|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ebenso ot... und nun stehe ich wieder zwischen den fronten... der gute cogito ist halt näher in prügelreichweite als du tom
|
|||
|
|||
Zitat:
*frei nach Kant @benjamin Herzlichen Dank ! Ich werde dich auch nie wieder etwas fragen oder auf deinen Rat geben, sondern immer alles suchen .
|
|||
|
|||
Wenn du beabsichtigst, die lange Noppe auf deiner RH beizubehalten, wirst du Probleme kriegen, selber Schnitt zu erzeugen (KN sind nunmal weniger griffig als NI-Beläge).
Das wird im Einzel, aber gerade auch im Doppel vor allem beim Aufschlagspiel dein grosses Problem sein. Abgesehen davon wird der "Noppeneffekt", noch stärker, dass heisst du wirst gegen Leute, die sich ein wenig mit Belägen auskennen und dementsprechend spielen richtig, untergehen, gegen Leute, die davon keinen Plan haben, locker gewinnen. |
|
||||
|
||||
mhh @Walker, das glaube ich nicht.
Die Aufschläge werden nicht einfacher oder berechenbarer, eher das Gegenteil. Bis der Gegner sich an das Unterschiedliche Rotationsverhalten gewöhnt hat, ist das Spiel rum. Und die langen Noppen? Typischer Ballwechsel, Aufschlag mit kurzer Noppe, Topspin auf VH, harter, schneller Block, Konter oder Block oder Gegenspin auf RH Unterschnittblock, weicher Topspin oder Schupf: SCHUSS! USW. unser 1er hat es bewiesen. Vorrunde negativ, rückrunde auf der VH den Spectol auf der RH weiter lange Noppen und er steht gut positiv. Und sein Spiel hat sich nur unwesentlich verändert, bis auf die Tatsache, das sein Schuss jetzt absolut tödlich ist und sein block sehr fies. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Laut dts spielt die neue Europameisterin Otilia Badescu beidseitig kurze Noppen. Weiß jemand welche?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Holgi |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.