Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2011, 16:40
spinaxel spinaxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinaxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primorac gebrochen -was jetzt?

Das powerplay habe ich jetzt auch mal getestet. War mir irgendwie zu gefühllos oder so. Beim Training wurde mir von einem "Gastspieler" nun das Stiga Energy Wood empfohlen. Habe auch mal gesucht bin jetzt aber irgendwie skeptisch wegen des Tempos, ob es nicht zu langsam ist. Ich hätte am liebsten ein neues Holz das wenn dann eher ein bisschen schneller ist als das Primorac off-.
Alt 05.07.2011, 17:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hol dir doch ein Best of Five Impuls, das ist baugleich, öfter mal für knapp über 20 Euro erhältlich. Ein schwereres auswiegen lassen als dein primo - fertig.
Alt 05.07.2011, 17:46
Spatzenflopper Spatzenflopper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spatzenflopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist das ppp viel schneller als ein ppa ?
Alt 05.07.2011, 17:53
msk msk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

msk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Tick schneller als das Primo, n bisschen direkter und schwingt weniger:

Tibhar Stratus Power Wood.
Alt 05.07.2011, 19:16
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spatzenflopper Beitrag anzeigen
ist das ppp viel schneller als ein ppa ?
Bei gleichem Gewicht schon, wenn du Hölzer ohne Senso vergleichst.
Alt 05.07.2011, 19:23
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich hab das Primo nicht gespielt, wenn man von 5minuten mit dem Schläger eines Vereinskameraden absieht.

Falls du aber ein recht flottes Off- Holz suchst, dann kann ich dir das Cornilleau Hinotec Off- mal raten anzuschauen.

Ist ein ziemlich flottes Off- (ich würds schon fast auf Off tippen) Holz mit Hinoki Außenfurnieren, dazu recht katapultig und steif.

Spiel ich selbst mit 2 Vega Pros auf 2,0mm und die Kombi harmoniert echt gut.

gruß
Alt 07.07.2011, 09:01
spinaxel spinaxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinaxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die weiteren Tipps. Best of five und cornileau hat mein Händler leider nicht. Das Power Wood ist doch spürbar viel steifer als das Primorac oder?
Alt 07.07.2011, 09:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Power Wood ist meines Erachtens vor allem wesentlich schneller als das Primorac.
Liegt deutlich im Bereich Off.
Alt 07.07.2011, 09:29
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Power Wood ist meines Erachtens vor allem wesentlich schneller als das Primorac.
Liegt deutlich im Bereich Off.
Steifigkeit deutlich höher, allerdings dafür noch ein relativ softer "Anschlag". Tempo aber definitiv "OFF" bzw. mind. "sehr schnelles OFF-" und eben nicht nur "ein bisschen schneller" als das Primo (das ja so ALL+/OFF- liegt).
Alt 07.07.2011, 11:24
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo!

Es ist einfach nicht ausreichend hier einfach irgendwelche Modelle als Ersatz zu nennen. Solange man nicht weiß, wie dein Primo genau ist. Ich hatte schon Primos hier, die von 70-90 g gewogen haben. Entsprechend unterschiedlich waren auch die Gesamtdicken und die Spieleigenschaften. Von elastischem All+ bis fast steifem Off ist da alles dabei.

Klassische Abachi/Limba/Limba Hölzer wie das Primo gibt es ja von fast jeder Firma.

Ich würde mir, wenn ich einen genauen Ersatz zu deinem alten Holz haben möchte, einfach ein Abachi/Limba/Limba Off- Holz einer beliebigen Firma aussuchen (z.B. Yasaka Extra) und es dann auf Dicke und Gewicht passend zu deinem alten Holz selektieren. Natürlich sollte die Schlagfläche auch nicht deutlich abweichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »