|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
die vorschläge von china und deutschland hierzu (ball über kopf) finde ich persönlich auch geeignet, aber unter berücksichtigung vieler senioren ziemlich schwierig Zitat:
Zitat:
Geändert von Keyser Soze (02.05.2003 um 00:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: fragezeichen
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
bis 21 wäre der größte rückschritt in der geschichte.hoffe nicht,daß sich viele beeinflussen lASSEN
|
|
|||
|
|||
auch wenn ich persönlich lieber bis 21 spielen würde muss ich tobbe zustimmen. im endeffekt erhöht die neue zählweise die spannung und es gibt mehr überraschungen.
aber eine steigerung in der öffentlichen wahrnehmung des tt-sports hat es leider nicht gegeben. und dies werden wir auch nicht durch noch soviele regeländerungen erreichen, wenn die aussendarstellung nicht professioneller wird. mfg mathias ps: @ torben --> herzlichen glückwunsch zu deiner superleistung bei der em. |
|
||||
|
||||
@Olimann99
wo hast Du diese Aufstellung her? Hat das offiziellen Charakter oder ist es ein Gag? Grüße Benjmin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das mit der Noppendichte ist egal, weil man ja teilweise die Noppen-Eigenschaften durch die geringere Oberfläche bekommt!!!
Was nutz das da die Maximale Oberfläche zu reduzieren?????? Bei meinem Bamboo sind es ca 16 Noppen pro cm².Wie dünn sollen die Noppen denn sein das da 50 auf nen cm² passen??? Selbst bei 30 pro cm² wären die noppen schon relativ dünn. Wenn man da bei 50 pro cm² ist wären die Noppen glaube ich zu dünn und würden viel zu oft brechen! Also von mir aus können se die Noppendichte gerne auf 30 cm² beschränken und ich glaube alle anderen Noppenspieler werden mir da zustimmen. |
|
|||
|
|||
Wann wird eigentlich entschieden, welche Regeländerungen übernommen werden?
Kennt jemand schon den genauen Termin? Vor allem über die 50 cm - Regel würde ich mich freuen! :boing: |
|
||||
|
||||
Zählweise bis elf bleibt
München - Im Tischtennis werden auch in Zukunft Kurzsätze bis elf Punkte gespielt. Wie am Montag bekannt wurde, wird der chinesische Verband seinen Antrag, künftig wieder bis 21 Punkte zu spielen, zurück ziehen. "Wir gehen davon aus, dass China den Antrag zurücknimmt. Er hat keine Chance", sagte Vizepräsident Eberhard Schöler vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB). "Durch die Kurzsätze ist Tischtennis viel spannender geworden. Es gibt auch mehr Überraschungen", verteidigte der Weltranglistenerste Timo Boll aus Gönnern die Zählweise, die erst vor zwei Jahren eingeführt worden war. Quelle: Sport1.de |
|
|||
|
|||
Regeländerungen
Hi,
Jetzt wird schon wieder über Regeländerungen Diskutiert ich finde man könnte mal alles so lassen wie es jetzt im moment ist. Man verkrault die Basis mit ständig neuen Aufschlagregeln usw. mfg kpw |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.