Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2003, 07:34
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von SebGrosjean
Ganz abgesehen davon haben zwei halbe Medaillen im Mixed (und, auch wenn es deutlich mehr wert ist, auch Doppel (ja, auch hier bin ich voll für Chen/Chtchetinine)) nicht annähernd so viel Prestige wie eine Silbermedaille im Teamwettbewerb. Deutschland hat zudem noch 3 Herren im 1/4 Finale, die (von mir geschätzten) Ösis keinen. Bei den Damen waren immerhin 2 im Viertelfinale, sind dort sehr knapp ausgeschieden, während keine Österreicherin es so weit schaffte.
es werden wahrscheinlich überall die besseren gewinnen.
daher bitte ich um eine beruhigung der gemüter.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 05.04.2003, 08:49
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
naja...

Zitat:
Original geschrieben von tdr
Im Herren-Doppel gab's ja fast noch mehr Überraschungen als im Einzel. Schon unglaublich.
Sichere Siege gibt's bei diesem Turnier wirklich nirgends. Im Herren-Doppel kamen von den Gesetzten auch nur Chtchetinine/Chen und Schlager/Jindrak weit.
grujic/karakasevic waren auch gesetzt und sind sicherlich nicht soooo überraschend im halbfinale. chen/shetinin werden es schwer haben gegen die zwei.

auch dass mazunov/smirnov im halbfinale sind, ist für mich keine allzu große überraschung.
Alt 05.04.2003, 11:03
SVSNOE1 SVSNOE1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVSNOE1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Möchte mich hier kurz rechtfertigen:

Erstens ist es kein übertriebener Patriotismus und es sind auch keine Sticheleien.
Die Anregung Österreich einmal zu verlassen ist zwar sehr nett, habe ich allerdings schon immer gemacht. War alleine heuer in Ochsenhausen (Cl-Gruppenspiel) und Grenzau (Cl-Halbfinale) und konnte mir dabei durchaus ein Bild der Deutschen machen. Auch habe ich einen "netten" Fanclub von Grenzau in Wolkersdorf beim Cl-Halbfinal-Rückspiel gesehen.
Habe daher genügend Erfahrung, um mir meine Meinung über meine lieblingsnachbarn bilden zu können, außerdem hab ich noch dazu "nette" Verwandte in Deutschland. Vielleicht sind unsere Postings (Noelm und meine) manchmal zu übertrieben, doch ich würde mir auch andere Postings in diesem Forum durchlesen da steht zb "Wosik/Wosik die "Favorties" Nr1" oder "Rossi kann gegen einen Verteidiger nie verlieren" oder "Der Titel wird leicht für Timo" "Boll wird Samsonov sicher schlagen"
Unsere Postings sind im Prinzip nicht anders, nur beziehen sich unsere nicht auf "Rossi", Timo, Basti, Elke oder sonst wen sondern halt meistens auf Werner und Chen und ich denke dass ist unser gutes Recht.
Bin in keiner Weise unsportlich und erkenne auch erfolge der anderen neidlos an - falls mir das hier keine glaubt lest auch meine Postings zum Thema CL-Finale im normalen TT-Forum durch!

Liebe Grüße aus Wien

SVSNOE1
Alt 05.04.2003, 11:09
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von difu
es werden wahrscheinlich überall die besseren gewinnen.
daher bitte ich um eine beruhigung der gemüter.
Genau, bitte den Ball flach halten,
und solange es mit einem Augenzwinkern abgeht, ist doch alles im grünen Bereich!

Zum Thema: ich drücke chen/shetinin ganz fest die Daumen, so eine Art zu spielen muss sich einfach durchsetzen

w
Alt 05.04.2003, 11:10
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@SVSNOE1:

Alles kein Problem. Ich empfand das bisher auch wirklich nicht als chauvinistisch und fiebere z.B. selbst deutlich mehr mit Werner Schlager mit als mit einem mir unbekannten Deutschen. Werner ist hier ja eben auch im Forum recht regelmäßig präsent.
Solange dieser "Patriotismus" mit einem Augenzwinkern vorgetragen wird, so wie bisher, empfinde ich das als nette Stichelei und damit amüsant.
Ich denke, so kommt das bei den meisten anderen auch an.

Also keine Sorge und kein Grund zur Rechtfertigung.

Gruß Tom
Alt 05.04.2003, 11:21
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, genau wfox - Abwehr ist wieder in!

Alles gute für Chen Weixing und Jevgueni Chtchetinine.
Alt 05.04.2003, 11:24
SVSNOE1 SVSNOE1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVSNOE1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiß hier jemand wann das Doppel mit Chen anfängt?
Alt 05.04.2003, 12:10
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finale!!!!

Evgueni Chtchetinine/Chen Weixing (BLR/AUT) - Slobodan Grujic/Aleksandar Karakasevic (YUG) 4:1 (8,5,9,-10,5)
Andrei Mazunov/Alexei Smirnov (RUS) - Karl Jindrak/Werner Schlager (AUT) 4:3 (-8,-9,-8,7,9,9,6)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »