Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 22:54
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH-Ersatz für Desto F3 gesucht (Jap / Klassiker / China)

Huhu,

ich spiele zZ. auf meinem Donic Dotec Persson OFF den Donic Desto F3 in 2.0mm. Nachdem ich nun nach nichtmal 3 Halbserien wegen des schnellen Verschleises den 3. frischen Belag aufgezogen habe und die Qualität dieses Belages immer schlechter wird, suche ich dringend günstigen Ersatz! Gerne auch etwas langsamer oder härter...

Meine bisherigen Erfahrungen:

Habe schonmal etwas mit Chinesen (Palio HK1997, CJ8000 und LKT Rapid Speed) herumprobiert. Der Rapid kam mir irgendwie unberechenbar vor, die Palios waren ok, jedoch fehlte mir etwas! Katapult und Dynamik.

Auch die vergleichsweise rel. hohe Flugkurve bekam mir nicht, musste fast horizontal TS spielen. Klebrige Beläge waren mir auch nichts.

Japaner habe ich nur den Nitakku Hammond X getestet (jetzt meine RH). Komme auf RH damit sehr gut zurecht, auf der VH war er mir noch etwas zu direkt und wenig gefühl/spin, gerade bei kurzen Armbewegungen.

Nunja ich will es nicht zu lang machen, deshalb nochmal in Kurzform:
Belag sollte sein:

- günstig (bis ca. 15€)
- möglichst nicht klebrig
- Spinentwicklung hat höchste Priorität (TS/Aufschläge)
- Tempo und Katapult etwas geringer als bei einem Desto F3 in 2.0
- gute Qualität/Haltbarkeit

Ich selbst spiele sofern es das Spiel hergibt möglichst offensiv, TS mit langen und kurzen Bewegungen, meist etwas hinterm Tisch.

So schon wieder viel zu viel erzählt, wollte euch aber so viel Anhaltspunkte wie möglich geben .

Ich hoffe es gibt überhaupt einen solchen Belag, wenn ja lasst es mich bitte wissen! - am besten mit Schwammstärke. Gerne auch einen RH Ersatz für meinen Nit. Hammond X (2.0) - Auslaufmodell..

Gruß
Martin

PS: Hab schonmal bisl gestöbert, wären Gambler Outlaw, Tuttle, Tulpe Beläge vllt. was?

Geändert von Blightster (14.10.2009 um 23:26 Uhr)
Alt 15.10.2009, 13:38
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Ersatz für F3 gesucht (Jap/Klassiker/China)

Joola Samba.

Allerdings ist der weder härter als der F3 noch kostet er unter 15€.
Härter ist der Mambo H.
Alt 15.10.2009, 15:48
satilinial satilinial ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

satilinial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LKT Pro XP. Ist ähnlich wie der Samba (konnte zumindest keinen Unterschied feststellen), wenn du den in max nimmst, könnte das passen.
Alt 15.10.2009, 17:33
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnellen Antworten!

Thorben, danke für den Tip, aber mir ist der Preis wichtig und daher ist der Mambo aus dem Rennen.

Satilinial, was ich so über den XP gelesen hab klingt ja echt gut und passend! Aber meinst du wirklich in Max Stärke, also 2.2? Der Belag darf ruhig ne Idee langsamer sein als der F3 in 2.0, hab ja auch ein OFF Holz und suche auch wieder etwas mehr Kontrolle im Spiel als Tempo!

Suche auch noch in einem anderen Thread nen RH Ersatz für meinen Hammond X. Für weitere Anregungen wär ich auch in diesem Thread sehr dankbar! Muss auch nicht zwingend dem Hammond ähneln, mit dem F3 auf der RH eine Stufe langsamer kam ich auch gut zurecht!

Gruß

Geändert von Blightster (15.10.2009 um 17:36 Uhr)
Alt 17.10.2009, 12:09
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lkt pro xp ist doch nicht wie samba?
ich hat gedacht das er leicht klebrig war..

ich suche auch wieder gunstige alternative fur f3 big slam
zu teuer jeden monate neue belage

grusse
Carlos
Alt 17.10.2009, 12:18
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

giant dragon soft könnte passen, jedoch ist er bisschen härter, für mich aber kein problem
Alt 17.10.2009, 12:19
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vauel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem mit dem F3 habe ich auch. Ich trainiere zwei Mal die Woche, trotzdem hat der Belag ziemlich nachgelassen. Der ist gerade 4-5 Monate drauf.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner war ich mit den Eigenschaften des F3 sehr zufrieden. Gefühlvoll, trotzdem nicht zu langsam.
Gibt es vielleicht einen Belag, der sich ähnlich spielt wie der F3??
Sriver EL??

Geändert von Vauel (17.10.2009 um 13:08 Uhr)
Alt 17.10.2009, 14:30
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
giant dragon soft könnte passen, jedoch ist er bisschen härter, für mich aber kein problem
bleibt nur noch die frage, karate oder tai chi ?

Alt 17.10.2009, 14:40
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Tai Chi soll nach mehreren Aussagen ein leicht klebriges Obergummi haben
also wäre dann der Karate die entsprechende Wahl.
Alt 17.10.2009, 15:41
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jedoch wiegt karate mehr wie f3
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »