Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2003, 18:39
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cowboy
Zumindest CSWOB scheint schon ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Vielleicht ist ja der Zusammenhalt in kleinen Vereinen besser als bei einem Großverein. Besonders dann, wenn die Mannschaften in sehr unterschiedlich hohen Klassen spielen. Da denkt jeder nur an sich...
Schade!
Kleine Vereine haben nicht unbedingt einen besseren Zusammenhalt als größere! Unser Verein hat z.B. ungefähr 220 Mitglieder, ist also nicht gerade klein, und die Spielstärke reicht von der 3. Kreisklasse bis zur Oberliga. Und wie gesagt: Es funktioniert bestens!!!

Wir sind Hude!
Alt 10.04.2003, 09:09
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cowboy
Zumindest CSWOB scheint schon ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Vielleicht ist ja der Zusammenhalt in kleinen Vereinen besser als bei einem Großverein. Besonders dann, wenn die Mannschaften in sehr unterschiedlich hohen Klassen spielen. Da denkt jeder nur an sich...
Schade!
Hmm, eigentlich sind wir eine kleine Sparte mit momentan ca. 30 Aktiven. Und wie gesagt, bis zum Anfang diesen Jahres war es super! Es wird auch wieder besser! So einen kleinen "Durchhänger" kann es halt schon einmal geben.

Zitat:
Original geschrieben von pelirroja
Kleine Vereine haben nicht unbedingt einen besseren Zusammenhalt als größere! Unser Verein hat z.B. ungefähr 220 Mitglieder, ist also nicht gerade klein, und die Spielstärke reicht von der 3. Kreisklasse bis zur Oberliga. Und wie gesagt: Es funktioniert bestens!!!
Das kann ich auch bestätigen. Es hat nicht viel mit der Größe des Vereins zu tun. In einem großen Verein hat man nur das Problem der Grüppchenbildung. Oder besser gesagt, kann man dieses Problem bekommen. Solange diese Gruppen dann nicht gegeneinander arbeiten ist auch noch alles ok.
Aber es soll ja immer wieder Menschen geben, die einfach zu Profilierungssüchtig sind.
Alt 10.04.2003, 11:35
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cowboy

Ich denke mal, das in kleineren Vereinen mehr zusammenhalt gibt, als in größeren. Da sich die Leute schon lange kennen und womöglich auch "Privat" so einiges miteinander unternehmen. Ich denke mal bei 9 Herrenmannschaften kann dér zusammenhalt einfach nicht so da sein. ich bemerkte auch schon des öfteren das sich zwei Mannschaftskollegen gar nicht kannten!!! Das ist wirklich erschreckend. Zu der mangelnden Unterstützung solltest du allerdings auch erwähnen, das auch eine andere Mannschaft (die 7te glaub ich) ebenfalls im Pokalendspiel stand. Nur einige Leute haben sich wohl darüber gewundert, das ihr nicht mit den besten 3 gespielt habt, obwohl "beide" in der Halle waren (eure Nr.1 und der "Antispieler"). Aber trotzdem sollte man sich schon Gegenseitig unterstützen, da gebe ich dir Recht!!!
Alt 10.04.2003, 17:12
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Der Schwinger:
Tja, im Grunde genommen hast Du Recht. Nur haben die angeblich besseren Spieler nicht die Qualifikationsspiele für das Finale mitgemacht. Und dann sollten halt auch nur die spielen, die eben dieses erreicht haben. Außerdem haben doch ich als Einser und M.H. als Dreier gespielt. Nur R.M. hätte laut Mannschaftsreihenfolge nicht spielen dürfen. Außerdem sind das nicht die Gründe für unsere Niederlage gewesen.
Für mich ist das Spiel bereits abgehakt.
Alt 10.04.2003, 19:05
Rincewind
unregistriert

Wir haben genau das Gegenteil im Verein. Ein paar von uns klatschen so laut und feuern dermaßen engagiert an, das man hinterher ein klingeln im Ohr hat. Das hat dazu geführt, das einige von uns sich so sehr belästigt fühlen, das sie mit den Leuten nicht mehr in einer Mannschaft spielen wollen. Ist das nicht albern?
Alt 12.04.2003, 12:40
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cowboy

O.K das wußte ich nicht. Es sollten wirklich diejenigen spielen, die sich dieses verdient haben (die Mannschaft ins Endspiel gebracht zu haben).
Von der Stärke her hätte allerdings J.R bzw. K-H.T spielen "müssen". Obwohl es jetzt wirklich egal ist, aber nächste Serie werde ich dich Unterstützen, besonders gegen R.B wenn es dazu kommen sollte.Selbst wenn ich dann evtl. immer noch ein "Fremder" sein sollte.
Alt 13.04.2003, 12:32
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns war im A-Pokalfinale dieses Jahr alles anders.

Zu der Sache wer es verdient hat zu spielen:
Bei uns haben verschiedene Leute gespielt ...bis ins Finale.
Die besten 3 haben erst im Finale zusammen gespielt, da es dort gegen den einzigen höherklassigen Verein ging. Da waren wir uns alle einig, denn wir wollten den Pokal holen....Da stellt sich jeder gerne zurück.

Zum zuschauen:
Unser Pokalfinale war an einem neutralen Ort unter der Woche 20.00 Uhr knapp 70km entfernt angesetzt gewesen :confused:

Aber sie haben gewonnen

Zur weiterführenden pokalendrunde spielen dann wieder diejenigen die zuvor gespielt haben (da haben wir jetzt auch keine ambitionen)

Tja...aber ich finde es "besch..eiden" dass das Pokalfinale nicht, wie einige von euch beschreiben in eigener Halle statt finden kann, sondern an einem neutralen Ort (ganz in der anderen Ecke des Bezirks) obwohl beide Mannschaften nur 28km auseinander liegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »