|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag für die VH-Schnittabwehr? | |||
| Tackiness C |
|
27 | 20,30% |
| Tackiness D |
|
16 | 12,03% |
| Tackifire Drive |
|
1 | 0,75% |
| Tackifire Special |
|
6 | 4,51% |
| Sriver |
|
8 | 6,02% |
| Chop & Drive |
|
9 | 6,77% |
| Friendship 729 Super |
|
8 | 6,02% |
| PF 4-1 |
|
5 | 3,76% |
| PF 4-6512 |
|
0 | 0% |
| GLOBE 999 E |
|
8 | 6,02% |
| Super Defense 40 |
|
14 | 10,53% |
| N' Anti |
|
3 | 2,26% |
| Ne lange Noppe |
|
11 | 8,27% |
| Ne kurze Noppe |
|
1 | 0,75% |
| Ein anderer Belag |
|
16 | 12,03% |
| Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher Belag für die Vorhand-Schnittabwehr?
(1) Welcher Belag ist Eurer Meinung nach am geeignetsten für die Vorhand-Schnittabwehr?
(2) Welche Schwammstärke würdet Ihr empfehlen?
|
||||
|
||||
|
Mhh, die Umfrage ist so etwas zu ungenau.
Was für eine Schnittabwehr? Soll extremen Unterschnitt gepunktet werden? Soll einfach jeder Ball gebracht werden? Soll jede Möglichkeit zum Angriff genutzt werden? Tischferne Abwehr? Tischnahe Abwehr? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Tackiness C* in 1,7mm falls der ergänzende Angriffschlag Topspin ist.
Friendship RITC 729** 1mm o. 1,5mm falls der ergänzende Angriffschlag eher Schuß ist. * bedingt ein großes Portemonnaie, da dann alle 4-5 Wochen ein neuer Belag fällig ist **also nicht der in der Tabelle angeführte 729
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (14.04.2003 um 11:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(2) Man sollte versuchen, möglichst viel Schnitt reinzubringen, ja (3) Möglichst, ja (4) Das ist ein anderes Problem, bei der Umfrage gehe ich davon aus, dass ich gerade den VH-Unterschnittschlag ausführe ... (5) Ja (6) Ja, natürlich, das ist doch der Idealfall! So, muss dann weg, hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So, jetzt muss ich aber wirklich weg. Bis demnächst.
|
|||
|
|||
|
@ Jancsi
Also, erstens denke ich dass der Tackiness C bei 2maligem Training pro Woche mehr als 4 Wochen hält! Kenne viele bei denen der Tackiness Monate hält und immer noch griffig ist! Und dein Spinmax ist Anfangs vielleicht noch wirksam, aber irgendwann hilft auch Spinmax nichts mehr! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ok,
Dir geht es also wirklich lediglich um einen Belag mit dem Du in der Abwehr jeden Ball mit Unterschnitt sicher auf den Tisch bringen kannst und zudem noch ordentlich Unterschnitt erzeugst. Angriffsmöglichkeiten sollen ausgeklammert werden? Wenn es also nur um die Abwehr geht, Angriff usw. nicht so wichtig ist, eignet sich für dafür der gute alte Barna (heute natürlich ein Andro Classic u.ä.). Da Du dies aber wohl nicht gemeint hast, sondern auch selber Rotation erzeugen möchtest (Aufschlag, Rückschlag, erster Ball) und Du massgeblich Wert auf Sicherheit legst, kommen der Tackiness C, der Tibhar Super Defence, und eventuell der TSP TSP D-TOP Defensive sowie der Juice Elite 999 Defence in Frage. Wenn Du allerdings auch offensiv spielen möchtest, kommen plötzlich noch der Sriver, der Speedy Spin, der Vario und z.B. der Hikari SR7 hinzu... Du siehst, so eindeutig war Deine Frage nicht
|
|||
|
|||
|
@ Benjamin
Ja, ich möchte zumindest die OPTION zum Angreifen haben. Ich beziehe mich mal auf Cogito, der von einem "Ergänzungsschlag" sprach und dabei zwischen Topspin und Schuss unterschied. Ich spiele ab und an Topspinstörbälle, um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen, also denke ich, dass der gute alte Tackiness C die richtige Wahl ist, denn der ist sehr griffig und geht auch nach vorne einigermaßen ab, zumindest bei etwas dickerem Schwamm, also z.B. 1,7 mm. Früher habe ich übrigens ausschließlich 1,0 mm gespielt, aber aufgrund meines auch technisch sehr verbesserten Angriffsspiels möchte ich eben auf Angriff nicht ganz verzichten (obwohl das mit der Umfrage nichts zu tun hat!) Aber wo wir gerade dabei sind: Der Belag ist das eine, das Holz das andere, dazu habe ich soeben einen anderen Thread eröffnet, quasi als Ergänzung zu diesem.
|
|||
|
|||
|
Ich hab meine Tackiness C auf der Rückhand schon seit fast einem halben Jahr(möchte nicht wissen was ihr mit dem Belag macht dass der so schnell kaput geht)und der hat noch richtig viel Spinn(der Ball klebt förmlich am Schläger/Belag).
Der Tackiness D scheint mir dagegen etwas empfindlicher zu sein, als ich den vor einem Jahr gespielt hab war der ziemlich schnell abgenutzt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.