Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Profitiert Samsonov von den Bedingungen in Courmayeur?
Ja, Vladi profitiert von den anderen Bedingen in Courmayeur enorm! 17 44,74%
Nein, Vladi ist nur zufällig 2x in Super Form in Courmayeur! Wo anders hätte er genauso stark gespielt! 21 55,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2003, 12:41
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielbedingungen

Samsonov hat sich auch gemeinsam mit der österreichischen Nationalmannschaft und der kroatischen Nationalmannschaft in Obertauern (ähnliche Höhenlage) mit extra eingeflogenen Tischen auf dieses Turnier vorbereitet.

Man sieht ja auch die Weißrußen und die Österreicher haben hier am besten abgeräumt.
Alt 06.04.2003, 12:41
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehe ich genauso, wenn Samsonov seine Form bis zur WM beibehält kann er da auch gegen jeden Chinesen gewinnen.
Alt 06.04.2003, 15:48
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gerade bei der WM in Manchester hat Samsonov gegen die Chinesen aufgegeigt!
Da wurden gleich 3 von ihnen vom Vladi zerbröselt, dass es ein Genuss war.
(Wenn ich mich richtig erinnere, dann war er gegen Ma Lin, gegen Wang Liqin und gegen Kong Linghui siegreich, eventuell sogar gegen den chin. Weltklasseverteidiger, dessen Name mir glatt nicht einfällt...)
Alt 06.04.2003, 16:31
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Francis
Gerade bei der WM in Manchester hat Samsonov gegen die Chinesen aufgegeigt!
Da wurden gleich 3 von ihnen vom Vladi zerbröselt, dass es ein Genuss war.
(Wenn ich mich richtig erinnere, dann war er gegen Ma Lin, gegen Wang Liqin und gegen Kong Linghui siegreich, eventuell sogar gegen den chin. Weltklasseverteidiger, dessen Name mir glatt nicht einfällt...)
Der Name des Verteidigers ist Ding Song!

MfG

Schindler
Alt 06.04.2003, 20:58
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau! Ding Song!
Der hatte in der Runde vor seiner Niederlage gegen Samsonov einen Slovaken (der vorher spektakulär Chila ausgeschaltet hatte) ganz glatt und problemlos gewonnen.
Vladi hat damals durch die Reihen der Chinesen eine wilde Metzelei angerichtet...
Alt 07.04.2003, 10:12
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Coumayeur

Denke auch, dass es an den Bedingungen lag, denn auch wenn er super in Form war ist es doch mekrwürdig, dass er gegen Leute wie Wang Liquin, Chiang Peng-Lung und Timo Boll in dieser Höhe auf 15:0 Sätze kommt! Die Bedingungen müssen seinem Spiel einfach liegen.
Alt 07.04.2003, 11:37
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe hier etwas den Eindruck das manche Boll-Fans eine Ausrede suchen warum Timo nicht gewonnen. Samsonov hat geil gespielt und ist deshalb verdient Eutopameister geworden.
Basta !!!!! Timo ist zwear dir Nr. 1 der Welt , darf aber trotzdem gegen die Nr.6 zweimal in einer Woche verlieren. Samsonov ist ja nicht irgendein Hobbyspieler !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 07.04.2003, 13:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie hier ja auch schon gesagt wurde, hat Vladi doch in der Vergangenheit schon öfter gezeigt, daß er ein absoluter Ausnahmespieler ist, der in Topform jeden Gegner deutlich schlagen kann. Und diese Topform hatte er nun mal bei der EM.
Hätte Boll das Turnier ohne Satzverlust gewonnen, dann wäre hier wahrscheinlich kaum jemand auf die Idee gekommen so viel über die Verhältnisse zu diskutieren - dann hätte es nur immer wieder geheißen, was für ein toller Ausnahmespieler Boll doch ist (ist er ja auch tatsächlich). Aber Boll ist eben nicht der einzige. Und Samsonov hatte nunmal eine überragende Form und Timo "nur" eine gute.

Es mag durchaus sein, daß die Bedingugen Samsonovs Spiel entgegenkommen, aber ist seine tolle Leistung darum weniger wert ?
Was sind im übrigen "normale" Bedingungen ? 0 Meter über n.N., 100 Meter ? 500 Meter ? Wie hoch muß/darf die Luftfeuchigkeit sein ? Wie hoch die Temperatur ?
Solange die Bedingungen nicht irregulär sind (also extrem wechselhaft oder für TT einfach ungeeignet) ist derjenige der gewinnt eben der bessere.
Immerhin kann es ja immer auch sein, daß ein Spieler besser mit den Bällen, den Tischen, der Luftfeuchtigkeit, der Temperatur, dem Boden, der Uhrzeit, den zugelosten Gegnern, der Kulisse, dem Licht etc klarkommt - wollen wir bei jedem Turnier darüber lamentieren, daß der Sieger wegen irgendeiner dieser Bedingungen gewonnen hat ?

Geändert von aleol (07.04.2003 um 15:10 Uhr)
Alt 07.04.2003, 15:03
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Wie hier ja auch schon gesgat wurde, hat Vladio doch in der Vergangenhiet schon öfter gezeigt, daß er ein absoluter Ausnahmespieler ist, der in Topform jeden Gegner deutlich schlagen kann. Und diese Topform hatte er nun mal bei der EM.
Hätte Boll das Turnier ohne Satzverlust gewonnen, dann wäre hier wahrscheinlich kaum jemand auf die Idee gekommen so viel über die Verhältnisse zu diskutieren - dann hätte es nur immer weider geheißen, was für ein toller Ausnahmespieler Boll doch ist (ist er ja auch tatsächlich). Aber Boll ist eben nicht der einzige. Und Samsonov hatte nunmal eine überragende Form und Timo "nur" eine gute.

Es mag durchaus sein, daß die Bedingugen Samsonovs Spiel entgegenkommen, aber ist seine tolle Leistung darum weniger wert ?
Was sind im übrigen "normale" Bedingungen ? 0 Meter über n.N., 100 Meter ? 500 Meter ? Wie hoch muß/darf die Luftfeuchigkeit sein ? Wie hoch die Temperatur ?
Solange die Bedingungen nicht irregulär sind (also extrem wechselhaft oder für TT einfach ungeeignet) ist derjenige der gewinnt eben der bessere.
Immerhin kann es ja immer auch sein, daß ein Spieler besser mit den Bällen, den Tischen, der Luftfeuchtigkeit, der Temperatur, dem Boden, der Uhrzeit, den zugelosten Gegnern, der Kulisse, dem Licht etc klarkommt - wollen wir bei jedem Turnier darüber lamentieren, daß der Sieger wegen irgendeiner dieser Bedingungen gewonnen hat ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »