|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Deine Argumente Tommy. Bisher war ich eigentlich auch der Meinung, daß solche Entscheidungen ein bißchen hart sind (waren selber vor ein paar Jahren mal betroffen).
Aber die Gründe dafür sind jetzt doch nachzuvollziehen, anscheinend ist so eine 9:0 Wertung tatsächlich die einzige Möglichkeit, um irgendwelche Kungeleien im Nachhinein zu verhindern. ("O.K. wir legen keinen Protest ein, dafür läßt sich ja im Rückspiel vielleicht was machen, oder gebt Ihr uns ein Fäßchen Bier aus ?") Naja, und immerhin sollte es ja eigentlich wirklich möglich sein, sich die Doppel vor dem Spiel zu überlegen, dann hat man auch genug Zeit, um im Zweifelsfall auch zweimal nachzurechnen. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss Thommy ein grosses Kompliment machen. Er blickt die Situation genau richtig.
SEHR GUT Thommy und weiter so. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|||
|
|||
![]()
Bis her habe ich noch kein Argument vernommen, warum das Spiel nicht entweder sofort mit 9:0 gewertet werden sollte bzw. bei fehlendem Protest normal gültig ist.
Ich bleibe dabei, erst spielen und dann 9:0 ist die idiotischste aller Möglichkeiten. ------------------ |
|
|||
|
|||
Vielleicht weil es Leute gibt, die spielen, um samstags Spaß zu haben und nicht nur um zu gewinnen!!!
![]() In der Bundesliga wird es ja wohl kaum vorkommen, dass Doppel falsch aufgestellt werden, aber in der 3.Kreisklasse sehr viel öfter. Ich würde es total bescheuert finden, wenn man dann nach den Doppeln duschen gehen müsste und heimfahren kann, oder ![]() Denkt mal drüber nach! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn nicht den Rgeln entsprochen wurde, dann darf eine "Bestrafung" bzw. eine 9:0 Wertung meiner Meinung nach nicht davon abhängig gemacht werden, ob Protest eingelegt wurde oder nicht.
Das wäre in einen Augen die wirkliche Wettbewerbsverzerrung. Die eine Mannschaft legt keinen Protest ein, weil sie die Punkte eh nicht braucht und man nach dem Spiel doch noch so nett bei einem Bier (auf Kosten des Gegners ![]() ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|||
|
|||
@aleol
Müsste auch so passieren, wenn der Klassenleiter nicht pennt! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich auch durchaus bestätigen, daß das passiert. Im ersten Jahr als die Regel mit dem Addieren eingeführt war, wurde ein Spiel von uns von 9:1 auf 0:9 (ohne Protest der Gegner) geändert. War zwar ziemlich ärgerlich, weil wir uns bis dahin Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht hatten, aber wir konnten uns ja nur über uns selber ärgern, schließlich haben wir ja den Bock gebaut.
------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
||||
|
||||
@cogito
Die Regel macht Sinn. Lese Dir nochmal genau die anderen Beiträge durch, dann findest Du auch die Argumente. Ich finde, es gibt keinen Alternativvorschlag, der der gerecht und realisierbar ist. Letztendlich sind ja auch beide Mannschaftsführer dafür verantwortlich, die Aufstellung zu kontrollieren. Wenn sie ihrer Pflicht ordungsgemäß nachkommen, wird es auch keine Probleme geben. Stimmt es eigentlich, daß schon Spiele mit 0:_ gegen beide Mannschaften gewertet worden sind, weil beide MF gepennt haben? ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, es sind schon Spiele mit 0-9 gegen beide Mannschaften gewertet worden, weil beide Mannschaften falsch aufgestellt haben.
Gruß Ulrich |
|
|||
|
|||
![]()
Ernsthaft? 0:9 gegen beide Mannschaften? Das habe ich ja noch nie gehört.
Aber ich stelle es mir lustig vor wenn es an einem Spieltag mit 6 Begegnungen 7 Verlierer gibt ![]() ------------------ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.