|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTR und Turniere
Zitat:
In meiner Vereinstabelle hab ich mich richtig durchgereichen lassen! gegen Spieler mit gleichen TTR-Wert sehr viel gewonnen und ausgeschieden gegen einen TTR-Wert-Deppen.... z.B.: +2 +1 +2 +1 +4 +1 und -22 = 1/4 Finale und = "Kacke "
|
||||
|
||||
|
wenn du gegen Spieler mit gleichem TTR Wert gewinnst, bekommst du aber mehr als 1-2 Punkte.
Bei Spielern mit gleichen TTR wert liegen so 7-8 Punkte bei einem sieg drinne. Und -22 bedeudet dann schon, dass der spieler ca. 120 TTR Punkte weniger als du hattest. Wenn du also 6 mal gegen gleichwertige gewinnst und einemal gegen einen Schwachen verlierst, machst du immernoch Pluspunkte. Geändert von masl83 (08.06.2011 um 18:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber dein Szenario ist bei mir in nächster Zeit zu befürchten weswegen ich dann keine oder nur nicht TTR Turniere spielen werde. Ich werde in einer Klasse spielen wo ich normal nur gegen Leute auflaufe 200 Punkte weniger haben. In Meisterschaftspielen ist das nicht schlimm. Da verlier ich normal nicht viel. Bei Turnieren ist das anders. Denn ich hab keine Kondition für 7 oder 8 Einzel. Auch nicht gegen schlechtere. Das hat zur Folge das ich irgendwann total einbreche und dann geht nichts mehr. Auch wenn ich der vermeintlich klar "beste" in der Halle bin kann ich so ein turnier nicht gewinnen weil die Kraft nicht reicht (im gegensatz zur Meisterschaft bei ein doppel 2 einzel). Folglich kann mir das von dir geschilderte Szenario schnell passieren. da gewinn ich 5 Spiele gegen welche die 200 weniger haben als ich und bekomme vieleicht 5 Punkte und verliere dann 15 wenn ich einbreche also -10 insgesamt. Anmerkung: aktuell werden Turniere noch nach Spielklassen eingeteilt (im wttv) bis ende des Jahres nicht nach TTR. Wenn das mal kommt kann das dann nicht mehr so schnell passieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weniger Bierkrugstemmen, aber dafuer umso mehr Marathonlaeufe!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Marathon mit 130 Kilo macht kein Knie mit 3. Nur wegen so bekloppten TTR Werten abnehmen/trainieren...also wenn ich da keine bessere Motivation habe kann ich mich direkt aus dem Leben abmelden. Nein im Ernst es gibt ja Alternativen wie beschrieben. Einfach keine Turniere spielen oder nur welche ohne TTR oder höhere Klassen spielen wenn einem der TTr wichtig ist oder nur kurz nach dem Stichtag weil sich dann negative Ergebnisse bis zum nächsten nivellieren. Von daher streng ich lieber meinen Kopf an als meine Muskeln
|
|||
|
|||
|
Na ja, aber von 130 Kilo runterzukommen ist ja nicht nur TTR-relevant
Die Gesundheit wird es einem danken. Müssen ja nicht Marathonläufe sein. Ich hatte zwar "nur" meine 96 Kilo, aber selbst das ist für meine Gelenke nicht unbedingt das wohlfühlprogramm ![]() Deshalb bin ich auch seit einigen Wochen dabei das Gewicht zureduzieren, die ersten 5 Kilo sind schon geschafft. Und was den TTR angeht, ich würde gern mal ein Turnier mit TTR-Punktevergabe spielen. Allein schon um zu sehen ob mein derzeitiger TTR realistisch ist, egal in welche Richtung. |
|
|
|||
|
|||
|
Das geht am Wochenende in Sandershausen bei Kassel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein wenig weit für mich, würde ich sagen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man sich die Mühe antun will, kann man sich auch Verein und Namen der jeweiligen Gegner notieren und sie über MyTT ausspähen.
|
|||
|
|||
|
Wird schwierig, wenn die Gegner keinen TTR besitzen, findest Du nicht?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ttr-relevant, turnier, turniersoftware |
|
|