Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2003, 15:07
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Technik- und Materialumstellung VH ??

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Was meint ihr: hat so ein Strategiewechsel Sinn ?
Für mich hört sich diese Überlegung in der Theorie und aus der Entfernung vernünftig an.

Zum Einwand mit den passiven Spielern:
Wohl nur die wenigsten haben auf alle Spielsysteme dieser Welt eine gute Antwort. Meist muß man sich entscheiden, wo die Prioritäten liegen sollen.

Alternative:
Weiter wie bisher, aber von offensiveren, höherklassigen Gegnern nicht vom Tisch drängen lassen
Alt 05.05.2003, 17:21
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Gestern habe ich mit meinem Spezialtrainingspartner 1,5 h trainiert. Vor allem Übungen mit VH Schupf zwecks US, sowie VH Hack auf Topspinangriff.

Als wir dann in der letzten halben Stunde unser Spiel gemacht hatten, fiel mir hinterher auf, daß ich Chinabelag (XuShao...) und Training zum Trotz doch wieder dengleichen Stiefel gespielt habe, also auf der VH geblockt, gezogen, geschossen bloß keinen einzigen Ball Sägehack.

Bin ich jetzt im kopf schon so verkmnöchert, daß ich mich nicht mehr grundlegend umstellen kann ? Oder dauert das bloß ?
Alt 05.05.2003, 17:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

...
Bin ich jetzt im kopf schon so verkmnöchert, daß ich mich nicht mehr grundlegend umstellen kann ? Oder dauert das bloß ?
Ich kann These 1 nicht 100% außschließen, tendiere aber eher zu These 2.

Ich habe wochenlang trainiert, Aufschläge auf bestimmte Punkte zu spielen und den Aufschlag situativ umzustellen. Effekt: Im Spiel habe ich wochenlang trotzdem nur einen Aufschlag gemacht.

Massenträgheit, Verknöcherung?? Das dauert irgendwie seine Zeit, bis man die Bälle automatisch spielt!!
Alt 07.05.2003, 22:55
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
So,
heute der dritte Chinahackabend mit RITC Friendship 1,0mm => Schrott hoch drei für mich.

Belag runter, Sun Power wieder drauf und Wohlgefallen.

Also: Ende der Sommerträume.

Die VH steht jetzt mit dem Sun Power 1,8mm. Andere Sachen werde ich da nicht mehr probieren.

Auf der RH were ich mir noch den Fakir OX anschauen und dann zwischen Piranja F OX, Superblock OX, Wall OX und eben Fakir meine Endauswahl treffen.

Damit spiele ich ich mich dann bis Saisonbeginn ein.

Amen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »