|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TTR und Turniere
in mytischtennis.de finde ich in der TTR-Historie einige Turnierergebnisse, andere dann wieder nicht.
Was passiert denn, wenn der Veranstaler die Ergebnisse nicht weitergemeldet hat? Kann man die dann selbst noch irgendwo melden? Es geht immerhin um eine Finalteilnahme, sollte so an die 100 TTRs wert gewesen sein. Ist ja nun auch recht wichtig wegen der Verbindlichkeit für die Mannschaftsaufstellung ab Vorrunde 2011, dass man die TTR-Punkte dann auch anerkannt bekommt. Den Turnier-Veranstalter habe ich schon angemailt, aber bislang nur Schweigen. Das Turnier war bereits im Dezember 2010.
|
||||
|
||||
|
AW: TTR und Turniere
Es gibt keine Eingabepflicht im WTTV bislang (erst ab 2012).
Insofern kannst du das wohl vergessen, wenn der Veranstalter keine Lust hat. Mitlerweilen sind im WTTV Turnierkalender alle Turniere gekennzeichnet, wo die Veranstalter die Ergebnisse eintragen wollen (freiwillig). Geändert von RedStar (20.04.2011 um 15:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jo so ist die Lage.
Noch ne kleine Anmerkung: Wenn du zb im Dezember bei nem Turnier Pluspunkte gemacht hast und dies würden nachgetragen sagen wir mal es sind 50 gewesen.... Und du hast aber seitdem ca 20 Spiele bestritten die in die TTR eingeflossen sind (zb Meisterschaft Ranglisten KM usw), dann wäre nach diesen 20 Spielen dein TTR nicht 50 Punkte höher als ohne das Turnier sondern nur ca 10 Punkte höher (ca 20%). Hast du seitdem schon 40 Spiele bestritten (zb 20 in der Jugend 10 in der Herren und 10 bei ner Rangliste) dann sind von den 50 Punkten nur noch ca 5 über. Das ist Systembedingt so und wenn man weiß wie das System rechnet auch logisch nachvollziehbar...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja derzeit ist das ja echt übel, hatte bislang nichts mit mytischtennis und ttr am hut und bin nur zu Turnieren, die Spaß machten. Von mir aus kann das TTR-Zeugs da bleiben, wo es bisher auch war, im Keller bzw. unsichtbar bei click-tt.
|
||||
|
||||
|
Ist (genau wie die Aufstellungspflicht nach TTR auf Kreisebene) geplant aber noch nicht beschlossen. Auf wttv.de steht folgendes dazu:
" Der Schiedsrichterausschuss genehmigt derzeit keine Turniere, deren Austragung im Jahr 2012 liegt. Wir beginnen damit eine Übergangszeit, die mit der Veröffentlichung des Turnierantrages in click-TT endet. Dieser Zeitraum endet vermutlich am 11.7., damit die anlässlich des Verbandstages zu beschließenden "Turnier-TTR-Werte" (Empfehlungen!) im Turnierantrag berücksichtigt werden können. " Geändert von RedStar (20.04.2011 um 16:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
genau. dort wird beschlossen
1. Ob in Zukunft Turniere nach TTR gestaffelt werden also zb Herren B bis 1750 Punkte und nicht mehr nach Spielklasse (zb bis Bezirksliag) und ob es dann feste staffeln gbt oder das jeder selbst festlegen kann usw 2. Wie das in Zukunft mit dem Einfluss auf TTR geregelt wird. Also zb Jeder Turnierveranstalter muss das in Click eingeben (bzw mit nem geplanten System überspielen aus der Turniersoftware) oder er kann es wenn er will oder es wird garnicht eingegeben oder was auch immer.
|
|||
|
|||
|
Zudem muss eine Finalteilnahme nicht unbedingt plus Punkte generieren.
Wir haben eine Dame im Verein, die ist Bezirksmeisterschaften Halbfinale ausgeschieden, und hatte vorher 5 Spiele gewonnen nur das Halbfinale verloren. Gab insgesamt -10 Punkte Es zählen immer die Gegner nicht die Runden oder dergleichen |
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt auch auf die Turnier- Form an.
Wenn Du frühere Turnier- Ergebnisse findest würde ich meinen, daß diese aus einem Einzelturnier über- nommen und in die Ranglisten eingepflegt wurden. Damals wollte ich gerne mal die Ergebnisse unseres 2er- Mannschaftsturniers mit einpflegen lassen.. so vor 5 oder 6 Jahren... habe es dann aber aufgegeben. Darauf gestoßen bin ich durch eine Extra- Internetseite, die (aus dem Gedächtnis.) tt-rangliste.de oder so hieß. Den anderen Thread hierzu, das Thema wird mit behandelt in ''Beitatsbeschlüsse im TTVN'' oder so, habe ich leiider noch nicht durchgelesen... er schreit aber noch nach einer Antwort. BTW: Ich merke gerade, daß es sehr gut ist , daß ich zu der Antwort noch nicht gekommen bin... das Thema regt mich mittlerweile schon nicht mehr so auf. Aber die Kritik an diesem Vorhaben aus Sicht eines Turnierveran- stalters an diesen Tagträumer- Ideen wird wohl immer noch heftig werden.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (22.04.2011 um 14:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von jimih1981 (22.04.2011 um 14:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Am Sonntag wurde in Bietigheim bereits nach TTR gesetzt. Soweit ich das verfolgen konnte war die Übereinstimmung zwischen TTR-Wert und Platzierung recht gut.
Gibt es bereits Turniere, welche die Klasseneinteilung nach dem TTR-Wert vornehmen?
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ttr-relevant, turnier, turniersoftware |
|
|