|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag für die VH-Schnittabwehr? | |||
| Tackiness C |
|
27 | 20,30% |
| Tackiness D |
|
16 | 12,03% |
| Tackifire Drive |
|
1 | 0,75% |
| Tackifire Special |
|
6 | 4,51% |
| Sriver |
|
8 | 6,02% |
| Chop & Drive |
|
9 | 6,77% |
| Friendship 729 Super |
|
8 | 6,02% |
| PF 4-1 |
|
5 | 3,76% |
| PF 4-6512 |
|
0 | 0% |
| GLOBE 999 E |
|
8 | 6,02% |
| Super Defense 40 |
|
14 | 10,53% |
| N' Anti |
|
3 | 2,26% |
| Ne lange Noppe |
|
11 | 8,27% |
| Ne kurze Noppe |
|
1 | 0,75% |
| Ein anderer Belag |
|
16 | 12,03% |
| Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Globe E in 1,0 "Best Quality"
und lange Noppe. als Abwehrer sollte man immer drehen, daher ist es auch schlecht sich hier festzulegen |
|
|
|||
|
|||
|
@Jancsi
@Jancsi
wenn du selber schnitt erzeugen willst, warum hast du dann einen anti in der liste? kenne niemanden der damit einen schärferen schnitt hinbekommt als mit einem griffigen ni belag. der superdefence in 1,0 ist eine absolute waffe! ein vereinskollege hatte vorher einen tackiness c, den konnte ich gut als topspin retournieren. als er sich einen superdefence drauf gemacht hat, gingen die meisten bälle ins netz, das ist auch heute noch so und im verbandsspiel haben die gegner mit dem superdefence deutlich mehr probleme wie gegen den störbelag (grassdevil). also ich würde den superdefence nicht unversucht lassen!! dass der superdefence in der abstimmung nicht allzuweit vorne liegt, hat 100%ig damit zu tun dass ihn nur die wenigsten kennen! die, die ihn kennen lassen mit sicherheit jeden tackiness in der schublade. gruß vbs
ich gewinne immer (zumindest an Erfahrung) eat... sleep.. play tabletennis! leider untalentiert, daher (erfolgloses) arbeitstier Geändert von vbs (25.04.2003 um 21:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: @Jancsi
Zitat:
natürlich kann man auch mit einem Anti VH-Abwehr spielen, nur ist man eben von der gegnerischen Rotation abhängig. Daher ist er auch in der Liste drin.
|
|||
|
|||
|
@ Jancsi
@ Jancsi
aber zum selber schnitt erzeugen taugt der anti allerdings nix!
|
|||
|
|||
|
Re: @ Jancsi
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Chop & Drive (1.5mm) ... da bekommt man ne Menge Rotation in den Ball
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe dementsprechend einen "Jugendtrainingsschläger" kreiert, welcher aus einem nagelneuen STIGA TUBE DEFENSIVE (ist übrigens für ein Abwehrholz ganz schön schnell!) und beidseitig Chop & Drive der Stärke 1,8 mm besteht. Mit diesem kann man den Jugendlichen wunderbar alle Schläge vormachen.
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (27.04.2003 um 09:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
mein subjektiver Eindruck war, dass ich mit dem c&d mehr Rotation in den Ball bekomm, vorallem weil er mir als klebriger erschien.
Momentan spiele ich den Chop & Drive selbst in 1.5 mm auf der Rückhand und bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Belag, nur, dass er seine Klebrigkeit verloren hat stört mich ein wenig, aber er ist immer noch sehr sehr griffig (hab nicht das Geld um mir direkt wieder neue Beläge zu holen, kommt dann in 3 monaten). Zu dem finde ich den Chop & Drive im aktiven Spiel besser und deshalb bleibe ich dabei =). MfG Niko |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Da auf der VH bei Dir ein Sriver draufklebt, scheint es mir eher, als ob Du den zum Angreifen nutztest :confused: . Aber egal, wollen wir nicht pedantisch werden, wenn Du den Chop & Drive auf der Rückhand auch zum aktiven Spiel einsetzt, ist er sicherlich eine gute Wahl, da man mit ihm, ich erwähnte es bereits, alle Schläge gut ausführen kann. Ich selbst spiele in der Verbandsrunde auf der Rückhand 'ne Noppe, da bleibt es auch dabei, auf der Vorhand steht mein konkreter Belag für die nächste Runde noch nicht fest, in jedem Fall hatte ich mir aber eigentlich vorgenommen, einen Belag (bzw. mehrere derselben Art) festzulegen und den dann über die gesamte Saison hinweg zu spielen. Zur Zeit tendiere ich zum Tacky C, könnte aber durchaus auch der Tackifire Spezial (in der letzten Saison öfters im Einsatz) oder der Super Defense 40 werden.
|
||||
|
||||
|
Ich habe bis vor 2 Wochen nen Chop & Drive in 1.8 auf der VH gespielt :-), also weiß ich schon wovon ich rede =)
Ich habe nur gewechselt, da der Schwamm der Srivers "etwas" härter ist und sich das für mich besser anfühlt :-) MfG Nikoi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.