Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2011, 17:46
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Duro entspricht bei Tibhar?

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Gibt es schon einen Duro-Fanclub? Dem würde ich mich doch glatt anschließen.

Ich habe jede Menge getestet. Natürlich gibt es Beläge mit mehr Spin (z.B. den Tenergy). Es gibt auch Beläge, die schnittunempfindlicher sind oder mit denen man besser blocken kann (Nimbus z.B.), aber einen so kompletten Belag wie den Duro - mit einer ähnlichen Haltbarkeit und einem solchen Preis-Leistungs-Verhältnis - habe ich zumindest noch nicht gefunden.

Meine aktuelle Nr. 1 für die Rückhand Vor allem in 1,9 mm.
Genau meine Meinung. Der Duro ist von alle FKE-Belägen der kompletteste. Es gibt zwar in jedem Bereich einen Belag der etwas besser ist, aber das Gesamtpaket stimmt einfach. Man hat immer ein kompaktes Spielgefühl. Auch für mich ist der Duro nach vielen Experimenten auf der RH in 2,1 gesetzt! Und im Duro-Fanclub bin ich auch schon.
Alt 31.05.2011, 17:53
Zombizar Zombizar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zombizar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Ihr so begeistert klingt, hab ich eine kurze Nachfrage (auch wenn das gerade nicht zum Thread passt, sorry):
Wie sieht das aus mit der Haltbarkeit des Belages, hab zwar gesehen, dass vorhin einer die gelobt hat, aber kann da jemand noch konkrete Angaben machen.
Gerne Vergleiche zu der Coppa X1-3 Generation oder anderen Belägen. Wird schwer eine genaue Dauer festzulegen, aber wie siehts das aus bei 2mal Training die Woche mit der Haltbarkeit?
Alt 31.05.2011, 17:57
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zombizar Beitrag anzeigen
Da Ihr so begeistert klingt, hab ich eine kurze Nachfrage (auch wenn das gerade nicht zum Thread passt, sorry):
Wie sieht das aus mit der Haltbarkeit des Belages, hab zwar gesehen, dass vorhin einer die gelobt hat, aber kann da jemand noch konkrete Angaben machen.
Gerne Vergleiche zu der Coppa X1-3 Generation oder anderen Belägen. Wird schwer eine genaue Dauer festzulegen, aber wie siehts das aus bei 2mal Training die Woche mit der Haltbarkeit?
Bei 2x die Woche Training läufts bei mir so: T64 3 Monate, Hexer 3 Monate, Vega Pro 4 Monate, Duro 6 Monate.
Alt 31.05.2011, 18:02
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir auch ca. ein halbes jahr. aber mindestens eine halbserie.
Alt 31.05.2011, 19:00
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich denke, das kommt gut hin. Ich habe mir nicht aufgeschrieben, wann ich welchen Belag gekauft habe. Es ist aber (zumindest bei mir) so, dass die Spieleigenschaften des Duro über einen langen Zeitraum relativ konstant bleiben. In diesem Fall war die Werbeprosa also tatsächlich mal realistisch.

Schön, dass wir schon einige Mitglieder im Club haben.
Alt 31.05.2011, 22:55
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gibt es schon einen Duro-Fanclub? Dem würde ich mich doch glatt anschließen.

Ich habe jede Menge getestet. Natürlich gibt es Beläge mit mehr Spin (z.B. den Tenergy). Es gibt auch Beläge, die schnittunempfindlicher sind oder mit denen man besser blocken kann (Nimbus z.B.), aber einen so kompletten Belag wie den Duro - mit einer ähnlichen Haltbarkeit und einem solchen Preis-Leistungs-Verhältnis - habe ich zumindest noch nicht gefunden.

Meine aktuelle Nr. 1 für die Rückhand Vor allem in 1,9 mm.
Sieht bei mir genauso aus! 1,9mm auf der Rh, ich bin absolut zufrieden. Nach fast 7 Monaten tausche ich ihn jetzt gegen einen neuen Duro aus. Mit den Monaten wurde der Duro etwas härter, im Schuss/Konter Bereich war das hilfreich, mal schauen wie groß der Unterschied zu einem frisch aufgeklebten Duro ist. Ich denke mal, dass ich dann erst zur Rückrunde 2011/2012 wieder einen neuen holen werde. Falls es jemanden interessiert, inkl. Verpackung wiegt mein neuer Duro 1,9mm genau 79g, kommt mir recht leicht vor...im Vergleich, mein neuer Acuda S1 in 2,0mm bringt 97g auf die Waage.
Alt 31.05.2011, 23:01
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, ich denke, das kommt gut hin. Ich habe mir nicht aufgeschrieben, wann ich welchen Belag gekauft habe. Es ist aber (zumindest bei mir) so, dass die Spieleigenschaften des Duro über einen langen Zeitraum relativ konstant bleiben. In diesem Fall war die Werbeprosa also tatsächlich mal realistisch.

Schön, dass wir schon einige Mitglieder im Club haben.
Wo gibt es den Fanclub?! ^^ ich bin dabei.

Wie gesagt, 6 Monate schafft der Duro. Ich habe 1 bis 3 mal pro Woche trainiert + Meisterschaftsspiel. In der Zeit wo ich 2 Duros verbrauche, verbrauche ich 3 Acuda S1...ok ich bin VH-orieniert, aber trotzdem finde ich die Haltbarkeit des Duros recht gut für einen Tensor Belag. Im Vergleich zu klassischen Belägen ist das zwar immernoch wenig, früher habe ich bestimmt 2 Jahre den Belag nicht gewechselt, aber für einen Tensor ist die Haltbarkeit gut!
Alt 01.06.2011, 20:55
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Hexer Duro entspricht bei Tibhar?

Bin auch im Club. Spiel den Duro in 1.7mm auf VH und bin super zufrieden. Habe vorher unterschiedlichste chin. Beläge gespielt. Trotzdem war die Umstellung im letzten Jahr überhaupt kein Thema. Bin extrem zufrieden. Nur mit schnittigen Aufschlägen will's nicht so wirklich klappen.
Wer gründet nun den Club?

Gruß Wahni

Geändert von Wahni (01.06.2011 um 21:01 Uhr)
Alt 01.06.2011, 21:31
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute hab ich zwei hexer Duros gekauft, rot und schwarz beide in 2,1
Habe vor, die auf nem Keyshot light zu spielen.
Bin nun gespannt.
Erster Eindruck sehr gut.
Alt 01.06.2011, 22:00
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Duro auf dem Keyshot Light geht sehr gut, spiele ihn auf der RH. Insgesamt ein sehr kompletter Belag, guter Allrounder mit ordentlichem Spin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »