|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Die Definition von Enrice ist genau richtig. Also war die Entscheidung des OSR falsch.
Was mich beim ersten mal verwundert hat ist, daß ein Ball ,den ich gegen das Metallstück der Netzhalterung auf meiner Seite gedonnert hab (also egentlich tief ins Netz und fast auf meine eigene Plattenhäfte) und der daraufhin von diesem Metallstück auf die gegenerische Hälfte sprang, als Punkt für mich gezählt wurde. Aber diese Metallstück zählt eben auch zum Netz und ist somit genauso zu werten, wie ein einfacher Netzroller. |
|
|
|||
|
|||
|
@moriaty
Ich war schon öfter bei Spielen dabei, bei denen das passiert ist. Daher kenne ich ja auch diese Regel so genau! ![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|
|||
|
|||
|
@ Enrice
"Ein anderer pikanter Fall ist der: Spieler A schlägt den Ball seitlich aus. Spieler B nimmt ihn jedoch noch vor der gedachten Verlängerung der Grundlinie an (neben dem Tisch). Punkt für A!!!" Da liegst Du (seit dem 20.07.200) leider daneben. Wenn der Ball nicht tatsächlich in Richtung Tisch fliegt, kann er auch (wieder) vor der Verlängerung der Grundlinie angenommen werden. @ Shufu Nachdem der Ball den Teil des Netzes berührt hat, der auf dem Tisch aufliegt (= die Zwinge) muß er noch den Tisch berühren; denn die Zwinge ist eindeutig Netz und nicht Tisch!! mfg Ralph ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.