Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2003, 22:25
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: -

Zitat:
Original geschrieben von iltas
Diese ganzen Methoden sind blanke Theorie.
Wenn du einen Kleber hast, der abgeht, dann bekommst du ihn mit jeder dieser Methoden ab.
Hier wird immer geschrieben: "Ich weiß gar nicht, was du für probleme hast, ich ziehe den kleber in einem Zug runter."
Es gibt egtl. nur 3 Faktoren, die das beeinflussen, das ist zum Einen der Kleber, die Dicke der Schicht und die Härte des Schwamms.
Ich habe früher mit dem Andro Future den Samba geklebt, da geht mal gar nix. Ich war immer froh, wenn nach dem Abziehen nicht an jeder Stelle das Gummi zu sehen war.
Zum Abziehen kann ich empfehlen: entweder einen Tschechischen / Ungarischen Kleber oder Fair Chack auch ohne Probleme. Schlecht zum Abziehen sind der Rapid und eben die Andro- Sachen.
Nun ja, wie stehen denn dann meine Chancen bei einem Mendo MP und einem Innova( beide max.), die mit dem Stiga Energy Clue geklebt wurden?

Danke und Gruß,

Jörg
Alt 23.04.2003, 22:59
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: -

Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Nun ja, wie stehen denn dann meine Chancen bei einem Mendo MP und einem Innova( beide max.), die mit dem Stiga Energy Clue geklebt wurden?

Danke und Gruß,

Jörg
Also ich kenne den Stiga Kleber nicht, aber mit dem Fair Chack habe ich weder beim Innova, noch beim Mendo Probleme gehabt.
Alt 24.04.2003, 02:02
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diese ganzen Methoden sind blanke Theorie.
Wenn du einen Kleber hast, der abgeht, dann bekommst du ihn mit jeder dieser Methoden ab.
Hier wird immer geschrieben: "Ich weiß gar nicht, was du für probleme hast, ich ziehe den kleber in einem Zug runter."
Es gibt egtl. nur 3 Faktoren, die das beeinflussen, das ist zum Einen der Kleber, die Dicke der Schicht und die Härte des Schwamms.
Ich habe früher mit dem Andro Future den Samba geklebt, da geht mal gar nix. Ich war immer froh, wenn nach dem Abziehen nicht an jeder Stelle das Gummi zu sehen war.
Zum Abziehen kann ich empfehlen: entweder einen Tschechischen / Ungarischen Kleber oder Fair Chack auch ohne Probleme. Schlecht zum Abziehen sind der Rapid und eben die Andro- Sachen.
Du musst die Schicht einfach zum richtigen Zeitpunkt abziehen, dann sind der Kleber und die Härte des Schwamms völlig egal. Am besten gehts eigentlich so 1 bis 2 Stunden nach dem Kleben, natürlich darf die Schicht nicht extrem dick oder dünn sein.
Alt 24.04.2003, 11:52
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Kann ich so nicht bestätigen.
Ein Ex-Mannschaftskollege von mir hat mit dem Andro J.M.S. geklebt und konnte den wunderbar abziehen. Vom Fair Chack liest man hier im Forum hingegen öfter, dass er sich relativ schlecht entfernen lässt.

Ich selbst benutze den Rossi Plus oder den Stiga Energy bzw. ein 50/50 Mischung aus beiden. Damit kann ich nach der "Kantenband-Methode" den Kleber auch gut abziehen. Wobei ich beim Speedy Spin Premium eher mal Probleme mit dem Schwamm bekomme als beim Cava. Beim Cava konnte ich den Kleber sehr leicht entfernen. Liegt wohl an dem harten Schwamm.

Der Zeitpunkt spielt auch eine große Rolle. Nach dem Training, wenn der Kleber noch weich ist, lässt er sich am leichtesten entfernen.

Gruß, Volker
Alt 24.04.2003, 15:07
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bügeleisen
Alt 24.04.2003, 15:14
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Bügeleisen
Kurz und bündig! Das ist immer am besten!

Gruß,

Jörg
Alt 24.04.2003, 16:18
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bügeln dem Belag nichts ausmacht :confused:
Alt 24.04.2003, 16:29
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du bügelst den belag ja nicht richtig, im Grunde wird ja nur die kleberschicht erwärmt, wodurch sie ganz einfach abgeht. Wenn man vorsichtig ist und das bügeleisen nicht jetzt einfach minutenlang auf den Belag draufstellt wüsste ich nicht, was da grossartig schaden sollte.
Alt 24.04.2003, 17:32
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bügeleisen

Tip
Den Belag mit Kleber einstreichen.5min.warten,dann mit dem Bügeleisen(volle Pulle stellen) in die Klebeschicht stupsen und den Kleber wegschieben.GARANTIERT kein Loch.
Alt 24.04.2003, 18:20
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Re: Bügeleisen

Zitat:
Original geschrieben von Kloppi
Tip
Den Belag mit Kleber einstreichen.5min.warten,dann mit dem Bügeleisen(volle Pulle stellen) in die Klebeschicht stupsen und den Kleber wegschieben.GARANTIERT kein Loch.
Ich werd dich jetzt beim Wort nehmen! Ist es egal wie dick die Klebeschicht ist?

Gruß,

Jörg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »