|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was zeichnet einen guten TT-Verein aus ?
Hallo,
was zeichnet einen guten TT-Verein aus ? Die Jugendarbeit, die Spielklassen der Teams, das Zusammenleben im Verein............. oder, oder Álso was ist euere Meinung. Gruß Böhmi :boing:
|
||||
|
||||
dass jeder mit jedem spielt.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
ein allgemein gutes klima... mehrere mannschaften ... unterschiedliche leistungsstärken und jugendmanschaften
gutes klima... erklärt sich ja von selbst.. :-) mehrere mannschaften... etwas mehr abwechslung (mehr mannschaften mehr trainingspartner) leistungsstärken - es ist immer ganz nett, mal gegen andere zu spielen, die u.a. stärker sind als man selbst (2-3 klassen z.b.) meistens können diese spieler einem auch beim training sehr gut helfen... jugend - es ist immer gut, wenn frishces blut im verein ist und somit der verbleib der mannschaften gewährleistet ist... mfg Niko |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Am wichtigsten finde ich den Zusammenhalt innerhalb des Vereins, denn ein gutes Klima ist immer von Vorteil! Das gegenseitige Anfeuern, Tipps geben, sich unterhalten und zusammen auch mal was unternehmen (z.B. u.a. auch Turnierbesuche, Freundschaftsspiele etc.) trägt einen großen Teil dazu bei.
In einem guten TT-Verein spielen außerdem meiner Meinung nach junge Leute mit älteren, Männer mit Frauen, gute Spieler mit nicht so guten, Anfänger mit TT-"Oldies" und und und. Halt jeder mit jedem! Greetz
|
||||
|
||||
Ganz klar das Klima innerhalb des Vereins und das sich keiner zu gut ist mit einem (vermeintlich) schlechteren Spieler zu spielen. Wenn das gegeben ist, macht es auch Spaß und das ist die Hauptsache. Ich persönlich möchte nie wieder in einem großen Verein mit 5 oder mehr Mannschaften spielen. Es geht überhaupt nicht, dass sich da jeder mit jedem versteht. Also ist die Spielklasse meiner Meinung nach nebensächlich, wenn die Sache Spaß macht.
|
|||
|
|||
Meine Meinung:
Ganz eindeutig der Vorstand. Denn ein fähiger Vorstand sorgt für alles das, was ihr in den vorigen Beiträgen für wichtig gehalten habt. Bei einem schwachen Vorstand kochen die Leute gerne ihr eigenes Süppchen, was jedem Verein schadet. Der Vorstand sorgt durch Präsenz und Ansprechbarkeit für ein gutes Klima und Ordnung im Verein.
|
|||
|
|||
1. das gute Klima
2. wozu gehört, daß jeder mit jedem spielt 4. hinreichend Trainingsabende und -teilnehmer; 2x oder gar nur 1x die Woche wäre mir zu dürftig. Dazu spiele ich zu gerne. 3. eine hinreichend große kritische Masse, so daß mehrere Mannschaften gut gestaffelt vorhanden sind. Das ist mir dewegen wichtig, damit man bei einem Mannschaftswechsel nicht "ins Loch" fällt z.B. eine Mannschaft tiefer aber gleich 3 Klassen tiefer (oder andersrum). 4. eine schöne Halle wäre dann das Tüpfelchen auf dem i.
|
|||
|
|||
Das gute Klima, wobei man sich natürlich nicht mit jedem verstehen kann!!
Gute Trainer für die Jugendabteilung!!!!!!!!!!!!!!!! Das man auch Erfolgsgefühle und Motivation bekommt! Und natürlich viele Mannschaften!! (3-7 Herren/2-4 Damen/1-3 Jugendmannschaften) |
|
|||
|
|||
Was soll die Verschiebung hierher !!
Sch !!
Warum ist das denn wieder in <Brainstorming> verschoben worden ? Wieder ein Beispiel für hirnlose Verschieberitis. Vielleicht lockt diese Wortwahl ja mal den Verantwortlichen aus dem Busch, nachdem in meinen Thema <Verschieberitis> dazu ja Funkstille herrscht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.