Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2003, 13:43
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Satz wieder bis 21?

Aus China ist zu hören, dass der chin. Verband im Rahmen der kommenden WM den Antrag stellen wird, pro Satz wieder bis 21 zu zählen! Kein Scherz!!!
Alt 03.04.2003, 13:48
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
siehe auch hier:
http://de.sports.yahoo.com/030403/226/3do6l.html

bzw hier http://news.tt-news.com/vb/showthrea...323#post155323
Alt 03.04.2003, 14:00
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
abgelehnt
Alt 03.04.2003, 14:10
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fänd ich gut, wär in meinen augen auch gut für den spielfluss..
Alt 03.04.2003, 14:11
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Denke nicht das die neuen Regeln zurück genommen werden.Damit würden die Herren Funktionäre sich ja selber blosstellen und eingestehen das es doch nichts gebracht hat!
Glaube das der Antrag noch nicht mal richtig diskutiert werden wird!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 03.04.2003, 14:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Satz wieder bis 21?

Zitat:
Original geschrieben von Herkules
Aus China ist zu hören, dass der chin. Verband im Rahmen der kommenden WM den Antrag stellen wird, pro Satz wieder bis 21 zu zählen! Kein Scherz!!!
Das wäre traumhaft, wunderbar, super, toll, geil und Tischtennis wäre wieder Tischtennis.
Alt 03.04.2003, 15:38
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
endlich wieder bis 21...

ich fände es ausgesprochen gut, wenn wieder bis 21 gespielt würde.

endlich wieder mehr Spielfluss.

übrigens hat sich beim Badminton Ähnliches zugetragen: auch hier sollten die Sätze auf 11 verkürzt werden. Nach einem Protest der Asiaten wird nun aber bei den Herren doch bis 15 weitergespielt.

Ich finde diese Regeländerung hat nichts positives bewirkt und daher sollte man auch das Rückgrat haben sie wieder rückgängig zu machen. Ich bin der Meinung, dass die zunehmende Popularität im TT durch die Erfolge von Timo & Co. erreicht wurde und nicht durch die neuen Regeln.

Gruß, Volker
Alt 03.04.2003, 17:18
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spitze!
wäre voll dafür wieder bis 21 zu spielen. Mit Sicherheit sind über 50% der Spieler in Deutschland dafür.

am besten wäre noch auch gleich wieder mit kleinen Bällen zu spielen.:boing:
Alt 03.04.2003, 17:22
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fritc
Spitze!
wäre voll dafür wieder bis 21 zu spielen. Mit Sicherheit sind über 50% der Spieler in Deutschland dafür.

Die Diskussion hatten wir ja schon häufiger aber O.K. immerhin gibt´s ja ´nen akteullen Anlass. Aber solche Pauschalschätzungen als Tatsache hinzustellen ("mit Sicherheit") hat schon damals nichts gebracht und bringt immer noch nichts.

Geändert von aleol (03.04.2003 um 17:25 Uhr)
Alt 03.04.2003, 18:04
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: endlich wieder bis 21...

Zitat:
Original geschrieben von vduerr
übrigens hat sich beim Badminton Ähnliches zugetragen: auch hier sollten die Sätze auf 11 verkürzt werden. Nach einem Protest der Asiaten wird nun aber bei den Herren doch bis 15 weitergespielt.
Mit dem "kleinen" Unterschied, dass die Verkürzung auf 11 nie durchgekommen ist, d.h. nie in Kraft sondern immer nur in der Diskussion war (meines Wissens), beim Tischtennis wurde diese Regeländerung aber durchgezogen (hatten nicht auch die Asiaten dafür gestimmt?), und das jetzt wieder auf den alten Stand zu ändern wäre Quatsch. Wenn überhaupt sollte man sich über 13/15/17 unterhalten mit je 3 Aufschlägen, aber nicht mehr über die "gute alte 21", die ist vorbei...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »