|
|||||||
| ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTR einführung in SBTTV schon zu kommenden Saison 11/12
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn von unten Leute nachrücken, die gut sind, ist es doch auch nciht sinnvolle diese in den tieferen Ligen zu lassen? Das System stellt doch einfach nur die Spielstärke dar, was du als Verein draus machst, bleibt dir überlassen. Danke Dirk, dort seht ihr nun im 2. Teil das Schreiben. |
|
|
||||
|
||||
|
Grundsätzlich finde ich die Einführung i.O.
Allerdings denke ich, dass die aktuellen Zahlen noch nicht repräsentativ sind. Dies wird noch 2-3 Jahre dauern. Die Wettbewerbsverzerrung findet meiner Meinung nach jetzt erst statt. Die Möglichkeit zu tricksen ist in manchen Fällen aktuell noch höher als vorher, aber wird sich die nächsten Jahre sicher regulieren. Die Frage ist nur warum wird dies eingeführt??? Ich denk damit verdient jemand Geld ![]() Was war an der bisherigen Regelung schlecht??? Immerhin gibt es wieder bissel was zu diskutieren ![]() Gruß vom Wettbewerbsverzerrer
|
||||
|
||||
|
Die bisherige Regelung fand ich schon deswegen schlecht, weil es kein Vergleich über eine Mannschaft hinweg gab.
Zu Grunde liegen die Daten der letzten 5 Jahre, du denkst das reicht nicht um die Spielstärke objektiv einzuschätzen? ich denke schon, denn in 5 Jahre passiert auch einiges. Uns muss es ja nichts kosten, indirekt über die Vereine natürlich schon. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Prinzip ist doch völlig wurscht, ob man nach absoluten, langjährig angehäuften Zahlen bewertet oder nach kurzfristigen +- Bilanzen. Aber endlich gibt es eine Vergleichsmöglichkeit (erst mal ungeachtet der evtl. noch daneben liegenden Zahlen) für Spieler/innen unterschiedlicher Klassen. Was waren das in ALLEN Vereinen für endlos lange Diskussionen, was wohl stärker ist? Untere Klasse vorne? Oder mittlere Klasse Mitte? Oder obere Klasse hinten?
Gell Aufschlagmarder? Das so abartig, übermenschlich starke, ja fast lebensbedrohliche hintere Paarkreuz der Bezirksliga, ist schon um Jahrmillionen stärker als das vordere Paarkreuz der A-Klasse (BEVOR die Hälfte davon aus der B-Klasse stammte)? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das System nicht wirklich realistisch. Es gibt viele Spieler die in zwei Mannschaften spielen. z.B. Berzirksliga und Ersatz Verbandsliga hinten und können damit viel mehr Punkte sammeln als andere. Außerdem hab ich Spieler aus anderen Bundesländern gesehen, deren Stärke ich kenne und die sind bei 1900 bis 2000 Punkte nur weil sie in der Oberliga Pfalz spielen, die von der Stärke her zwei Klassen schlechter ist als die Oberliga Baden-Württemberg. Wie Goldi schon erwähnt hat, wird es noch mindestens zwei bis drei Jahren dauern, bis das Hand und Fuß hat. Spielt ein Spieler in einer Mannschaft auf Nr. 6 und die Mannschaft verliert oder gewinnt jedes Spiel hoch, kommt der Spieler nur einmal dran und kann dadurch auch wenig Punkte sammeln. Das sich die Mannschaftsaufstellungen zukünftig nach diesem Wert richten müssen ist noch zu früh.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sonst hätte ich es nicht geschrieben ![]() Ist aber ja nur meine Meinung.
|
|||
|
|||
|
Interessant wäre es jetzt noch zu wissen, wie es bei JES aussieht. Wenn z.B. ein Jugendlicher als JES in Mannschaft 1 auf Position 7 gemeldet ist, wobei innerhalb dieser Mannschaft korrekt nach TTR aufgestellt wurde, aber Position 1 aus Mannschaft 2 mehr als 80 Punkte besser als der JES ist, aber nicht mehr als 80 Punkte besser als die anderen aus Mannschaft 1 ist, bekommt dieser Spieler dann auch einen Sperrvermerk?
Ich sehe da zwei gegensätzliche Argumentationsmöglichkeiten: a) JES zählt nicht als Stammspieler. Die restlichen Stammspieler aus den unterschiedlichen Mannschaften wurden korrekt gesetzt. Folge: kein SPV für 2.1 b) Da auch JES gemäß ihrer Spielstärke einzuordnen sind (so stand es zumindest zuletzt in der WO), ist keine Rücksicht darauf zu nehmen, ob nun JES oder nicht - es muss immer nach TTR aufgestellt werden. Folge: SPV für 2.1 Wie seht ihr das? Gibt es dazu auch schon eine offizielle Aussage? Oder wird das individuell von den entscheidenden Gremien geregelt. Ich persönlich bin ja für Möglichkeit a), da der JES nicht als Stammspieler zählt und somit die Mannschaften ohne ihn genauso aussehen würden. Nun mit dem JES wird er halt als zusätzlicher Spieler gemeldet. Ausserdem ist es so besser möglich, junge Spieler zu fördern. Grüße Geändert von schw0bi (12.05.2011 um 23:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich finde nicht, dass das System schlecht ist.
Ich finde nur, dass wir das schnell einsehen müssen und ich franky73 völlig recht gebe. Die Ligen sind nicht vergleichbar. Bsp. Landesliga Süd vorderes Paarkreuz, Grambach, Goetschi, Eise (oh nur Mitte) usw. Landesliga Ost beste Spieler Brandl und Rivizzigno (leider nicht annähernd so gut...) Also wenn man in den Ligen die gleichen Punkte bekommt sind alle Werte falsch! Aber durch Wechsel in den nächsten Jahren wird es sich dann langsam ausgleichen oder anpassen. Viel Spaß allen beim aufstellen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden! Nachdem einige Anfragen zur Aufstellung von Jugendlichen in Erwachsenenmannschaften eingegangen sind, folgende Ergänzung: Gemäß den Jugendbestimmungen können jugendliche Spieler und Spielerinnen mit Jugendfeigabe ("SBE") oder Jugendersatz ("JES")unabhängig ihrer TTR-Zahl in Erwachsenenmannschaften eingefügt werden. Eine Sperre von dahinter plazierten Erwachsen mit höherer TTR-Zahl findet in diesem Falle nicht statt. Mit freundlichen Grüßen Südbad.Tischtennisverband Geschäftsstelle Regina Birkenmeier |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|