|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: SGS-Technologie (z.B. TIBHAR Samsonov Carbon SGS)
Hatte das Samsonov Alpha SGS mal kurz in der Hand. Dieser komische Schwamm im Griff reduziert offenbar (wie erwartet) Vibrationen (kenne auch das normale Sams Alpha, da kommt mehr Vibration "durch" ).
Allerdings besteht dann das Problem, dass das Holz sich zwar von der Rückmeldung wie ein "fast steifes" Holz spielt, dennoch ist es ein "tempo-elastisches" Holz...mit anderen Worten: Rückmeldung und Spielverhalten passen nicht so recht zusammen für meinen Geschmack (einfach komplett verwirrend...).
|
||||
|
||||
Ansonsten - bis auf den Griff - entspricht das Alpha SGS aber dem ganz normalen Alpha?
|
|
|||
|
|||
Furnier-Aufbau ja, Blattform ist etwas anders (Richtung Butterfly "angepasst", also länglicher als bisher...wie lang genau weiss ich nicht).
|
||||
|
||||
Die veränderte Schlägerform hat aber sonst keine Auswirkungen auf bspw. das Tempo des Holzes, nehme ich an? Ist eigentlich ja ganz interessant, dass das Schlägerblatt etwas größer geworden ist, denn beim alten Exemplar war's ja schon extrem klein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jeweils ein Virtuoso-L und Virtuoso-S (159 bzw. 157 mm Blättlänge) mit identischem Griff. Das L ist m.M. einen Tick elastischer als das S. Das sind 2mm Unterschied in der Länge. Ich könnte mir vorstellen dass Änderungen in der Blattbreite und Blattform die Eigenschaften noch mehr beeinflußen würden.
|
||||
|
||||
Hm, gut möglich.
Ich habe gehört, dass sich kleinere Schlägerblattformen "schneller" spielen sollen als große. Demnach müsste das alte Alpha schneller als das neue sein...? |
|
|||
|
|||
Im Prinzip schon...mir ist kein großer Unterschied aufgefallen, wobei ich nicht weiss wieviel das von mir angespielte Exemplar gewogen hat.
|
||||
|
||||
wie genau fühlt sich denn der Griff an?
Gibt es von Tibhar eine Beschreibung dazu? Hab bisher nur in den Beschreibungen der neuen Hölzer ein paar Wörter über das SGS gefunden. Hat man durch den Schwamm auch einen sichereren Halt? |
|
|||
|
|||
TIBHAR Pro Force vs Samsonov Alpha SGS
Hallo
Ich mochte eure Meinung wissen uber: -Tibhar Pro Force -Tibhar Samsonov Alpha -Tibhar Samsonov Alpha SGS Unterschiede und Tipps mochte ich gerne wissen. Biss jetzt spielte ich mit Samsonov Alpha, aber ich mochte jetzt etwas Schnelleres... Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Pro Force vs Samsonov Alpha SGS
Das Force Pro ist ein gutes Stückchen schneller und direkter als das normale Samsonov Alpha.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|