Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.05.2011, 06:03
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 593
Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

Zitat:
Zitat von gurkha Beitrag anzeigen
Nachdem hier Meinungen gesammelt werden:

Ich halte nichts von Relegationsspielen, und zwar aus sportlichen Gründen.
Eine Mannschaft, die eine ganze Saison gegen den Abstieg gekämpft hat und den 8. Tabellenplatz erreicht, hat es verdient, in der Klasse zu bleiben.
Es gibt keinen Grund, ihr dies mit einem einzigen Spiel wieder streitig zu machen. Auch Beständigkeit kann positiv gesehen werden.
Unser Sport hat durch die Einführung von 11er-Sätzen genug an Hektik im Kleinen dazubekommen (ohne eine der vorhergesagten positiven Auswirkungen), da braucht es keine künstliche Hektik im Grossen, wenn es um die Liga-Zusammensetzung geht. Eine Saison (oder auch zwei) sollte ausreichen, die richtige Klassenzugehörigkeit zu bestimmen, auch nach dem bisherigen konservativen System.
Ich habe auch bisher keinen überzeugenden Grund bekommen, warum die Relegations-Befürworter beim Tabellenzweiten (bzw. Tabellenachten) Schluss machen. Im Sinn der Hektik (bzw. Zuschauerinteresse, Ligendurchmischung usw.) könnte man soch auch dem Dritten die Chance (bzw. dem Siebten die Hektik) geben ...
Ich sehe es auch wie meine vielen Vorgänger. In der 1. Liga ist auch Düsseldorf erster in der Tabelle aber um Meister zu werden müssen sie sich halt in den Play Off durchsetzen. Im Fußball usw... gibt es auch die Rele und da sagt auch keiner was das es eine harte Saison war das muss jetzt reichen.
Hektik bis 11? Es kommt halt schneller zur Entscheidung aber mit Hektik hat das nichts zu tun. Hektik hat nur der Rudi wenn es nach großen Führungen wieder knapp wird
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2011, 10:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.256
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

Zitat:
Zitat von Spaten Beitrag anzeigen
. Hektik hat nur der Rudi wenn es nach großen Führungen wieder knapp wird
Genau so ist es!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2011, 19:40
Hawaiihemd Hawaiihemd ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 188
Hawaiihemd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

dann klink ich mich doch hier auch mal ein :-)
grds muss ich sagen bin ich auf jeden Fall ein Freund der Relegation (da es einfach "fairer" die Ligenzugehörigkeit bestimmt!
Allerdings sehe ich in den Bezirksligen die Gefahr, dass hier einigen Vereinen (gerade solche die mit 2. oder 3. Mannschaften dort um den Ab- oder Aufstieg spielen) noch mehr die Möglichkeit gegeben wird mit kleinen (durch die Wettspielordnung regelkonformen aber oft für reichlich Ärger sorgenden) Ranglistenmauscheleien das ganze noch mehr zu verzerren!!
Deshalb glaube ich dass hier mit Relegationsspielen nur zunehmenden mehr Ärger in die unteren Ligen gebracht wird.
Aber wie schon alle geschrieben haben: zu diesem Thema hat jeder seine eigene Meinung...

Viele Grüße aus dem kleinen unbeugsamen Dorf am Rand zu Schwaben ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.05.2011, 11:40
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

Man wird immer den einen oder anderen kleinen Grund finden, der gegeneine Relegation sprechen könnte, aber mindestens fünf gewichtige Gründe, die dafür sprechen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.05.2011, 13:45
gurkha gurkha ist offline
ich auch nicht
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: jwd
Beiträge: 282
gurkha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

@schneller

welche Gründe klein und welche gewichtig sind sieht eben jeder anders.
Ich meine, das System "jeder-gegen-jeden mit Hin- und Rückspiel" wurde dafür erfunden, eine gesamte Runde abzuschliessen (unbhängig von der Anzahl der Auf-und Absteiger). Es braucht keine künstliche Verlängerung, bei der ein einziges Spiel so viel wert ist wie eine ganze Saison). Genau dafür gibt es die Pokalspiele, da hängt das Weiterkommen von einem Spiel ab.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.05.2011, 15:54
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

Zitat:
Zitat von gurkha Beitrag anzeigen
@schneller

welche Gründe klein und welche gewichtig sind sieht eben jeder anders.
Ich meine, das System "jeder-gegen-jeden mit Hin- und Rückspiel" wurde dafür erfunden, eine gesamte Runde abzuschliessen (unbhängig von der Anzahl der Auf-und Absteiger). Es braucht keine künstliche Verlängerung, bei der ein einziges Spiel so viel wert ist wie eine ganze Saison). Genau dafür gibt es die Pokalspiele, da hängt das Weiterkommen von einem Spiel ab.
Wenn man das Thema global betrachtet und zwar aus der Sicht des Tischtennissports und nicht aus der Sicht eines Vereins oder eines Spielers, dann gibt es definitiv keine andere Lösung.
Man kann zwar darüber diskutieren, ob es gerechter, ist ein Hin- und Rückspiel in Form einer Spielrunde durchzuführen, aber aus Spannungsgründen, aus Gründen der Medienaufmerksamkeit, auch aus Zuschauersicht gesehen, gibt es einfach keine Alternative. Und, das haben andere Sportarten (Eishockey, Fußball) längst erkannt. Nur wir hinken mal wieder hinterher und wollen doch auch, dass unserer Sportart mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, als wir das gewöhnt sind.

Ich will mich aber nicht wiederholen. Ich habe mich dazu schon mal umfassend im letztjährigen Relgationsforum dazu geäußert.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99668&page=6

Übrigens, sogar die Schwaben führen die Relegation jetzt ein und die gelten im Allgemeinen schon ein wenig als konservativ
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2011, 11:38
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2007
Alter: 48
Beiträge: 490
Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

Zitat:
Zitat von gurkha Beitrag anzeigen
...das System "jeder-gegen-jeden mit Hin- und Rückspiel" wurde dafür erfunden, eine gesamte Runde abzuschliessen ...
Also ich kenne Turniere, die benutzen dieses System vorgeschaltet vor dem Einfach-KO (ich würde sagen fast alle). Das nach einer "jeder-gegen-jeden"-Runde mal was abgeschlossen ist, ist eher selten der Fall.
__________________
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.05.2011, 11:43
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2007
Alter: 48
Beiträge: 490
Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

Zitat:
Zitat von Hawaiihemd Beitrag anzeigen
Allerdings sehe ich in den Bezirksligen die Gefahr, dass hier einigen Vereinen (gerade solche die mit 2. oder 3. Mannschaften dort um den Ab- oder Aufstieg spielen) noch mehr die Möglichkeit gegeben wird mit kleinen (durch die Wettspielordnung regelkonformen aber oft für reichlich Ärger sorgenden) Ranglistenmauscheleien das ganze noch mehr zu verzerren!
Ich dachte, es dürfen nur die teilnehmen, die mind. 3 Spiele in der Mannschaft pro Halbserie gemacht haben. Bin mir aber nicht sicher. Damit würde man Mauscheleien und plötzlich auftauchende 1er ja weitestgehend ausschliessen.

Grüße zurück an Dorf,

PWF
__________________
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse

Geändert von Powerfraggle (16.05.2011 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.05.2011, 12:03
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

Konkret ist vorgeschrieben, dass jeder Spieler in der Rückrunde mindestens dreimal im Verein gespielt hat. Es kann also durchaus ein Spieler in der Relegation mitmachen, der kein einziges Mal in dieser Mannschaft gespielt hat (Voraussetzung: Er hat mindestens dreimal in anderen Mannschaften gespielt).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.05.2011, 12:56
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2007
Alter: 48
Beiträge: 490
Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkstag 28.05 Einführung der Relegation?

Ohh...dann wäre die Regel ja weitgehend sinnlos. Damit würden Mauscheleien natürlich ohne Probleme möglich sein.
__________________
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse

Geändert von Powerfraggle (16.05.2011 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen Rerhaf Bezirk Oberbayern 79 23.10.2010 11:29
Bezirkstag christophtt Bezirk Düsseldorf 15 16.06.2007 14:26
Ergebnisse Bezirkstag cubby Bezirk Düsseldorf 32 07.07.2005 08:38
Bezirkstag in Wiesmoor Cissai Bezirk Weser/Ems 7 08.06.2004 16:45
Bezirkstag 2004 Frank Langen ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 6 07.06.2004 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77