|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Satz wieder bis 21?
Aus China ist zu hören, dass der chin. Verband im Rahmen der kommenden WM den Antrag stellen wird, pro Satz wieder bis 21 zu zählen! Kein Scherz!!!
|
|||
|
|||
|
siehe auch hier:
http://de.sports.yahoo.com/030403/226/3do6l.html bzw hier http://news.tt-news.com/vb/showthrea...323#post155323 |
|
|
||||
|
||||
|
abgelehnt
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
fänd ich gut, wär in meinen augen auch gut für den spielfluss..
|
||||
|
||||
|
Denke nicht das die neuen Regeln zurück genommen werden.Damit würden die Herren Funktionäre sich ja selber blosstellen und eingestehen das es doch nichts gebracht hat!
Glaube das der Antrag noch nicht mal richtig diskutiert werden wird!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Satz wieder bis 21?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
endlich wieder bis 21...
ich fände es ausgesprochen gut, wenn wieder bis 21 gespielt würde.
endlich wieder mehr Spielfluss. übrigens hat sich beim Badminton Ähnliches zugetragen: auch hier sollten die Sätze auf 11 verkürzt werden. Nach einem Protest der Asiaten wird nun aber bei den Herren doch bis 15 weitergespielt. Ich finde diese Regeländerung hat nichts positives bewirkt und daher sollte man auch das Rückgrat haben sie wieder rückgängig zu machen. Ich bin der Meinung, dass die zunehmende Popularität im TT durch die Erfolge von Timo & Co. erreicht wurde und nicht durch die neuen Regeln. Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Spitze!
wäre voll dafür wieder bis 21 zu spielen. Mit Sicherheit sind über 50% der Spieler in Deutschland dafür. am besten wäre noch auch gleich wieder mit kleinen Bällen zu spielen.:boing:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von aleol (03.04.2003 um 17:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: endlich wieder bis 21...
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.