mal verwundert hat ist, daß ein Ball ,den ich gegen das Metallstück der Netzhalterung auf meiner Seite gedonnert hab (also egentlich tief ins Netz und fast auf meine eigene Plattenhäfte) und der daraufhin von diesem Metallstück auf die gegenerische Hälfte sprang, als Punkt für mich gezählt wurde. Aber diese Metallstück zählt eben auch zum Netz und ist somit genauso zu werten, wie ein einfacher Netzroller.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.09.2000, 14:59
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.337
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Smile

@moriaty

Ich war schon öfter bei Spielen dabei, bei denen das passiert ist. Daher kenne ich ja auch diese Regel so genau!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2000, 16:09
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 59
Beiträge: 784
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ Enrice
"Ein anderer pikanter Fall ist der: Spieler A schlägt den Ball seitlich aus. Spieler B nimmt ihn jedoch noch vor der gedachten Verlängerung der Grundlinie an (neben dem Tisch). Punkt für A!!!"

Da liegst Du (seit dem 20.07.200) leider daneben. Wenn der Ball nicht tatsächlich in Richtung Tisch fliegt, kann er auch (wieder) vor der Verlängerung der Grundlinie angenommen werden.

@ Shufu
Nachdem der Ball den Teil des Netzes berührt hat, der auf dem Tisch aufliegt (= die Zwinge) muß er noch den Tisch berühren; denn die Zwinge ist eindeutig Netz und nicht Tisch!!


mfg Ralph



------------------
auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77