Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2013, 13:40
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Alternative für Klassiker ( Sriver )

Hey, Danke für die Info Aber max. kommt noch nicht in Frage, habe ich vergessen zu erwähnen. 1,8 - 2,0 mm
Alt 07.05.2013, 14:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn mit den Alternativen deutscher Marken zum Sriver? Die sollen ihm doch sehr nahe kommen.
Alt 07.05.2013, 14:23
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Hey, Danke für die Info Aber max. kommt noch nicht in Frage, habe ich vergessen zu erwähnen. 1,8 - 2,0 mm
Dann kommt für Dich eher der LKT Rapid Speed in Betracht. Den gibt es auch in 1.8/2.0mm. Im Doppelpack sogar für 16 Mücken...günstiger gehts nicht
Alt 07.05.2013, 14:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rapid Speed ist ein Pendant zum Sriver? Interessant.
Ist er genauso "hart"...ich suche nämlich einen etwas weicheren Belag.
Und auf der RH NICHT klebrig.

Danke für die Info

Was bringen die Imperial Beläge, z.B. 20one45, soll ja auch ein Pendant sein?

Geändert von Malinjike (07.05.2013 um 14:32 Uhr)
Alt 07.05.2013, 14:42
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Rapid Speed ist ein Pendant zum Sriver? Interessant.
Ist er genauso "hart"...ich suche nämlich einen etwas weicheren Belag.
Und auf der RH NICHT klebrig.

Danke für die Info

Was bringen die Imperial Beläge, z.B. 20one45, soll ja auch ein Pendant sein?
Rapid Speed ist ein Pendant zum Sriver? ..so in etwa, der Rapid Speed hat eine flachere Flugkurve ähnlich dem YASAKA Mark V

Härte ist ähnlich.
LKT Rapid sound soll etwas weicher sein als der Rapid Speed. Den habe ich aber nicht gespielt.

Wen Du einen etwas weicheren Belag von Imperial suchst würde ich Dir die Imp. Swift /20One11(Schwamm eher Med-soft) empfehlen die sind klasse bei super kontrolle.
20One45 ist etwas härter ausgelegt (eher Medium, Pendant vom Sriver L/S). Die Beläge sind sind ähnlich haltbar wie die Srivers. Die genannten Imperials sind am Anfang hochgriffig bis leicht klebrig...
Alt 07.05.2013, 14:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dankeschön

Immer wieder erstaunlich wie umfangreich die Materialwahl sein kann, wenigstens weiß ich die Richtung in die es gehen soll. Alternativen zum Skyline 3 per PN, vll?
Alt 07.05.2013, 18:44
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
LKT Rapid sound soll etwas weicher sein als der Rapid Speed. Den habe ich aber nicht gespielt.
Der Sound ist weicher und etwas langsamer als der Speed. Der Pro XP könnte auch etwas sein, oder Tiger bzw. Dornier Maxattak. Von Andro gibts es wohl auch ähnliches.
Alt 08.05.2013, 10:47
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von andro wäre es der Shifter.
Donic hat immer noch den Vario und den Coppa im Angebot. Der Vario ist etwas weicher als der Sriver, wenn ich mich richtig erinnere. Den Coppa habe ich nie gespielt.
Bei den Chinesen gibt es bestimmt noch mehr Auswahl. Der Lion Roar hat etwas mehr Katapult, spielt sich aber noch ähnlich wie ein Klassiker, finde ich.

Gruß
M A
Alt 29.11.2015, 17:15
bühni bühni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bühni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Also ich bin von Klassikern auf Chinabeläge umgestiegen. Ich finde die CTT und LKT-Beläge gut gelungen. Leicht, hochgriffig, sehr haltbar und günstig.
Anders als bei Friendship/729, die ähnliches wohl auch im Programm haben, ist die Produktpalette bei den Firmen recht übersichtlich, und man kann sich so ganz gut an den geeigneten Belag herantasten. Die Beläge sind etwas schneller und griffiger als Klassiker, man kann deshalb gut eine Stärke dünner nehmen. Zur Zeit habe ich LKT Rapid Speed und CTT National Pride am Wickel... Letzte Runde habe ich einen CTT National Strike gespielt, der die ganze Saison gehalten hat und auch jetzt noch spielbar ist, auf der Rückhand einen LKT XP Pro, der für mich ein weicher ausgelegter Belag ist, super für Blocken, Schupfen und Aufschläge und kontrolliert bei eigenem Topspin, den habe ich sogar gebraucht gekauft und die ganze Saison gespielt, aber alles nicht aus Geiz (dafür habe ich zuviel Material), sondern weil es einfach zu der Zeit gut gepasst hat und die Beläge so haltbar sind. Aussehen lässt dann etwas nach, Spieleigenschaften bleiben aber sehr lange erhalten.

Der HK1997 ist auch ein feiner Belag, aber deutlich schwerer, den würde ich sonst vielleicht spielen. Andere gute und günstige Beläge kommen zum Beispiel von Imperial, wo man auch mal für 10-15 Euro einen guten Klassiker bekommt (z.B. 20one45, Swift u.a.)
Hallo Setz-it,
Du hast den HK 1997 schon gespielt und kennst auch welche aus der CTT-Reihe?! Welcher CTT-Belag kommt Deiner Meinung nach dem 97er Palio am nächsten? Ich spiele ihn derzeit in 2,0 auf VH. Das Spielverhalten aus dem Halbfeld ist ok, nur vorne am Tisch gehts Ziehen nur mit angezogener Handbremse...der 1,8er ist hingegen zu undynamisch. Evtl. passt ja einer von denen...Strike oder Pride....schon gespielt und wie dick?

Danke schon mal!

Bühni

Geändert von bühni (29.11.2015 um 17:20 Uhr)
Alt 30.11.2015, 11:07
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Alternative für Klassiker (Sriver)

Dann würde ich den Pride empfehlen, der von Dynamik und Spin den recht zahmen Strike übertrifft, aber kontrollierter und spinniger als der dynamischere CTT Hero. Hatte den Pride in 1.8 in Schwarz, 2.0 geht bestimmt auch. Oder LKT Rapid Speed.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »