|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Es wird in den Medien zu viel Theater zu dem Thema gemacht - selbst in den chinesischen - und damit Panikreaktionen ausgelöst. In Bezug auf die Anzahl der Bevölkerung ist kaum jemand infiziert, aber die Leute werden panisch, wenn ihnen auf der Strasse jemand entgegen kommt.
Einige Schulen sind geschlossen. Aber es gibt auch Schulen, in denen die Schüler permanent bleiben, da die Eltern das Zuhause als gefährdeter ansehen. Besonders bei Eltern, die sehr viel mit dem Bus fahren müssen oder viel mit fremden Menschen zu tun haben. Die Gefahr infiziert zu sein liegt bei unter 0,02 %. Wenn jetzt die Sportzentren, die manchmal mit eigenen Schulen und eigenen Schlafräumen ausgestattet sind, sich vor der Aussenwelt abschotten, wird die Gefahr weiter verringert. |
|
|
||||
|
||||
|
Prozentual gesehen magst Du recht haben, trotzdem endet diese Krankheit sehr schnell tödlich. Ausserdem soll es jetzt schon in Neuseeland und auch in Deutschland die ersten SARS Fälle geben
|
|
|
||||
|
||||
|
Sars
Wenn man bedenkt wie schnell sich die Krankheit in Kanada ( Toronto) ausgebreitet hat so ist es echt ein Risiko. Ich persönlich habe meine Sprachreise nach Toronto storniert und bin nach San Francisco ausgewichen.
Bei einer Teilnahme von China , Hongkong etc. bei der WM hätte ich meine Bedenken diese Veranstaltung zu besuchen. Ich unterstelle sogar das wenn es sich um eine Fußball WM handeln würde, die betroffenen Nationen ausgeschlossen werden würden . Aber es ist ja nur Tischtennis ! P.S. Ich tippe auf nen Sieg von Wang Hao falls er starten darf! Denkt mal drüber nach! Robbi Geändert von Robo (30.04.2003 um 12:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Robo:
Kann verstehen, dass du deine Sprachreise storniert hast, aber ich denke Angst muss man vor den Titelkämpfen auch dann nicht haben, wenn Spieler aus Hongkong etc. teilnehmen - die Ansteckungsgefahr ist nur dann wirklich hoch, wenn man "engen" Kontakt mit den infizierten hat und den kann man ja, besonders als Zuseher, verhindern. Vorsicht ist sicher angebracht, Angst oder gar Panik aber übertrieben! SVSNOE1 |
|
|
||||
|
||||
|
Vorsicht
@ SVSNOE1
Die Gefahr sich bei einem Spieler zu infezieren ist eh total gering. Schlimmer ist es wenn Zuschauer anreisen welche infiziert sein könnten. Panik ist meiner Meinung auch nicht angebracht. Man wird sehn wie es dort gehandhabt wird mit dieser schlimmen Krankheit. Was ist dein tipp für die WM ? Wie hoch schätzt du die Chancen von Schlager ein ? Robbi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei SARS enden 5-6% der Fälle tötlich. Bei der normalen Lungenentzündung enden 10% tötlich. Hast Du eigentlich mitbekommen, dass in diesem Jahr bereits 15000 Menschen in Deutschland an einer ganz normalen Grippe getorben sind? |
|
|
|||
|
|||
|
Frederick Hakanson wird es machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Robo:
Ich tippe (oh wie mutig) auf einen Asiaten als Weltmeister. Muss auch sagen, dass mich Werner in den letzten Superliga- und Play-Off Spielen nicht unbedingt überzeugt hat - denke es wird vielleicht ein achtel oder viertel- Finale werden. Vielleicht ist (mit Glück und einer guten Auslosung) auch mehr drinnen, erwarte mir das aber nicht. Gleich sehe ich die Chancen für Schalger/Jindrak im Doppel. auch hier wird es ein 8tel oder 4tel Finale werden - aber wie erwähnt, mit etwas Glück könnte es auch hier mehr werden - erwarten darf man es sich aber nicht!!! SVSNOE1 |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es von der Auslosung her geht ist das mein Tipp:
1.Ma Lin 2.Samsonov 3.Boll 3.Wang Hao P.S. Ich kann mir vorstellen,dass auch Chuan Chih-Yuan und/oder Alexei Smirnov eine große Rolle spielen können |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nichts desto weniger wollte ich in diesem Thread eigentlich auf den Weltmeister raus, wenn kaum Asiaten starten dürften. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.