Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2003, 19:07
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Prügelbär
IST AUCH KEIN ALS ZU GROßER ERSATZ ZUM EM-TITEL, trotzdem voller Anerkennung.
DER Prügelbär
Sensationell
Was für ein "Ersatz"???
Alt 13.04.2003, 05:46
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Das kannst du ja gar nicht wissen. Europameister kann er noch so oft werden, aber das ist eine Auszeichnung über Tischtennis hinaus, die zeigt, dass der Sport wenigstens ein bisschen Beachtung findet.
Alt 13.04.2003, 07:51
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann mir nicht so recht helfen: wäre etwas vergleichbares im Fußball, Tennis, in der Formel 1 passiert, hätte der betreffende Athlet wohl eher kübelweise Hohn und Spott geerntet anstelle Lob und Anerkennung. Das zeigt auch ein wenig, dass TT nach wie vor mehr als Freizeitsportart angesehen wird, in der es darum geht, niemandem weh zu tun.
Alt 13.04.2003, 14:42
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JA!

Alt 14.04.2003, 10:31
SVSNOE1 SVSNOE1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVSNOE1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn er den Preis bekommen hat, ist ihm dazu natürlich zu gratulieren, zumal es auch dem Tischtennis-Sport gut tut.
Es mag auch sein, dass er bei dem einen Einzel um das es hier geht nach der Niederlage keinen Protest eingelegt hat und dieses Verhalten ihm groß angerechnet wird.
Das Problem bei diesem Spiel war, es war in Doha und nicht beim Top-12 in Saarbrücken und ohne deutschen Oberschiedsrichter verliert man bekanntlich leichter - wenn ihr wisst was ich meine.

Trotzdem Gratulation, im Großen und Ganzen hat er es absolut verdient.

SVSNOE1
Alt 14.04.2003, 10:47
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von SVSNOE1
Das Problem bei diesem Spiel war, es war in Doha und nicht beim Top-12 in Saarbrücken und ohne deutschen Oberschiedsrichter verliert man bekanntlich leichter - wenn ihr wisst was ich meine.
Meinst Du nicht, dass Du etwas zu weit gehst? Mir ist als ich das gelesen hab erstmal kurz die Luft weggeblieben. Die Kollegen, die solche internationalen Turniere als OSR leiten, sind lange Jahre schon dabei und haben bewiesen, dass sie für dieses Amt fähig sind. Von denen muss sich keiner unterstellen lassen, parteiisch zu agieren!!!
Alt 14.04.2003, 10:50
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

das ist ja wohl der witz.... sorry, aber das hat mir echt kurz die sprache verschlagen. ich glaub nicht dass ein oberschiedsrichter parteiisch ist.

www.ttcb.de
Alt 14.04.2003, 12:03
SVSNOE1 SVSNOE1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVSNOE1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann verstehe ich nicht, warum es in anderen Sportarten wie z.b. Fussball undenkbar ist, bei einem internationalen Spiel (und selbst wenn es nur ein freundschaftsspiel ist) einen Schiri einzusetzen, der die gleiche Nationalität hat wie eines der Teams.
Wenn diese Schiedsrichter tatsächlich so unfehlbar und unparteiisch sind könnte man dies ja machen oder?
Alt 14.04.2003, 13:05
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Dann verstehe ich nicht, warum es in anderen Sportarten wie z.b. Fussball undenkbar ist, bei einem internationalen Spiel (und selbst wenn es nur ein freundschaftsspiel ist) einen Schiri einzusetzen, der die gleiche Nationalität hat wie eines der Teams.
Wenn diese Schiedsrichter tatsächlich so unfehlbar und unparteiisch sind könnte man dies ja machen oder?
Da gibt's denke ich doch noch einen kleinen Unterschied zwischen Mannschaftskampf und Turnier. Bei einem Turnier einen OSR zu finden, der nicht die Nationalität eines der Teilnehmer hat, ist wohl ziemlich schwierig, oder? Außderdem haben die Fußballverbände genügend Geld, SRs von überallher einfliegen zu lassen - bei den Tischtennisverbänden sieht das wohl doch etwas anders aus.

Bei den Mannschaftskämpfen in internationalen Turnieren gibt's glaube ich auch im TT so eine Regleung. So waren z.B. beim ETTU-Cup-Finale (Frickenhausen - Montpellier) OSR und sein Stellvertreter aus Österreich. Innerhalb des DTTB gilt die Regelung, dass ein OSR keinem der beiden spielenden Vereine angehören darf.

Insofern - es gibt solche Regelungen also durchaus
Alt 14.04.2003, 14:37
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
War nicht der OSR beim European Top 12 ein Franzose?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »