|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gab vor der Einführung der 11 eine riesengroße Diskussion. Und egal ob man Pro oder Contra war, man hat sich mittlerweile "arrangiert". Schon allein deswegen halte ich es nicht für sinnvoll, zur 21 zurückzukehren.
Außerdem wäre es für das Image der Sportart Tischtennis eine Katastrophe. "Rinn in de Kartuffeln, russ us denn Kartuffeln" sagt man bei uns zu sowas. Tischtennis ist gerade im Begriff, vom Fernsehen und den Zuschauern beachtet zu werden. Was die wohl denken, wenn alle naselang Regeln geändert und sogar Änderungen zurückgenommen werden? Christian
|
||||
|
||||
Ja, und dann nehmen wir noch die Aufschlagegel zurück und dann macht TT auch wieder Spaß....
![]() Naja, mal im Ernst: Jetzt wo sich langsam auch die Letzten an die Aufschlagregel akklimatisiert haben soll es wieder rückgängig gemacht werden? Halte ich nicht für gut, noch dazu da die Zählweise eigentlich die "harmloseste" der Regeländerungen war... ....aber die Funtkionäre machen ja gerade munter weiter unseren Sport kaputt zu machen, Ballwurfhöhe 50cm, das reißt ja nicht ab an schwachsinnigen Vorschlägen.... ![]()
|
|||
|
|||
Zu schön, um wahr zu werden. Wie oben bereits gesagt, wird man sich dieses Eingeständnis selbst fabrizierter Verschlechterung nicht machen.
|
||||
|
||||
21 oder 11 Punkte
Ich bin voll dafür, dass wieder bis 21 gespielt wird, denn bei den 11er Sätzen gewinnt oft mals nicht der bessere! Ausserdem wird damit, wie andere schon anmerkten, der Spielfluss wieder verbessert.
|
|||
|
|||
Re: Re: endlich wieder bis 21...
@ Pinguin
Zitat:
Zitat:
Ich finde die anderen Regeländerungen (großer Ball, Aufschlagregel) sehr positiv. Insbesondere die Aufschlagregel führt aus meiner Sicht zu längeren Ballwechseln, da leichte Rückschlagfehler seltener werden. Aber die Zählweise finde ich einfach nur schlecht. Man kann sich viel schlechter in ein Spiel hineinkämpfen. weil andauernd der Aufschlag wechselt oder die Seiten gewechselt werden. Gruß, Volker Geändert von vduerr (04.04.2003 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn wir das wieder rückgängig machen, brauchen wir tatsächlich nicht mehr auf mediale Aufmerksamkeit hoffen. DAS wäre totaler Quatsch. Veränderungen sind besser zu verkaufen - trotzdem wäre der kurze Zeitabstand sehr problematisch - aber so ein hin und her wäre IMO verheerend.
Im übrigen hätten sich die Chinesen (Asiaten im Gefolge) das vorher überlegen können. Um das noch mal klar zu stellen: MIR persönlich ist das völlig schnurz ob bis 11/13/15/17/21 oder 42 bei einem Satz gespielt wird |
|
|||
|
|||
Wieder bis 21? Damit die Chinesen wieder konstanter werden? Lieber nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich weis nicht was alle gegen die 11er Sätze haben die sind doch in Ordnung!
Man kann sogar noch nach 2 verlorenen Sätzen das Spiel umdrehen! |
|
|||
|
|||
Naja, also nach einer Saison hab ich mich nun auch langsam an die 11er Sätze gewöhnt,
bringt im Grunde genommen ja eh nicht viel ob der Satz nun bis 11 oder 21 geht.....(also zumindestens ist das bei mir so.) Anstrengen muss ich mich bei beiden genauso. Also warum wieder einen Schritt zurück?? :confused:
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: endlich wieder bis 21...
Zitat:
Ne 13/15/17 oder sonstwas könnte man ja vielleicht noch als "Nachbesserung" verkaufen - aber nicht die Rückkehr zur 21... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.