|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Profitiert Samsonov von den Bedingungen in Courmayeur? | |||
| Ja, Vladi profitiert von den anderen Bedingen in Courmayeur enorm! |
|
17 | 44,74% |
| Nein, Vladi ist nur zufällig 2x in Super Form in Courmayeur! Wo anders hätte er genauso stark gespielt! |
|
21 | 55,26% |
| Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spielbedingungen
Samsonov hat sich auch gemeinsam mit der österreichischen Nationalmannschaft und der kroatischen Nationalmannschaft in Obertauern (ähnliche Höhenlage) mit extra eingeflogenen Tischen auf dieses Turnier vorbereitet.
Man sieht ja auch die Weißrußen und die Österreicher haben hier am besten abgeräumt. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich genauso, wenn Samsonov seine Form bis zur WM beibehält kann er da auch gegen jeden Chinesen gewinnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gerade bei der WM in Manchester hat Samsonov gegen die Chinesen aufgegeigt!
Da wurden gleich 3 von ihnen vom Vladi zerbröselt, dass es ein Genuss war. (Wenn ich mich richtig erinnere, dann war er gegen Ma Lin, gegen Wang Liqin und gegen Kong Linghui siegreich, eventuell sogar gegen den chin. Weltklasseverteidiger, dessen Name mir glatt nicht einfällt...) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Genau! Ding Song!
Der hatte in der Runde vor seiner Niederlage gegen Samsonov einen Slovaken (der vorher spektakulär Chila ausgeschaltet hatte) ganz glatt und problemlos gewonnen. Vladi hat damals durch die Reihen der Chinesen eine wilde Metzelei angerichtet...
|
|
|
||||
|
||||
|
Coumayeur
Denke auch, dass es an den Bedingungen lag, denn auch wenn er super in Form war ist es doch mekrwürdig, dass er gegen Leute wie Wang Liquin, Chiang Peng-Lung und Timo Boll in dieser Höhe auf 15:0 Sätze kommt! Die Bedingungen müssen seinem Spiel einfach liegen.
|
||||
|
||||
|
Habe hier etwas den Eindruck das manche Boll-Fans eine Ausrede suchen warum Timo nicht gewonnen. Samsonov hat geil gespielt und ist deshalb verdient Eutopameister geworden.
Basta !!!!! Timo ist zwear dir Nr. 1 der Welt , darf aber trotzdem gegen die Nr.6 zweimal in einer Woche verlieren. Samsonov ist ja nicht irgendein Hobbyspieler !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
||||
|
||||
|
Wie hier ja auch schon gesagt wurde, hat Vladi doch in der Vergangenheit schon öfter gezeigt, daß er ein absoluter Ausnahmespieler ist, der in Topform jeden Gegner deutlich schlagen kann. Und diese Topform hatte er nun mal bei der EM.
Hätte Boll das Turnier ohne Satzverlust gewonnen, dann wäre hier wahrscheinlich kaum jemand auf die Idee gekommen so viel über die Verhältnisse zu diskutieren - dann hätte es nur immer wieder geheißen, was für ein toller Ausnahmespieler Boll doch ist (ist er ja auch tatsächlich). Aber Boll ist eben nicht der einzige. Und Samsonov hatte nunmal eine überragende Form und Timo "nur" eine gute. Es mag durchaus sein, daß die Bedingugen Samsonovs Spiel entgegenkommen, aber ist seine tolle Leistung darum weniger wert ? Was sind im übrigen "normale" Bedingungen ? 0 Meter über n.N., 100 Meter ? 500 Meter ? Wie hoch muß/darf die Luftfeuchigkeit sein ? Wie hoch die Temperatur ? Solange die Bedingungen nicht irregulär sind (also extrem wechselhaft oder für TT einfach ungeeignet) ist derjenige der gewinnt eben der bessere. Immerhin kann es ja immer auch sein, daß ein Spieler besser mit den Bällen, den Tischen, der Luftfeuchtigkeit, der Temperatur, dem Boden, der Uhrzeit, den zugelosten Gegnern, der Kulisse, dem Licht etc klarkommt - wollen wir bei jedem Turnier darüber lamentieren, daß der Sieger wegen irgendeiner dieser Bedingungen gewonnen hat ? Geändert von aleol (07.04.2003 um 15:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.