Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Profitiert Samsonov von den Bedingungen in Courmayeur?
Ja, Vladi profitiert von den anderen Bedingen in Courmayeur enorm! 17 44,74%
Nein, Vladi ist nur zufällig 2x in Super Form in Courmayeur! Wo anders hätte er genauso stark gespielt! 21 55,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2003, 20:26
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vladi der König von Courmayeur!

Wenn ich jetzt richtig informiert bin ist Vladi in Courmayeur
noch nie besiegt worden, obwohl hier schon die gesamte
Weltelite gegen ihn gespielt hat

Deshalb meine Frage:

Ist es nur Zufall das Vladi zufällig zum Weltcup 2001 und zur
Euro 2003 in Courmayeur in Topform was oder kommt ihm
die Bedingungen hier (höherer Ballabsprung ) sehr entgegen??
Was meint ihr? :confused:

P.S. An den Platten kanns auf jedenfall nicht liegen, da beim
Weltcup vor 2 Jahren auf Joola S-2000 Platten gespielt wurde

MfG

Schindler
Alt 05.04.2003, 20:40
Spinwunder Spinwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube,dass Samsonov mit den Bedingungen einfach am besten zurecht kommt.Ich habe vor 4,5 Jahren mehr von Vladi erwartet,aber sein großes Problem ist,dass er gegen die Top-Asiaten einfach nicht gewinnen kann.Ihm fehlt dazu der Winner,der harte Ball.Samsonov hat eine überragende Übersicht,aber das reicht gegen Ma Lin,Wang Tau und Co einfach nicht.
Timo hat vor der EM die letzen 2 Spiele gegen Samsonov gewonnen und ich bleibe dabei,dass Timo gegenüber Vladi etwas die NAse vorne hat.
Aber wenn ein Boll 0:7 sätze gegen Samsonov spielt dann muß man sagen-egal wie gut Samsonov spielt-dass das nicht normal ist.
Die Bedingungen kommen Samsonov entgegen und darum wird er auch Europameister-aber ich hoffe ja noch auf Torben.
Allerdings muß man natürlich auch sagen,dass es nicht nur an Samsonov liegt:Timo hat das letzte Jahr unglaubliches Tischtennis gespielt und es ist nur normal wenn er nicht immer sein bestes Tischtennis spielen kann.
Und das hat er bei dieser EM ganz sicher nicht.
Timo ist 22 Jahre alt und es werden Schwankungen kommen,wie sie bei einem samsonov,bei einem Gatien und bei einem Waldner kamen.Ansonsten wär er kein Mensch sondern eine Maschine.
Ich glaube dass TImo auf lange Sicht sich unter den Top 3 der Welt behaupten kann und noch einige große Titel einstreichen wird.
Sein größter vorteil gegenüber dem Weisrussen: er KANN Ma Lin,Wang Liquin und Co bezwingen..er hat di eMittel..Samsonov nicht.Darum wird er auch für die Chinesen auf längere sicht am gefährlichsten sein.
Ich denke einfach,dass bei Timo der Akku etwas leer war,denn so Spiele wie beim Worldcup oder beim Top 12 Turnier sind nicht immer gerade so abrufbar.
Ich wünsche Torben morgen viel Glück und wenn es mal einem gelingt 1,2 Sätze gegen Samsonov zu gewinnen,dann wird Vladi auch nervös und dann ist alles drin...
also Torben..geh morgen drauf..es ist was drin
Alt 05.04.2003, 20:49
tdr tdr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es scheint ja wirklich so zu sein.
Schon beim Weltcup haben alle (und auch er selber) gesagt: "Der spielt hier so gut wie nie" und jetzt wiederholt sich das.
Man sieht auch, dass die meisten Spieler schon große Einstellungsschwierigkeiten haben, bei diesen Bedingungen gut zu spielen, aber Vladi scheinen sie tatsächlich zu beflügeln (wie wie es aussieht neben ihm auch die Abwehrspieler).
Gegen diese These spricht allerdings, dass Samsonov vor beiden Turnieren (WC, EM) mit starken Leistungen auf der ProTour auf sich aufmerksam gemacht hat (2001 German Open, 2003 Qatar Open).
Insgesamt denke ich, dass die Bedingungen sicherlich nicht der Hauptgrund für diese Überlegenheit sind, wobei sie wohl auch eine minimale (vielleicht auch psychische) Rolle spielen.
Alt 05.04.2003, 21:37
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spinwunder

