Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.06.2011, 16:06
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Zitat:
Zitat von Bademeister Beitrag anzeigen
Seligenstadt II spielt diese Saison Bezirksliga, Protest hat geklappt!

Auf ihrer Homepage:
unberechtigt war der protest m.e. nicht.
die frage ist nur, warum das nicht dann konsequent "bestraft" bzw.
"belohnt" wird.

juegesheim hat mit der veraenderten aufstellung doch auch den platz
in der BL durch die relegation erhalten.
da hatten doch sprendlingen und hausen als relegationsgegner ebenfalls nachteile und konnten nicht in die BL aufsteigen.

oder hat/bekommt sprendlingen auch einen BL platz?
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.06.2011, 16:42
Kami Kaze Kami Kaze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 125
Kami Kaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Ich denke Jügesheim kann auf keinen Fall bestraft werden, da die Änderung von Jügesheim nur "beantragt" wurde. Genehmigt hat sie der Klassenleiter...

Somit war alles rechtens...

Darüber, dass Seligenstadt in der Bezirklige bleiben darf, kann man sich streiten. Für mich hat das durchaus ein wenig "Geschmäckle"...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.06.2011, 16:54
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

rechtens ist da schon eine interessante aussage.

klar ist juegesheim im recht, wenn der KL es aendert.

rechtens ist es aber auch das seligenstadt weiter BL spielen darf,
wenn dem protest recht gegeben wird.

m.e. koennte mind. sprendlingen mit gleiche argumentation wie seligenstadt auf einen platz in der BL pochen, falls sie den noch keinen haben.

zum glueck hat das aufruecken nicht noch schaden in der bl gr. 2 angerichtet. nach der aenderung des mmb's wurden keine abstiegsbedrohten mannschaften bevorzugt. ansonsten haette es garantiert weitere prodeste gegeben.
zum glueck gibts im naechsten jahr den ttr.
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.06.2011, 20:07
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Mich würde mal die Begründung für diese Entscheidung interessieren.

Da nach 7.9.3.1 der WO begründete Fälle von Ausfällen als Grundlage der KL-Genehmigung vorgelegen haben müssen, stelle ich mir erst einmal schwer vor, diese Grundlage im Nachhinein zu widerlegen bzw. eine fehlende Grundlage nachzuweisen bzw. dem KL da ein Fehlverhalten nachzuweisen. D.h. Seligenstadt hätte nachweisen müssen, dass die bei Beantragung vorliegenden Gründe von 2 Spielerausfällen (Tuchtenhagen/ Heise) nicht zutreffen - wie soll da denn gehen? Ich wüsste nicht, wie das gehen soll.

Insofern finde ich die Entscheidung schon äußerst kurios und kann den Nichtabstieg am grünen Tisch von Seligenstadt nicht nachvollziehen.

Und das "Geschmäckle" angesichts des beteiligten Vereins/ Akteurs schmecke auch ich hier heraus.

Auf alle Fälle sehe ich den Klassenverbleib von Jügesheim auch als absolut rechtens an.

Kritikfähig gemäß Spielstärkenreihenfolge wäre vielleicht die Aufteilung der Jügesheimer Spieler auf deren Bezirksligateams im Vorfeld der Saison gewesen, doch wurden diese im Vor-QTTR-Zeitalter so genehmigt und damit wurden Fakten geschaffen, die im Nachgang der Saison nicht anfechtbar sein sollten (sonst könnten da viele Vereine kommen). Das kann also nicht Bestand des Einspruchs sein.

Im QTTR-Zeitalter werden solche Situationen dann der Vergangenheit angehören. 7.9.3.1 der WO findet dann innerhalb der modifizierten Spielstärkereihenfolge mit QTTR aber weiter Anwendung.

Ich würde es spannend finden, wenn jemand näheres zu Bergründung wüsste.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.06.2011, 11:42
potatoTT/SGE potatoTT/SGE ist gerade online
potato
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 254
potatoTT/SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mich würde mal die Begründung für diese Entscheidung interessieren.

Da nach 7.9.3.1 der WO begründete Fälle von Ausfällen als Grundlage der KL-Genehmigung vorgelegen haben müssen, stelle ich mir erst einmal schwer vor, diese Grundlage im Nachhinein zu widerlegen bzw. eine fehlende Grundlage nachzuweisen bzw. dem KL da ein Fehlverhalten nachzuweisen. D.h. Seligenstadt hätte nachweisen müssen, dass die bei Beantragung vorliegenden Gründe von 2 Spielerausfällen (Tuchtenhagen/ Heise) nicht zutreffen - wie soll da denn gehen? Ich wüsste nicht, wie das gehen soll.

Insofern finde ich die Entscheidung schon äußerst kurios und kann den Nichtabstieg am grünen Tisch von Seligenstadt nicht nachvollziehen.

Und das "Geschmäckle" angesichts des beteiligten Vereins/ Akteurs schmecke auch ich hier heraus.

Auf alle Fälle sehe ich den Klassenverbleib von Jügesheim auch als absolut rechtens an.

Kritikfähig gemäß Spielstärkenreihenfolge wäre vielleicht die Aufteilung der Jügesheimer Spieler auf deren Bezirksligateams im Vorfeld der Saison gewesen, doch wurden diese im Vor-QTTR-Zeitalter so genehmigt und damit wurden Fakten geschaffen, die im Nachgang der Saison nicht anfechtbar sein sollten (sonst könnten da viele Vereine kommen). Das kann also nicht Bestand des Einspruchs sein.

Im QTTR-Zeitalter werden solche Situationen dann der Vergangenheit angehören. 7.9.3.1 der WO findet dann innerhalb der modifizierten Spielstärkereihenfolge mit QTTR aber weiter Anwendung.

Ich würde es spannend finden, wenn jemand näheres zu Bergründung wüsste.
Ich kann mich dem nur anschließen; "Geschmäckle" ist im Übrigen noch sehr
moderat ausgedrückt. Wie diese Mannschaft in den letzten Jahren Auf- und Abstieg (z.B durch Nichtantreten; Mannschaftsaufstellungen "je nach Bedarf" etc.) mitbeeinflußt hat, ist vielleicht mit dem Wort "Wettbewerbsverzerrung"
deutlicher bezeichnet. Man könnte auf die Idee kommen, dass ein Verein/eine Mannschaft, bei der ein Funktionär des HTTV kräftig mitmischt, sich nahezu alles erlauben kann.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.06.2011, 14:08
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Obertshausen
Alter: 58
Beiträge: 358
ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Es ist doch irgendwie komisch, dass bei solchen Aktionen immer wieder Seligenstadt im Gespräch ist.

Übrigens:
Hätte Seligenstadt gegen den Absteiger Trebur letztes Jahr nicht die Doppel falsch gestellt (dadurch 0:9 verloren), dann wäre es vermutlich nicht dazu gekommen, dass Seligenstadt direkt absteigt. Und jetzt im Nachhinein das ganze am grünen Tisch.

Dummheit gehört eigentlich bestraft, aber ist scheinbar nicht so...

So wenn Seligenstadt auch noch in der BL verbleibt, wird es ziemlich voll in der Gr.1:

Mögliche Kandidaten:
1. (OF) TG 1860 Obertshausen III (Absteiger BOL 1)
2. (GG) TTC Ginsheim
3. (OF) DJK-TTC Ober-Roden
4. (GG) SV Rot-Weiß 1914 Walldorf
5. (GG) SKG 1887/1946 Bauschheim II
6. (GG) TSV 1882 Raunheim
7. (OF) TG Lämmerspiel 1905
8. (GG) TV 1846 Groß-Gerau
9. (OF) TGS Jügesheim I
10. (OF) TTC Seligenstadt II
11. (GG) DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim (Aufsteiger BK 1)
12. (OF) DJK-Spvgg. Mühlheim (Aufsteiger BK 3)
13. (F) 14. Bergen-Enkheim (Absteiger BOL 1)
14. (OF) TTC Heusenstamm (vielleicht Rückzieher?)

Da bin ich mal auf die Klasseneinteilung gespannt.
__________________
"Schnitt egal"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.06.2011, 18:53
Benutzerbild von Spinmaxx
Spinmaxx Spinmaxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 90
Spinmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Die TG Sprendlingen wird ebenfalls in die BL aufsteigen.
Nicht am grünen Tisch, sondern aufgrund mehrerer Zurückziehungen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.06.2011, 15:19
T.Ebert T.Ebert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 53
Beiträge: 42
T.Ebert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
Es ist doch irgendwie komisch, dass bei solchen Aktionen immer wieder Seligenstadt im Gespräch ist.

Übrigens:
Hätte Seligenstadt gegen den Absteiger Trebur letztes Jahr nicht die Doppel falsch gestellt (dadurch 0:9 verloren), dann wäre es vermutlich nicht dazu gekommen, dass Seligenstadt direkt absteigt. Und jetzt im Nachhinein das ganze am grünen Tisch.

Dummheit gehört eigentlich bestraft, aber ist scheinbar nicht so...

So wenn Seligenstadt auch noch in der BL verbleibt, wird es ziemlich voll in der Gr.1:

Mögliche Kandidaten:
1. (OF) TG 1860 Obertshausen III (Absteiger BOL 1)
2. (GG) TTC Ginsheim
3. (OF) DJK-TTC Ober-Roden
4. (GG) SV Rot-Weiß 1914 Walldorf
5. (GG) SKG 1887/1946 Bauschheim II
6. (GG) TSV 1882 Raunheim
7. (OF) TG Lämmerspiel 1905
8. (GG) TV 1846 Groß-Gerau
9. (OF) TGS Jügesheim I
10. (OF) TTC Seligenstadt II
11. (GG) DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim (Aufsteiger BK 1)
12. (OF) DJK-Spvgg. Mühlheim (Aufsteiger BK 3)
13. (F) 14. Bergen-Enkheim (Absteiger BOL 1)
14. (OF) TTC Heusenstamm (vielleicht Rückzieher?)

Da bin ich mal auf die Klasseneinteilung gespannt.
Du hast auch noch Königstädten II (Aufsteiger BK5) vergessen und eventuell noch Sprendlingen als Nachrücker !! Wären dann sogar 16 Mannschaften ???

Na dann mal viel Spaß bei der Klasseneinteilung !!

Mal schauen wer aus unserem Kreis eventuell noch in die BL 2 kommt ??

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.06.2011, 16:44
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Zitat:
Zitat von T.Ebert Beitrag anzeigen
Na dann mal viel Spaß bei der Klasseneinteilung !!

Mal schauen wer aus unserem Kreis eventuell noch in die BL 2 kommt ??

Gruß Thomas
Bin ich auch mal gespannt. Vergangene Saison gab es in der Gr.2 eine Verschiebung von einer F/GG-Klasse zu einer F/OF-Klasse. Mal sehen, welche Teams zurückgezogen haben und was dann in der Folge passiert. Ggf. könnten auch einzelne südwestliche GG-Teams in die Gr.4 rücken, falls nötig. Wir werden in Kürze sehen ...
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.06.2011, 09:58
Laberhans Laberhans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 66
Laberhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Hallo,

der TV Bieber II als Aufsteiger der BK 3 kommt auch noch dazu, dann wären es 17 Mannschaften.
Bin auch sehr gespannt auf die Einteilung.

Grüße vom Laberhans
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga DE/ABI/WB 2011/2012 Maskottchen TTV Sachsen-Anhalt 399 17.09.2012 09:14
Bezirksliga Gruppe 3, 2011/2012 Nelson Bezirk Mitte 165 13.05.2012 22:57
Bezirksliga Gr. 4 2011/2012 chris14 Bezirk Süd 183 08.05.2012 06:31
Bezirksliga CUX/BHV 2011/2012 Flonaldo Bezirk Lüneburg 116 16.04.2012 17:12
Bezirksliga Gruppe 3, Saison 2011/2012 Spinmax Bezirk Münster 49 23.10.2011 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77