|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen-Bezirksligen
So, jetzt geb ich mal wider meine Senf dazu und das spiegelt meine ausschliesslich persönliche Meinung wieder. Das richtet sich auch nicht gegen irgend einen Verein!
Wenn Jungs bei Mädchen spielen oder umgekehrt (gilt auch im Erwachsenenbereich) so sollte dies ausschliesslich erfoilgen wenn ein Verein nur 3 oder 4 Spieler hat. Ich kann es nicht nachvollziehen, ween 15 Spieler auf ner Rangliste stehen und in einer "mittleren Mannschaft" wird ein anderstgeschlechtlicher Spieler eingeschoben. Das empfinde ich als Wettbewerbsverzerrun (siehe Boos). Im Sinne des Sports sollen letztlich Männer mit Männern und Damen mit Damen spielen. Oder wie wäre es im Fusssball wenn plötzlich bei einem Damenspiel von 11 Damen 5 männliche Damen sind... Ganz pervers empfinde ich es übrigens, wenn ein Verein gleich alle Mannschaften im Spielbetrieb hat und alles durcheinander gewürfelt hat . Da versteh ich einfach nicht den Sinn... PS. Zu gute Halten muss man den Vereinen natürlich, dass das Regelwerk das hergibt und erlaubt ist. Das steht völlig ausser Frage.... |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen-Bezirksligen
@ TT-Kantenspieler: Danke für die Klarstellung.
Ansonsten kann man hier nur eine klare Linie festlegen. Zu sagen, ein Verein der nur 3 halbwegs passable Mädchen hat, der darf einen Jungen einsetzen, führt natürlich zu weiteren Ungerechtigkeiten. Ich denke, mit der Regelung, die der BTTV aber der neuen Saison vorgegeben hat, kann man ganz gut leben. |
Lesezeichen |
|
|