Sein größter vorteil gegenüber dem Weisrussen: er KANN Ma Lin,Wang Liquin und Co bezwingen..er hat die Mittel..Samsonov nicht.Darum wird er auch für die Chinesen auf längere sicht am gefährlichsten sein.
Das seh ich jetzt nicht so.
Samsonov ist an einem normalen Tag Timo doch überlegen. Das zeigen die deutlichen Siege (auch vor der EM) gegen Boll. Wenn Timo allerdings einen Lauf hatt (oder in richtiger Topform ist), dann kann der Gegner noch so gut sein, er wird keine Chance haben, da Timo zu schnell den Punkt macht. (ein änlicher Spielertyp ist Eloi/Fra; der konnte auch, wenn er einen Lauf hatte, jeden Gegner schlagen;z.B.: Wang Liquin 1. Runde WM von Manchester)
Samsonov spielt meiner Meinung nach, aber immer auf einem Toplevel, und der Gegner (auch Topspieler aus China) muß einen guten Tag haben um ihn zu schlagen. Das Vladi bei dieser EM in absoluter Topform ist, und nochmal ne klasse besser spielt als für ihn normal ist, stimmt auch. Insgesammt find ich aber, das sein spiel nicht so "Lauf-abhängig" ist als das von Timo. Er macht nunmal keine leichten Schupf- oder Blockfehler,...Timo "noch" schon.

MFG
Carlo
Alt 05.04.2003, 21:54
Spinwunder Spinwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Carlo
Das seh ich jetzt nicht so.
Samsonov ist an einem normalen Tag Timo doch überlegen. Das zeigen die deutlichen Siege (auch vor der EM) gegen Boll. Wenn Timo allerdings einen Lauf hatt (oder in richtiger Topform ist), dann kann der Gegner noch so gut sein, er wird keine Chance haben, da Timo zu schnell den Punkt macht. (ein änlicher Spielertyp ist Eloi/Fra; der konnte auch, wenn er einen Lauf hatte, jeden Gegner schlagen;z.B.: Wang Liquin 1. Runde WM von Manchester)
Samsonov spielt meiner Meinung nach, aber immer auf einem Toplevel, und der Gegner (auch Topspieler aus China) muß einen guten Tag haben um ihn zu schlagen. Das Vladi bei dieser EM in absoluter Topform ist, und nochmal ne klasse besser spielt als für ihn normal ist, stimmt auch. Insgesammt find ich aber, das sein spiel nicht so "Lauf-abhängig" ist als das von Timo. Er macht nunmal keine leichten Schupf- oder Blockfehler,...Timo "noch" schon.

MFG
Carlo
Samsonov war vor ein paar Jahren die Nummer 1 und irgendwie hat man immer "mehr" von ihm erwartet..aber mehr kam nicht.
Wenn du mal meine These genauer betrachtest wirst du sehn,dass ich recht habe.
Samsonov spielt mit zuwenig Power,damit ihm der ganz große Coup ( Weltmeisterschaft,Olympia) gelingen kann.
Es mag sein,dass du ein samsonov-Fan bist,aber wenn ich es objektiv betrachte,dann muß ich halt doch sagen,dass es nicht "normal" ist wenn Samsonov 7:0 Sätze gegen den Weltranglistenersten spielt.Timo hat seine weltranglistenposition nicht im Lotto gewonnen und Samsonov seinen 6 Platz auch nicht.Die stimmen schon mit der Leistungsstärke überein....
Alt 05.04.2003, 22:50
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Samsonov wird gegen einen hochmotivierten Wosik verlieren!
Alt 05.04.2003, 23:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man die Spiele verfolgt hat, so kommt man eindeutig zu dem Schluss, dass Samsonov wesentlich besser auf die dortigen Spielbedingungen eingestellt war als die anderen, was mit Sicherheit ein Rolle dabei spielte, dass er bisher alle Spiele locker gewann.

Er hat aus den Spielbedingungen das Maximum herausgeholt, wogegen ja auch nichts einzuwenden ist, aber man muss vorsichtig sein, wenn es um die objektive Spielstärke geht, denn wo sonst herrschen noch solche Spielbedingungen wie in Courmayeur?
Alt 06.04.2003, 10:22
thomase thomase ist offline
defensivekiller
Junior-Forenmitglied

thomase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fritc
Samsonov wird gegen einen hochmotivierten Wosik verlieren!
hahahahahaha
Alt 06.04.2003, 10:26
SVSNOE1 SVSNOE1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVSNOE1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Samsonov ist meiner Meinung nach der Spieler mit der größten Übersicht am Tisch - wenn er noch dazu für ihn ideale Verhältnisse vorfindet ist er einfach enorm stark - *unbezwingbar! würde ich aber trotzdem nicht sagen, wenngleich ich Wosik sehr wenig Chancen einräume!

SVSNOE1
Alt 06.04.2003, 11:19
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wenn Vladi in dieser Form bleibt, denke ich das er auch eine ziemlich gute Chance gegen die Chinesen hat

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »