|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doofe Frage: Wo war er vorher???
|
|
||||
|
||||
in 1.1.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Ich denke, in "Brainstorming" ist dieser Beitrag in der richtigen Schublade, weil es hier um ein grundlegendes Thema geht, das ausgiebig und ergebnisoffen behandelt werden möchte.
Zum Thema: Dies Frage kann man so wenig eindeutig beantworten wie die nach der "idealen Frau", weil jeder für sich selbst die Schwerpunkte setzen muß. Junge, erfolgsorientierte Spieler werden andere Proiritäten setzen als Ältere, die sich nach Feierabend mit gleichaltrigen und -gesinnten bewegen, entspannen und austauschen wollen. Möglicherweise erkennt man einen guten Verein daran, daß er für alle Interessengruppen eine solche Heimat bieten kann. Dem steht aber die WSO entgegen, die verlangt, daß Mannschaften nicht nach ALter, Interessenlage usw. aufgestellt werden dürfen, sondern nach Leistungszahlen. Und schon findet sich der spielstarke, weil erfahrene 40-50jährige in einer Mannschaft mit 14-17jährigen wieder, von deren Pubertätsproblemen er schon zu Hause die Nase voll hat und er nicht auch noch in der Freizeit "erziehen" will (baue endlich einen Tisch ab, sei pünktlich, usw.) In einem kleinen Verein mit wenigen Mannschaften ist das alles leichter, aber das Problem ist, dass die Spieler plötzlich und unerwartet älter werden und dann der Ruf nach dem Nachwuchs erschallt. Also wird Jugendarbeit "gemacht" und wenn sie gut gemacht wird, sind plötzlich 15-17jährige da, die in die Herrenmannschaften wollen und müssen - mit den Problemen s.o.
|
||||
|
||||
also was mir wichtig in einem Verein ist, is der zusammenhalt das Training, die Vielseitigkeit im Training, die Trainingsbeteiligung, die Spielklasse des Vereins, sowie ganz wichtig den Spaß, aber ich glaub Spaß kann man überall haben, es muß halt einfach jedem gefallen der Tischtennis spielt.
|
|||
|
|||
am wichtigsten ist die kameradschaft,spielklassen,gute vereinsführung,finazielle tragfähigkeit des vereins und insgesamt ein gutes klima im verein!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...frauen im verein :-) ist mal was anderes *s*
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich schätze mal, dass Frauen im Verein dafür sorgen, dass die Männer sich etwas normaler verhalten.
Männer unter sich . Wie in der Männersauna: das Niveau ist unter der Gürtellinie. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.