|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kennt jemand die Mannschaften von TTG Vogelsang oder TTG RS Hoengen II ?? :confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leon
Zitat:
Hier finndest Du die Bilanzen von der TTG RS Hoengen http://www.wttv.de/bezirk/aachen/Bil_HBL.htm Gruß und viel Glück k. Alex.
|
||||
|
||||
|
Hi Leon die 2.
habe noch etwas interessantes gefunden:
http://www.ttghoengen.de/ Hoengen spielt tatsächlich an eins mit Mihon Ip. (natürlich nur bei bedarf )Er hat vor ca. 10 Jahren in der 2. Bundesliga eine Serie unten zu null gespielt und in der Mitte immer gut plus. Immer das gleiche Schema: Aufschlag mit sehr sehr viel Unterschnitt lang in die RH und dann volle Kanne. Also dann drückt ich gleich beide Daumen für Wuppertal ![]() Gruß alex.
|
|||
|
|||
|
Hallo Robbie,
die Gruppen für die Relegationsspiele sind nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt. Zufällig trifft deshalb der Vertreter des Bezirks Düsseldorf auf die beiden spielschwächsten Bezirke Aachen und Bergisch-Land. "Traditionsgemäß" setzt sich die Mannschaft aus Düsseldorf durch. Dann hat der Bezirk Düsseldorf in der Summe drei Aufsteiger, die anderen beiden je einen. Das entspricht dann wohl auch den realen Stärkeverhältnissen. Insofern ist die Regelung aus Düsseldorfer Sicht nicht zu beanstanden. Und was den gescheiterten Qualifikanten aus Düsseldorf betrifft: Wer nur Vierter in seinem Bezirk wird, sollte sich nicht über mangelnde Aufstiegschancen beklagen. Außerdem wäre die Konkurrenz bei der Teilnahme von Mannschaften aus den Bezirken Ruhr oder Arnsberg erheblich größer. In zwei Jahren (bei nur noch 5 Bezirken!) wird sich eine Menge ändern. Viele Grüße Werner Almesberger |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das ist so nicht korrekt! Als wir vor zwei Jahren die Aufstiegsspiele zur LL gemacht haben, waren wir 3. in der BL (da damals noch die ersten beiden direkt hochgingen), und gewannen gegen Gierath das Entscheidungsspiel. So weit, so gut; aber in den Aufstiegsspielen spielten wir nicht gegen die 3. der BLs Aachen, Köln und Wuppertal, sondern gegen die 4.!!! In diesen Bls gingen nämlich die ersten 3 Mannschaften direkt in die LL! Wurden die Ligen inzwischen angepasst, d.h. steigt in diesen 3 BLs inzwischen auch nur noch der 1. auf, oder immer noch der 1. und 2.? Dann wäre es nach wie vor ungerecht, und dabei ist es völlig egal, ob man bei uns nur 4. wird, denn wenn diese Mannschaft trotzdem noch stärker ist, als die Gruppenzweiten der übrigen BLs, dann gibt es hier Nachholbedarf! |
|
|
|||
|
|||
|
Will hier nun keinen Eid schwören,
aber lieber Robbie das was du schreibst ist auch nicht ganz richtig. Kann nur für die BL Bergisch Land sprechen, aber hier steigt seit den letzten 1-2 Jahren nur noch der erste auf..... Der zweite muss in die Relegation. Vor fünf-sechs Jahren weiss ich aus Erfahrung, dass die ersten beiden direkt hoch gegangen sind und der dritte in die Relegation musste. Das der dritte direkt aufgestiegen ist hör ich nun zum ersten Mal, lass mich aber von jemanden aus dem Bezirk Bergisch Land gern korrigieren. Der vierte in die Relgation dürfte nur passieren, wenn eine andere Mannschaft verzichtet hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, vorletztes Jahr war das bei uns, und da spielten wir aus der Kölner Gruppe gegen Bergfried Leverkusen, die 4. geworden waren. Ich weiß noch, dass Türnich-Brüggen 3. war, und Geislar 1. oder 2.
Leverkusen war definitiv als 4. von vorneherein Relegationsberechtigt, da hat keiner verzichtet! Habe mich nämlich mit denen darüber unterhalten, weil mir das unverständlich war! Ich bin mir jetzt auch nicht mehr 1000%ig sicher, ob ASV Wuppertal und Stolberg-Vicht damals 3. oder 4. waren, aber bei Bergfried weiß ich es sicher! Naja, wenn jetzt überall nur noch der 1. direkt hochgeht, dann ist ja wesentlich fairer geworden! |
|
|
|||
|
|||
|
Erster spieltag ist nun gelaufen und verlief für den TTC leider nicht ganz so toll......
Erstes spiel gegen holzbüttgen mit 9:7 verloren Haben zwichenzeitlich sogar 7:5 geführt. wir haben mit granowski, penschinski, kaldasch, janker, klein und rosenkaymer gespielt holzbüttgen mit weinitschke, königs, teufel, spitzki, linders und thol doppel 2:1 für uns vorne 2:2 (granowski gewinnt gegen weinitschke, Penschinski gegen königs) Mitte auch 2:2 (hab beide gemacht )unten 1:3 (Klein gewinnt gegen Thol) Schlussdoppel granowski/kadasch gegen königs/linders im füften verloren..... danach war die luft bei uns total raus und wir haben uns von hoengen überrennen lassen die sind allerdings auch mit dem Ip angetreten, der natürlich immer noch 2-3 klassen stärker ist als alles was auf bezirksebene rumläuft. das spiel endete 9:1. wobei ich gar nicht sagen kann das die hoengener jetzt soviel stärker sind als die holzbüttgener. In der Gruppe scheint Vogelsang der stärkste Vertreter zu sein. Die haben gegen Hoengen mit 9:4 gewonnen und gegen die ebenfalls total platten holzbüttgener mit 9:1. Sowohl holzbüttgen wie auch wir waren nach dem ersten spiel total ausgebrannt, wobei die holzbüttgener nach dem sieg vielleicht von ihrer mentalität noch etwas flügger hätten sein können. denke das vogelsang gruppenerster wird und wir nur vierter. morgen spielen dann hoengen gegen holzbüttgen den zweiten platz aus. bin froh wenn die ganze prozedur vorüber ist.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Schönen Tag erstmal!
Der Verlauf der Aufstiegsrunde ist natürlich für TTC schlecht gelaufen! Es tut mir echt für die Jungs von TTC leid, hättet es verdient auch noch aufzusteigen! |
|
|
|||
|
|||
|
haben heute gegen vogelsang mit 9:5 veröorem und sind somit Gruppenletzter. Punkte 2x penschinski, 1x granowski, 1x kaldasch und 1x janker. waren aber alles in meinen augen wirklich starke mannschaften. vogelsang war vielleicht am ausgeglichesten, was sie mit dem gruppensieg belohnt hat.
hoengen hat sich durch ein 9:6 den zweiten platz geangelt. abwarten wieviele nun wirklich aufsteigen..... wir werden es nächstes jahr in der bezirksliga (leicht verstärkt) erneut versuchen......
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

)
)