|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für ein "Ersatz"??? |
|
|||
|
|||
Das kannst du ja gar nicht wissen. Europameister kann er noch so oft werden, aber das ist eine Auszeichnung über Tischtennis hinaus, die zeigt, dass der Sport wenigstens ein bisschen Beachtung findet.
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht so recht helfen: wäre etwas vergleichbares im Fußball, Tennis, in der Formel 1 passiert, hätte der betreffende Athlet wohl eher kübelweise Hohn und Spott geerntet anstelle Lob und Anerkennung. Das zeigt auch ein wenig, dass TT nach wie vor mehr als Freizeitsportart angesehen wird, in der es darum geht, niemandem weh zu tun.
|
|||
|
|||
JA!
_____________________ Alle Macht den Noppen |
|
|||
|
|||
Wenn er den Preis bekommen hat, ist ihm dazu natürlich zu gratulieren, zumal es auch dem Tischtennis-Sport gut tut.
Es mag auch sein, dass er bei dem einen Einzel um das es hier geht nach der Niederlage keinen Protest eingelegt hat und dieses Verhalten ihm groß angerechnet wird. Das Problem bei diesem Spiel war, es war in Doha und nicht beim Top-12 in Saarbrücken und ohne deutschen Oberschiedsrichter verliert man bekanntlich leichter - wenn ihr wisst was ich meine. Trotzdem Gratulation, im Großen und Ganzen hat er es absolut verdient. SVSNOE1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann verstehe ich nicht, warum es in anderen Sportarten wie z.b. Fussball undenkbar ist, bei einem internationalen Spiel (und selbst wenn es nur ein freundschaftsspiel ist) einen Schiri einzusetzen, der die gleiche Nationalität hat wie eines der Teams.
Wenn diese Schiedsrichter tatsächlich so unfehlbar und unparteiisch sind könnte man dies ja machen oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Mannschaftskämpfen in internationalen Turnieren gibt's glaube ich auch im TT so eine Regleung. So waren z.B. beim ETTU-Cup-Finale (Frickenhausen - Montpellier) OSR und sein Stellvertreter aus Österreich. Innerhalb des DTTB gilt die Regelung, dass ein OSR keinem der beiden spielenden Vereine angehören darf. Insofern - es gibt solche Regelungen also durchaus |
|
|||
|
|||
War nicht der OSR beim European Top 12 ein Franzose?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.